Thailändisch lernen

Strom und Wasser kosten

        #1  

Member

Habe bisher immer condo angemietet wo all inclusiv war jetzt das erste mal ein appartement mietpreis plus strom und wasser was zahlt ihr im schnitt monatlich?Ich weiss es Hängt natürlich vom verbrauch der Klima anlage ab deshalb meine frage nach dem schnitt monatlich
 
        #2  

Member

Kommt auch darauf an ob du an die Versorger selbst bezahlst oder dies über den Vermieter/Verwalter bezahlst.

Manche Vermieter/Verwalter schlagen da ordentlich etwas drauf.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Kommt auch darauf an ob du an die Versorger selbst bezahlst oder dies über den Vermieter/Verwalter bezahlst.

Manche Vermieter/Verwalter schlagen da ordentlich etwas drauf.
Genau so ist es. Wasser bekommt man ja fast geschenkt, aber beim Strom wird gern beschissen. Ich denke bis 7 oder 8 Bath pro Unit ist alles im grünen Bereich.
Ich zahle in Bangkok so ca 2.500 thb an Nebenkosten bei 65 qm und 2 Aircondition. Vorher für 40 qm und 1 Aircondition 4500 thb.
 
        #4  

Member

Eine Thai die ich kenne hat mir letzten Monat geschrieben, dass sie etwa 60 Baht für Wasser und 500 Baht Strom in dem Monat bezahlen musste. Sie hat ein modernes zwei Zimmer Condo mit Klimaanlage in jedem Raum und großem TV der täglich läuft. Also in dem Rahmen könnte sich das bewegen.
 
        #5  

Member

Strom 500 Baht wenn man die Klimaanlage nicht so oft anhat. Wasser eher 100 Baht, abhängig vom duschen.
 
        #6  

Member

Für mein 35qm Condo in Hua Hin mit einer Klimaanlage bei 8 Baht/Unit liege ich im Schnitt bei 800 Baht für Strom.
Wasser kostet 150 Baht monatlich pro Person.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten