Thailändisch lernen

Thailand Suche bzw. biete Mitfahrgelegenheit BKK - Nakhon Sawan bzw. Phitsanulok 20.7.2019

        #1  

Member

Moin, komme am 20.07.2019 um 08.45 Uhr in BKK an. Muss dann weiter nach Nakhon Thai. Eine Mitfahrgelegenheit (bzw. Taxi teilen) so weit wie möglich in die Richtung wäre schon nett.

Ich werde einen großen Koffer (70 L) und einen Koffer fürs Handgepäck haben. Würde also ggf. auch zu dritt in einem Pkw Taxi klappen. - Meine Herzallerliebste könnte uns ggf. auch abholen.

Denke, dass ein Taxi bis Phitsanulok so um die 6 TB bis 7 TB kosten würde. Also bei einer Kostenteilung mit 2 Personen, würde ich mir den Luxus schon erlauben.
 
        #2  

Member

Will leider erst im September nach Nakhon Sawan...
Wird wohl nicht die gleiche Frau sein die du hast? 555
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Will leider erst im September nach Nakhon Sawan...
Wird wohl nicht die gleiche Frau sein die du hast? 555
Nee, könnte aber eine Ex von mir sein - wahrscheinlich sogar :bravo::coool:

Bis September kann meine Lütte aber nicht warten und ich auch nicht. Hier in Deutschland, selbst kochen, putzen, Wäsche waschen und ....... das gefällt mir ganz und gar nicht:geparkt:;-)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Moin, komme am 20.07.2019 um 08.45 Uhr in BKK an. Muss dann weiter nach Nakhon Thai. Eine Mitfahrgelegenheit (bzw. Taxi teilen) so weit wie möglich in die Richtung wäre schon nett.

Ich werde einen großen Koffer (70 L) und einen Koffer fürs Handgepäck haben. Würde also ggf. auch zu dritt in einem Pkw Taxi klappen. - Meine Herzallerliebste könnte uns ggf. auch abholen.

Denke, dass ein Taxi bis Phitsanulok so um die 6 TB bis 7 TB kosten würde. Also bei einer Kostenteilung mit 2 Personen, würde ich mir den Luxus schon erlauben.
Warum fliegst nicht einfach? Geht schneller und ist günstiger.
Oder nimm einen VIP Bus. Bequemer und günstiger als Taxi.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Warum fliegst nicht einfach? Geht schneller und ist günstiger.
Oder nimm einen VIP Bus. Bequemer und günstiger als Taxi.
Ach Mensch, wenn das so einfach wäre, würde ich hier nicht wegen eine Mitfahrgelegenheit fragen. Danke für den Tipp, der bringt mich aber genauso viel weiter, wie ein Auto, das nicht fährt:(:saufen:
 
        #7  

Member

sorry, "wegen einer Mitfahrgelegenheit", manchmal klappt es mit der Koordination der Finger halt nicht so recht (mein Doc hat gesagt - keine Panik, wird schon wieder o_O )
 
        #8  

Member

Was spricht gegen einen Mietwagen und selber fahren?

Die 500 Kilometer?
Nur so ein Gedanke.
Je nach Auto kostet das auch nicht die Welt
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Was spricht gegen einen Mietwagen und selber fahren?

Die 500 Kilometer?
Nur so ein Gedanke.
Je nach Auto kostet das auch nicht die Welt
ja, sicherlich eine gute Idee, macht aber mehr Spaß zu zweit - sind ja immerhin so sechs bis sieben Stunden - muss man auch sehen wie es mit der Rückgabe klappt. Meine Lütte hat ja ein Auto, also brauche ich die Karre ja nur zum Hinfahren.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
..... komme am 20.07.2019 um 08.45 Uhr in BKK an
Nimm ein Taxi zum Mochit Bus Terminal.
Dort kaufst Du Dir ein Busticket für den nächsten Bus nach Phitsanulok.
Dieses am letzten Schalter im Hauptgebäude außerhalb links.

Der Bus ist klimatisiert, und es gibt bei der Abfahrt ein Reisgericht + eine Flasche Wasser.
In der Nähe von Nakhon Sawang gibt es eine Pause von 15 Minuten.
Nach insgesamt mehr als etwa 5 Stunden erreicht der Bus Phitsanulok.
Dort holt Dich Dein Püppie am Terminal 1 ab.
Der liegt nicht so weit außerhalb, wie der Terminal 2.
Falls die Busbegleiterin kein Englisch versteht, sag einfach "Bogotho ning" (das "th" wie Englisch ausgesprochen)
Das ist auch der erste, der angefahren wird.

Member hat gesagt:
Denke, dass ein Taxi bis Phitsanulok so um die .....
Der Bus ist nicht gerade ein Luxusbus, aber durchaus bequem.
Er kostet bis Phitsanulok um die 290 Baht.

Das schaffst Du ganz bestimmt.
Mit dem Taxi kanns jeder!

Gruß G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten