Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: Hotel mit Late Check out in Manila

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Eulenspiegel, 17.06.2017.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Member

    Registriert seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    da mein Emirates Flug von Manila kurz vor Mitternacht geht, suche ich ein Hotel, dass einen Late Check Out anbietet - bevorzugt in Makati. Leider konnte ich in den Hotelbeschreibungen der Buchungsportale nichts diesbezüglich finden.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich?

    Danke
     
  2. Nebulon

    Nebulon Gold Member

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    2.488
    Beruf:
    Projekteinkäufer
    Ort:
    München
    Du möchtest einen Tipp? Vergiss dass mit dem "late check out" und suche Dir ein Hotel dass Dir gefällt in einem Hot-Spot Deiner Wahl. Auschecken kannst Du zu jeder Zeit. Ein tolles Hotel in toller Lage ist garantiert wichtiger wie gesparte 40 EUR

    :urlaub:
     
    waidler gefällt das.
  3. Nolan

    Nolan Silver Member

    Registriert seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    905
    Danke erhalten:
    3.716
    Manchmal kann man sich mit den Hotels für einen free Late Checkout bis 14:00 Ihr einigen, bis 13:00 klappt eigentlich immer, jetzt nicht gerade in der Bumsbude, aber in Hotels, die serviceorientiert sind schon. Danach gebe ich meinen Koffer in der Rezeption ab und geh für einige Stunden bummeln/essen/Massage oder was auch immer. Der Verkehr in Manila soll ja heftig sein, daher ist es eh ratsam sich zeitig zum Flughafen aufzumachen..
     
  4. bkk

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.744
    Danke erhalten:
    3.122
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Falls du über Booking.com buchst und dort Genius Member bist sollte fast überall was machbar sein.
     
    Eulenspiegel gefällt das.
  5. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Member

    Registriert seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke für den Hinweis, muss ich mir mal ansehen!
     
  6. bkk

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.744
    Danke erhalten:
    3.122
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Falls du dort Neukunde bist wirst du keine Vergütung bekommen. Genius Status erlangt man erst nach der fünften Buchung.
     
  7. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.345
    Danke erhalten:
    1.390
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Bayern / Cebu
    Hotel Sogo - Mabini, Malate Branch

    Stundenweise bietet sich ebenso die Sogo Kette an - hier z.B. ab 255php/ 2 Std.
    In Airportnähe z.B. auch Sogo Standort Passay od . North EDSA.

    Wegen einer Ersparnis von 20-30 EUR ein Stellungswechsel und Aktion würde ich mir nicht antun und einfach die (Zusatz)Nacht zahlen. Zumal bei vielen Hotels ab 19 Uhr late check out sowieso die volle Rate fällig ist.
    Vögelst einfach ne Freelancerin für lau-dann hast die Kohle auch wieder eingespart....:sport004:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    olaf80 und kakao gefällt das.
  8. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Member

    Registriert seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Eigentlich habe ich gar keinen Bock auf Manila. Ich überlege gerade, ob ich an meinem Abflugtag erst von Boracay zurückkomme. Dafür wäre die Short Time Hotel Option gar nicht verkehrt. Danke für den Tip!
    Einen ausreichenden Zeitpuffer zwischen der Landung von Boracay und dem Abflug nach Kummerland sollte ich wohl einplanen, bei der zuverlässigkeit von AirAsia - beim letzen Mal waren es 3 Std. Verspätung.
    Reservieren wird man bei Sogo ja wohl vermutllich nicht müssen.
     
  9. Siggi477

    Siggi477 Gold Member

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.703
    Danke erhalten:
    215
    Ort:
    Rhein-Main
    Niemals domestic Flug und internationaler Flug am gleichen Tag. Brauch nur dein Inlandsflug ausfallen und du bist gefickt. Darüberhinaus berechnen die Hotels bei Late-Checkout nach 17/18 Uhr sowieso noch eine volle zusätzliche Übernachtung. Buche einfach eine Nacht mehr, bei den Preisen ist das ja vertretbar.
     
  10. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Member

    Registriert seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast du prinzipiell ja Recht. Eigentlich gehe ich auch lieber auf Nummer Sicher. Dachte nur, bei über 20 Flügen die von Boracay nach Manila gehen, ist es sooooo unsicher nicht - selbst wenn der eigene Domestics Flug ausfällt, einen anderen zu bekommen?
    Aber vermutlich ists cleverer, nicht beides auf den selben Tag zu legen.
     
  11. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.345
    Danke erhalten:
    1.390
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Bayern / Cebu
    Wenn diese Frage nicht rhetorisch ist-warst du vermutlich noch nie auf den Philippinen....:D

    Hey, wo ist dein Problem? 30 bis 40 Euro willst dir sparen und dafür setzt du das verpassen vom Heimflug aufs Spiel?

    Aber warum nicht-geht mich ja nix an....:wink:
     
  12. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Member

    Registriert seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Doch, war rhetorisch. War nur so eine "laute" Überlegung. Ich war bisher einmal auf den Phils und erlebte bereits, dass die domestic Flüge permanent unpünktlich sind, der Verkehr in Manila unberechenbar ist. Ein verpasster internationenler Flug wäre ziemlich kacke.
    Mach ich doch halt mal Sightseeing in Manila und geb der Stadt mal ´ne Chance. Vergangenes Jahr hats mich dort nur genervt.

    Vielleicht brauchte ich grad Deinen Gedankenanstoß, um das Risiko nicht einzugehen.
     
  13. bambooze

    bambooze Bronze Member
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    205
    Ort:
    Bayern
    In welchem Monat soll die Reise denn stattfinden? Je mehr das in Richtung Regenzeit geht desto höher ist das Risiko für Flugausfälle in Caticlan. Wobei es jetzt mit verlängerter Landebahn etwas besser sein sollte.
    Wenn Du den Rückflug verpasst wird das im Regelfall deutlich teurer als eine Nacht in Makati, und ggf. noch eine zweite Nacht bis 20 Uhr zu bezahlen.
    Wo in Makati sollte es denn sein?
    Von der Arnaiz Ave. aus war ich bisher immer innerhalb einer halben Stunde am Terminal (allerdings vor die Großbaustellen gestartet wurden). Von der Burgos aus sollte am Abend eine gute Stunde eingeplant werden, besser 2.
    Ein Zimmer einfach für eine zusätzliche Nacht zu buchen ist die komfortabelste, aber auch teuerste Variante.
    Die Regelungen bis wann und um welchen Preis der checkout verlängert werden kann, sind n. m. E. sehr unterschiedlich.
    Aus Hongkong und K.L. kenne ich die angenehme Möglichkeit das Gepäck zu verwahren und einen sog. Courtesy room zu bekommen wo man sich noch duschen und umziehen kann bevor man zum Airport fährt. Hatte ich in MNL noch nie. Das Gepäck konnte ich nach checkout aber noch IB jedem Hotel deponieren bis zum Abend.
     
  14. waidler

    waidler Silver Member

    Registriert seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    533
    Danke erhalten:
    385
    Beruf:
    Pensionaer
    Ort:
    Chiang Mai
    Kann ich nur voll zustimmen, selbst schon einige Male praktiziert!:bravo:
     
  15. RakraS

    RakraS Member

    Registriert seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    92
    Evtl wär das 24h Apartment was für dich. Kannst ab Zeitpunkt des Check-Ins 24 Stunden drin bleiben. War selbst schon drin und fand das sehr cool.
    Mit dem Taxi zum Hotspot Makati <100 PHP und zum Flughafen wars <200 iirc.
     
Die Seite wird geladen...