Thailändisch lernen

Gambia Suche Unterkunft in Gambia für einen Aufenthalt von 3 Monaten!

        #1  

Member

Hallo,

Normalerweise würde ich jetzt nach Thailand fliegen aber das ist mir aktuell zu viel Papierkram und Unwägbarkeiten.
Deshalb tendiere ich derzeit zu Gambia, bin aber noch ziemlich planlos.
Normalerweise lebte ich immer in Service Apartments der Preiskategorie 200–350 Euro.
In Thailand war ich aber auch meist länger.
Das war in Thailand kein Problem, keine Ahnung wie es diesbezüglich in Gambia aussieht.

Ich mag generell keine klassischen Hotelanlagen, außerdem soll es ja in Gambia gerne mal Probleme bei den
bekannten Hotels geben, wenn man ständig neue Mädels anschleppt.
Angeblich ein Problem, ich habe es eben so gelesen.

Der Senegambia Strip sollte innerhalb von 10–15 Minuten zu Fuß erreichbar sein.
Dort soll sich ja das Leben primär abspielen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, egal in welche Richtung.
Nicht nur Unterkünfte!

Ich hoffe auf ein paar Auskünfte und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Falls die Frage blöd war bitte ich um Nachsicht, aber aller Anfang ist schwer.

Danke! :)
 
        #2  

Member



...und dann such mal die vielen Beiträge von Member @Kakao
 
        #3  

Member

In den Hotelbewertungen nachgucken. Da gibt’s auch für Gambia Unterkünfte.
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:


...und dann such mal die vielen Beiträge von Member @Kakao

Danke das du mich erwähnste,aber die Zeiten sind längst nicht mehr so easy.
Durfte ich im Mai kurz selber erleben.
Die Berichte kannst du in die Tonne kloppen,das ist leider veraltet.
Dank Corona
Aber der Threadstarter wird da mehr wissen lol (Nimm es nicht ernst,lol.Lag an eurer vielen Arbeit mit dem ganzen Ding
und im Wiki hast du es zuletzt bearbeitet)



Member hat gesagt:
Hallo,

Normalerweise würde ich jetzt nach Thailand fliegen aber das ist mir aktuell zu viel Papierkram und Unwägbarkeiten.
Deshalb tendiere ich derzeit zu Gambia, bin aber noch ziemlich planlos.
Normalerweise lebte ich immer in Service Apartments der Preiskategorie 200–350 Euro.
In Thailand war ich aber auch meist länger.
Das war in Thailand kein Problem, keine Ahnung wie es diesbezüglich in Gambia aussieht.

Ich mag generell keine klassischen Hotelanlagen, außerdem soll es ja in Gambia gerne mal Probleme bei den
bekannten Hotels geben, wenn man ständig neue Mädels anschleppt.
Angeblich ein Problem, ich habe es eben so gelesen.

Der Senegambia Strip sollte innerhalb von 10–15 Minuten zu Fuß erreichbar sein.
Dort soll sich ja das Leben primär abspielen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, egal in welche Richtung.
Nicht nur Unterkünfte!

Ich hoffe auf ein paar Auskünfte und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Falls die Frage blöd war bitte ich um Nachsicht, aber aller Anfang ist schwer.

Keine Frage ist zu blöd,es ist hier ja ein Forum in dem jeden User geholfen wird ob Anfänger oder Pro.



Member hat gesagt:
Normalerweise lebte ich immer in Service Apartments der Preiskategorie 200–350 Euro.

Die Zeiten sind leider vorbei,das es günstig ist,seitdem der neue Präsident Mr Barrow (letzter Job Parkwächter in England :) ) das sagen hat,geht es bergab.Zur Info Präsidentenwahlen sind am 5 Dezember,bin vor Ort.

Der Strip mag noch okay sein,aber je näher du zum Strip kommst desto teurer werden Unterkünfte-
Eine Drecksbude für Einheimische kostet da schon 150€ im Monat .
Das billigste was ich dort kenne,und auch tauglich ist ,da hast du nen gemauerte Hütte mit Strom und Pool bei Jason,
finde ich okay aber mehr auch nicht ,kostet bei Tag 1000 Dal rund 17€uronen,massig Inselaffen inbegriffen.


Ich habe ein Apartment gemietet ausserhalb des Strips mit 2 Schlafzimmer Nähe Kasumai Beach (5 min zum Strand)
Standart für 38000 dal sind rund 650 € im Monat (da Vorkasse von hier mit Worldremit überwiesen),Strom kommt dazu plus Reinigung die ich selber organisieren muß-Habe ich aber nur über Privat bekommen durch ne Einheimische,sonst 50% mehr.


Internet mit 5 mbit download und 70 gb Download im Monat bei Africell,ein schlechter Anbieter kostet
bei 60€.

Die alten Zeiten sind leider vorbei.Wenn du 10 km ausserhalb
gehst bekommst du sicher eine vernünftige Unterkunft zu deinen Preisen.

Den Strip braucht kein Mensch,du findest ja nur mehr Pros dort,
vögeln kannst du überall billiger und besser und das für unter 20€ am Tag.
Für Leute aus Gambia ist der Strip verhasst nur scheiß "Ausländer"
nicht du bist gemeint sondern die Mädels aus Guinea,SL,Liberia.......

Gambia liebe ich,eine Hassliebe aber immer wieder.
SanYang ist für mich genial wenn du Naturliebhaber bist und geilen Strand suchst,im November
das Wasser bis zu 28 Grad warm und ein feinsandiger Strand.

Die Kriminalität ist leider extrem gestiegen,seitdem der Diktator :( weg ist.

Vergiss die alten Berichte,es ist nichts mehr wie es davor war.
Lieber ein bisschen mehr investieren und sicher leben.

Ich kann jeden das Oasis Welcome to The Oasis Apartment Complex empfehlen,könnte zwar ruhiger sein aber dann bist du
an einem sicheren Ort und mitten im geschehen.


Machbar ist alles aber bedenke,ausserhalb Serrekunda viele Blackouts,in der Nachsaison auch dort.
Wenn du einige Zeit dort warst,wirst du auch sehen das das Land viele Vorzüge hat,aber als Einsteiger
bezahlt man viel Lehrgeld.

Wenn du mehr erfahren willst,schreibe es hier,PM mache ich nicht da ja alle was haben sollen davon.


Gruß

Kakao
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Ich würde den kompletten Plan nochmal überdenken. In meinen Augen gibt es bessere Alternativen. Eventuell etwas teurer allerdings.
 
        #6  

Member

W
Member hat gesagt:
Ich würde den kompletten Plan nochmal überdenken. In meinen Augen gibt es bessere Alternativen. Eventuell etwas teurer allerdings.

Da gebe ich dir sicher Recht,es gibt viele Länder in Afrika die @Moonwalker ´s Gelüste entsprechen könnten,nur
mit der Relation von 200-350 Euronen im Monat für ein Apartment tue ich mir echt schwer und dann am besten noch zentral gelegen.
Klar für 11000 Bath bekommst du in Thailand sicher einiges.aber bedenke das in vielen Teilen Afrika das Leben wieder billiger ist.
Mädels,Getränke,Zigaretten ist wieder spott billig.
Aber du musst das selber abwiegen was dir wichtig ist.

Wir können dir nur weiterhelfen wenn du erzählst was du zu deinem Leben dort noch alles brauchst um
dir ein paar Tips zu geben.

Gruß

Kakao
 
Booking.com
        #7  

Member

Toller Bericht /erstklassig//
Danke..
Ich interessiere mich auch für Gambia,aber so für eine Woche Pauschalreise..wer kann was empfehlen?!?
Danke!!!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
für Gambia, aber so für eine Woche Pauschalreise..wer kann was empfehlen?!?

Zurzeit gibt es keine Charterflüge bzw. Pauschalreise aus D - A - C H
Flug-/ und Hotelangebote auf http://www.lastminute.de oder

Lg Karibu
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
W


Da gebe ich dir sicher Recht,es gibt viele Länder in Afrika die @Moonwalker ´s Gelüste entsprechen könnten,nur
mit der Relation von 200-350 Euronen im Monat für ein Apartment tue ich mir echt schwer und dann am besten noch zentral gelegen.
Klar für 11000 Bath bekommst du in Thailand sicher einiges.aber bedenke das in vielen Teilen Afrika das Leben wieder billiger ist.
Mädels,Getränke,Zigaretten ist wieder spott billig.
Aber du musst das selber abwiegen was dir wichtig ist.

Wir können dir nur weiterhelfen wenn du erzählst was du zu deinem Leben dort noch alles brauchst um
dir ein paar Tips zu geben.

Gruß

Kakao
Kakao,,,,,,

danke dir für deinen Beitrag , wie immer sachlich und kompetent!

Du bist mein Fachman für Westafrika,,,, aber mal ne Frage an dich, hast du Kenia Erfahrung?
Nach einigen Jahren Ostafrika wollte ich mal was neues und es ging in den Westen nach Gambia.

Kurz um , ich hab einiges unternommen war mal was anderes , aber ich habs breut.
Ich kam mir vor im Heimatland der Schnorrer zu sein , eine Dünnhäutigkeit und Agressivität die ich aus Kenia nicht kannte.
Jeder Beach Boy aus Kenia war reine Tiefenentspannung im Vergleich zum Gambischen Bumster Kollegen.
Ich kam klar aber kein vergleich mit Kenia.

Wenn du dich erinnerts, hatte ich dich damals um Amtshielfe gebeten in einem anderen Forum, weil ich hier nicht so richtig ankam ,,,also Kakao meine Frage: War mein negativer Eindruck nur Zufall im Vergleich zu Kenia?

Kloon
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten