Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Südafrika - Pretoria by BM

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Blackmicha, 23.03.2012.

  1. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    In einen anderen Forum bearbeite ich gerade meine ersten Trips. Könnte da einen Bericht aus Südafrika von vor einigen Jahren beisteuern , wenn gewünscht?



    wird sicher kein Bericht über P2P sondern eher Land, Leute und Viehzeugs .

    also , lasst es mich wissen , wenn Interesse besteht . Könnte etwas ausführlicher werden , da ich über 500 Fotos von habe.
     
  2. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.316
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Mich interessieren Deine Berichte immer!

    Auch, selbst wenn und weil es nicht (immer) ums p4p geht. :tu:
     
  3. guuuude

    guuuude Member

    Registriert seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    0
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Hehe Silly question BM, 100% wird hier jeder Ja sagen, so auch ich ;)
     
  4. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9.004
    Danke erhalten:
    2.929
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Na klar.......Reiseberichte mit vielen Bildern sehe ich immer gerne :tu:

    Von mir aus kannst du sofort loslegen.........
     
  5. Kacy

    Kacy Newbie

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Nur immer her damit,mich interessiert es auch.
    Danke im vorraus
     
  6. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.662
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Immer weiter, ist sicher interessant...
     
  7. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Nun denn....

    Der Anfang :

    wie ich damals die Firma gewechselt habe , war Bedingung NICHT nach Afrika zu müssen ; ist nicht mein Ding .
    So ein Jahr später musste ich sofort zum Cheffe ... Du musst nach Afrika !? nein , nicht doch !

    Langes Palaver , ok , Südafrika geht vielleicht noch , aber DunkelSchwarz auf keinen Fall .

    Bedingung : sofort los ! Ok , Sachen standen eh gepackt im Hotel, Abends 20 Uhr ab FRA mit Eierfranz ( einmal und nie wieder ) nach Paris , und Mitternacht nach Johannesburg.

    Und da fing das Drama an . Verspätung in FRA , warten , 8 pm , 9 pm , 10 pm , bekomme ich den Flieger noch ?

    Aber sicher , sonst würden wir sie gar nicht erst hier in Fra einchecken , ok !

    10.30 dann doch Abflug aber in Paris ( grausamste Airport den ich je gesehen habe ) hat keiner gewartet , nur der Flieger nach Buenos Aires wartete.

    Na geht ja schon mal gut los , also was nun ? Eierfranz bucht auf nächsten Flug in 24 Stunden um und bezahlt essen und Hotel . Akzeptiert .

    Ab in so ne stylish Buda am Airport , Name vergessen . Ja einchecken kein Problem , aber nur bis 12 , hä ?

    Ok , geweigert auszuchecken , da der Flug ja erst Mitternacht geht , irgendwie hat es dann doch gepasst .


    Das Geilste in dem Hotel war das Essen . Sowas hab ich noch nie gesehen ... " restaurant" im Ikea Look und nur Tiefkühlschränke



    War wie im Supermarkt von Käfer , Tiefkühlkost ins Körbchen und ab an die Kasse . Nach dem Bezahlen wurde das essen in der Microwelle ( ca 20 ) erwärmt , aber dann doch auf Tellern angerichtet und auch noch serviert !

    Irres System !




    Bis Mittag gepennt , Tür nicht aufgemacht , gegen 2 haben sie es dann aufgegeben uns raus zu schmeißen und wir durften Abends auschecken.

    Den Nachmittag dann , wenn wir schon mal da sind , zum Sighseeing genutzt







    Weiterflug startete ohne Probleme , aber so in Höhe Gibraltar hat so ein Neger eine Reihe vor mir im wahrsten Sinne des Wortes eingeschissen .

    Das wars mit pennen, die haben eine Stunde lang den Sitz geschrubbt , und der Bimbo bekam neue Klamotten art Trainingsanzug

    Nie wieder Eierfranz !

    Irgendwann in Johannesburg angekommen , und mit den Taxi nach Pretoria






    Einchecken im Sheraton

     
  8. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    nicht ganz Schlecht die Hütte





    Blick zum Gouverment Hill : Union Building Union Buildings, Pretoria




    Sehr schöne Anlage



    Blick über Pretoria









    ein kleiner Touristen Markt am Hill



     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Das Sheraton liegt mitten imSchwarzen Viertel , Ausgang nach 6 pm ist fast verboten , nur mit Auto / Taxi !

    Ich hatte dann einen NEUEN 1er Golf bekommen .. ab zur Tanke



    Wartet der auf Klopfzeichen ?

    UMfeld vom Hotel







    Das Leben ist wohl nur im Suff zu ertragen ?



    Hier saßen jeden früh die Banden um ein Feuer aus Plastiktüten ... geil !




    Einweisung bei der Autovermietung :

    An Kreuzungen möglichst nicht anhalten , besonders Nachts !
    Wenn schon , dann immer versetzt , das man flüchten kann!

    Erlebnis meines Kollegen : Halt an Ampel,und blick in ein Loch einer 45er ... Der wollte nur das Geld !

    Nein , brauch ich nicht ! musste aber trotzdem Nachts nach 2 mal nach Rosslyn raus ... das ist schon Horror pur !

     
  10. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    nun ein erster Ausflug in die Gegend



    da soll es irgendwo eine Seilbahn geben, gut das wir ein Auto haben

    gefunden !



    Naja , das teil ist schon etwas älter



    nach unten



    nach oben , hier macht das Seil schon einen ganz schönen Knick



    Phantastische Aussichten





    Ein Blick zur anderen Seite - bewässerte Korn Kreise






    Drachenflieger








    da mach ich doch einen auf ganz relaxt und schaue zu



    ist schon ein geiles Land

     
  11. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Streetpics Pretoria



    bei ROT niemals rechts anhalten !



    Supermarkt



    und die Traummodels







    Strassenmarkt irgendwo in der Stadt



    irgendwie gibts weltweit das gleiche Angebot ( Müll
    )







    Sauberkeit ist auch hier ein Fremdwort , wenn auchnoch kein Vergleich zu Bangla

     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Besuch bei DROS

    http://www.dros.co.za/Dros.html

    geiles Garten Restaurant in der Nähe vom Sheraton



    meine Kollegen




    Das Menue mit 500g Steak und Bier hat damals 8 € gekostet



    Haxen waren auch im Angebot, so um 1 kg





    Hatfield - die weiße Zone von Pretoria




    gute Ecke für Nightlife , ohne Bimbos und eigentlich sicher , auch in Discos





    gut besucht am Abend



    Die Damen waren aus Rhodesien , geboren da und sehr gutes Deutsch !



    Bedienung in Standard Größe



    besonders nett



    noch ein Wort zum P2P

    es gibt einige Stripbars , auch mit Thais , aber meist engl. Damen mittleren Alters. ST Zimmer gibts meist hinten dran.

    Optisch halt Engländerinnen , Lap Dance gibts auch so wie man es aus Filmen kennt. ein neuer kollege wollte unbedingt noch einen Solo dance auf dem Tisch zur Sperrstunde. Preis habe ich vergessen , war aber nicht billig .
    Bei einer Drehung hat die Dame zu weit ausgeholt und der Schuh knallt voll an seinen Kopf - knock out !

    gab ne ordentliche Beule !
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    76
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Mal wieder eine sehr interessante Bildgeschichte.

    Mein eigenes Urteil über EierFrance :hehe: und CDG sehe ich mal wieder bestätigt.
     
  14. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.493
    Danke erhalten:
    206
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    hehe:mrgreen: gute Bilderfolge aber ich denke das Land wäre nichts für mich an jeder Kreuzung Angst zu haben in einen Lauf zu schauen was wenn du mal Vergisst an der Kreuzung aufzupassen:roll:

    Aber für das haben wir ja den BM, vielen Dank für deine Bilder von Welt
     
  15. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Besuch auf dem Welwitschia country market

    http://www.countrymarket.co.za


    Sitzprobe



    Der Markt liegt in der Nähe vom Hartbeespoort Dam



    mehr ein Strassenmarkt





    frische Sachen gibts auch gleich um die Ecke



    und den üblichen Kitsch









    Der Markt ist an einer Strassenkreuzung , in jeder Richtung gibts andere Angebote




    an einer Ecke ist sowas wie eine Futterstation



    Steaks in jeder Größe und von jeden Vieh was springen kann : Impala , Kudu ...


    der Souvenir Shop



    Der Schnaps ist wohl fürn Arsch



    ausgestopfte Viehcher ohne Ende





    Patchwork ala SA



    was für die Schwarz- Weiss seher !





    fachmännische Kontrolle - tot ist der ganz sicher !

     
  17. Yala

    Yala Silver Member

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    166
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Klasse bei uns gibt es kein SPAR mehr, wurde von der EDEKA übernommen.
     
  18. aoficken

    aoficken Member

    Registriert seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Südafrika - Pretoria by BM

    Klasse Bilder, ich liebe Südafrika. Vor ein paar Jahren hatte ich mal das Glück des öfteren dorthin zu dürfen. Jetzt fliege ich immer in die andere Richtung....
     
  19. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    mein Arbeitgeber - SAB




    Masse statt Klasse , Dünnbier erster Güte , hergestellt in 3 Tagen !



    Party





    so essen Südafrikaner !

     
  20. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.743
    Danke erhalten:
    1.509
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Shoppingcenter Menlyn Park Pretoria

    www.[B]menlyn[/B]park.co.za/










    DROS Filiale






    Free Beer - mit Eisbein







    dancing Girls - funny !