Thailändisch lernen

Südafrika Südafrika - Pretoria by BM

        #1  

Member

In einen anderen Forum bearbeite ich gerade meine ersten Trips. Könnte da einen Bericht aus Südafrika von vor einigen Jahren beisteuern , wenn gewünscht?

Anhang anzeigen 376.jpg

wird sicher kein Bericht über P2P sondern eher Land, Leute und Viehzeugs .

also , lasst es mich wissen , wenn Interesse besteht . Könnte etwas ausführlicher werden , da ich über 500 Fotos von habe.
 
        #2  

Member



Mich interessieren Deine Berichte immer!

Auch, selbst wenn und weil es nicht (immer) ums p4p geht. :tu:
 
        #3  

Member



Hehe Silly question BM, 100% wird hier jeder Ja sagen, so auch ich ;-)
 
Booking.com
        #4  

Member



Na klar.......Reiseberichte mit vielen Bildern sehe ich immer gerne :tu:

Von mir aus kannst du sofort loslegen.........
 
        #5  

Member



Nur immer her damit,mich interessiert es auch.
Danke im vorraus
 
        #6  

Member



Immer weiter, ist sicher interessant...
 
Booking.com
        #7  

Member



Nun denn....

Der Anfang :

wie ich damals die Firma gewechselt habe , war Bedingung NICHT nach Afrika zu müssen ; ist nicht mein Ding .
So ein Jahr später musste ich sofort zum Cheffe ... Du musst nach Afrika !? nein , nicht doch !

Langes Palaver , ok , Südafrika geht vielleicht noch , aber DunkelSchwarz auf keinen Fall .

Bedingung : sofort los ! Ok , Sachen standen eh gepackt im Hotel, Abends 20 Uhr ab FRA mit Eierfranz ( einmal und nie wieder ) nach Paris , und Mitternacht nach Johannesburg.

Und da fing das Drama an . Verspätung in FRA , warten , 8 pm , 9 pm , 10 pm , bekomme ich den Flieger noch ?

Aber sicher , sonst würden wir sie gar nicht erst hier in Fra einchecken , ok !

10.30 dann doch Abflug aber in Paris ( grausamste Airport den ich je gesehen habe ) hat keiner gewartet , nur der Flieger nach Buenos Aires wartete.

Na geht ja schon mal gut los , also was nun ? Eierfranz bucht auf nächsten Flug in 24 Stunden um und bezahlt essen und Hotel . Akzeptiert .

Ab in so ne stylish Buda am Airport , Name vergessen . Ja einchecken kein Problem , aber nur bis 12 , hä ?

Ok , geweigert auszuchecken , da der Flug ja erst Mitternacht geht , irgendwie hat es dann doch gepasst .


Das Geilste in dem Hotel war das Essen . Sowas hab ich noch nie gesehen ... " restaurant" im Ikea Look und nur Tiefkühlschränke

Anhang anzeigen 444.jpg

War wie im Supermarkt von Käfer , Tiefkühlkost ins Körbchen und ab an die Kasse . Nach dem Bezahlen wurde das essen in der Microwelle ( ca 20 ) erwärmt , aber dann doch auf Tellern angerichtet und auch noch serviert !

Irres System !

Anhang anzeigen 445.jpg


Bis Mittag gepennt , Tür nicht aufgemacht , gegen 2 haben sie es dann aufgegeben uns raus zu schmeißen und wir durften Abends auschecken.

Den Nachmittag dann , wenn wir schon mal da sind , zum Sighseeing genutzt

Anhang anzeigen 446.jpg

Anhang anzeigen 447.jpg

Anhang anzeigen 448.jpg

Weiterflug startete ohne Probleme , aber so in Höhe Gibraltar hat so ein Neger eine Reihe vor mir im wahrsten Sinne des Wortes eingeschissen .

Das wars mit pennen, die haben eine Stunde lang den Sitz geschrubbt , und der Bimbo bekam neue Klamotten art Trainingsanzug

Nie wieder Eierfranz !

Irgendwann in Johannesburg angekommen , und mit den Taxi nach Pretoria

Anhang anzeigen 449.jpg

Anhang anzeigen 450.jpg


Einchecken im Sheraton

Anhang anzeigen 451.jpg
 
        #9  

Member



Das Sheraton liegt mitten imSchwarzen Viertel , Ausgang nach 6 pm ist fast verboten , nur mit Auto / Taxi !

Ich hatte dann einen NEUEN 1er Golf bekommen .. ab zur Tanke

Anhang anzeigen 563.jpg

Wartet der auf Klopfzeichen ?

UMfeld vom Hotel

Anhang anzeigen 564.jpg

Anhang anzeigen 565.jpg

Anhang anzeigen 566.jpg

Das Leben ist wohl nur im Suff zu ertragen ?

Anhang anzeigen 567.jpg

Hier saßen jeden früh die Banden um ein Feuer aus Plastiktüten ... geil !

Anhang anzeigen 568.jpg


Einweisung bei der Autovermietung :

An Kreuzungen möglichst nicht anhalten , besonders Nachts !
Wenn schon , dann immer versetzt , das man flüchten kann!

Erlebnis meines Kollegen : Halt an Ampel,und blick in ein Loch einer 45er ... Der wollte nur das Geld !

Nein , brauch ich nicht ! musste aber trotzdem Nachts nach 2 mal nach Rosslyn raus ... das ist schon Horror pur !

Anhang anzeigen 569.jpg
 
Booking.com
        #10  

Member



nun ein erster Ausflug in die Gegend

Anhang anzeigen 570.jpg

da soll es irgendwo eine Seilbahn geben, gut das wir ein Auto haben

gefunden !

Anhang anzeigen 571.jpg

Naja , das teil ist schon etwas älter

Anhang anzeigen 572.jpg

nach unten

Anhang anzeigen 573.jpg

nach oben , hier macht das Seil schon einen ganz schönen Knick

Anhang anzeigen 574.jpg

Phantastische Aussichten

Anhang anzeigen 575.jpg

Anhang anzeigen 576.jpg

Ein Blick zur anderen Seite - bewässerte Korn Kreise

Anhang anzeigen 577.jpg

Anhang anzeigen 578.jpg


Drachenflieger

Anhang anzeigen 579.jpg

Anhang anzeigen 580.jpg

Anhang anzeigen 581.jpg


da mach ich doch einen auf ganz relaxt und schaue zu

Anhang anzeigen 582.jpg

ist schon ein geiles Land

Anhang anzeigen 583.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten