Thailändisch lernen

suedthailand.de, Uwe Matthias ein Betrueger

        #1  

Member

suedthailand.de Betrueger

Nur mal so als kleine Info falls jemand betroffen ist. Mir hat er Bilder geklaut. Text aus :
ungültiger Link entfernt
Die Machenschaften des Betreibers dieser Webseiten, Herr Uwe Matthias, wurden als betruegerisch entlarvt, die Webseiten wurden vom Service-Provider stillgelegt.

www.suedthailand.de, www.phuket-island.de, www.khaolak-tour.de und weitere

Geschaedigte koennen sich beim Polizeipräsidium Mönchengladbach und bei den Unterzeichnern melden.



Gruss
helbob
 
        #2  

Member

Gut dass da durchgegriffen wird! So einer gehört wirklich bestraft! :moon:
 
        #3  

Member

Kapier ich jetzt irgendwie nicht.Was hat er getan?
 
        #4  

Member

Leider benutzt Herr Matthias sein Reiseportal seit Frühjahr diesen Jahres nur noch in betrügerischer Absicht. Er kassiert die Anzahlung - die Reservierung der angebotenen Hotels entfällt.
 
        #5  

Member

Code:
Mit Kreditkarten zu bezahlen, wird in Thailand immer fragwuerdiger. Hier ein fast unglaublicher Bericht einer Betroffenen, die uebers Thai Tani Hotel in Surat Thani abgezockt wurde. 

hallo liebe looses,
wir haben, dank eures wunderbaren führers, einen unvergesslichen thailand-urlaub verbracht (august/september), allerdings hat er sich nun auf unglückliche weise nochmal in erinnerung gebracht.
für notfälle hatten wir die kreditkarte meiner mutter dabei.

 der notfall trat in surat thani ein, wo wir samstags abends strandeten - alle banken zu, und am nächsten tag, sonntag, auch. der automat wollte nix ausspucken, so verwies man uns mehrfach ans thai tani-hotel. die gaben uns was: 1000baht + 100 baht für die umstände. dies war das einzige mal, dass ich in thailand mit kreditkarte bezahlte.die nächsten versuche an automaten scheiterten ebenfalls.
vor zwei tagen hat meine mutter auf ihrer mastercard-abrechnung eine abbuchung von 35.000baht feststellen müssen (von air marine phuket, nie gehört, wir waren auch nicht in phuket), gebucht am 26.12.. zu der zeit war keiner von uns in thailand.
die kripo will der sache nachgehen, braucht aber dringend sämtliche info (addresse etc.) sie erklärten uns, dass solche fälle vor allem in asien, spanien und frankreich an der tagesordnung stehen. während die karte durch den kartenleser gezogen wird, werden die daten gelesen und auf eine andere karte kopiert, mit der dann bezahlt werden kann. wenn das wahr ist, dürfte eigentlich niemand mehr in thailand mit kreditkarte bezahlen.
ansonsten soll dies eine warnung für alle zukünftigen traveller sein, auf kreditkarten zu verzichten.[size=18] mit traveller cheques hatten wir nirgendwo probleme.[/size]vielen dank nochmal für eure tolle reisebegleitung und liebe grüße
a. p. in mainz 
(Der vollstaendige Name und die Adresse sind uns bekannt).
 
        #6  

Member

ich hatte, bei vernünftigem Einsatz meiner Kreditkarten, noch keine Probleme!

ich sag nur loose! :wirr:
 
        #7  

Member

Geld in Thailand

Ich fahre immer Dreigleisig.

- Bargeld
- EC & MasterCard für den Notfall
- Post SparCard

B.V. :yes:
 
        #8  

Member

@Cyberbeno4
Das was die Dame da schildert ist mir und Thalueng auch schon einmal im Duck passiert. Da wurde die Karte einfach zweimal abgezogen, die Unterschrift auf dem zweiten Abzug nachgemacht und über eine andere (betrügerische) Kartenakzeptanzstelle abgerechnet.
Die Rechnung vom Duck kam erst eine Monat später, wir haben aber trotzdem bemerkt, dass da was nicht stimmt, weil die erste Abrechnung
von der Surapol Yurarat Klinik (man weiss ja, was sich alles in Thailand Kilink nennt :hehe: ) aus Songhla kam und dort waren wir ja nicht.
Anzeige geschrieben, Karte entwertet zurückgeschickt, Betrag wurde wieder aufs Konto gutgeschrieben. Mehr war nicht.
Oder doch?
Als ich ein halbes Jahr später wieder im Duck war und mich nach dem Schwulen und der Tusse erkundigte, die damals an der Rezeption waren,
kam nur ein "weiss ich nicht" (Melu).
Als ich dann sagte, dass die wohl beide im Monkeyhouse gelandet wären, kam ein Lächeln mit dem Kommentar: Falang luu Maak
Zu deutsch frei übersetzt: Warum fragst Du, wenn Du eh schon alles weisst. Die Reaktion von Interpol lief da wohl für die zwei Kleinbetrüger zu schnell. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten