Thailändisch lernen

Super Aktion bei Lufthansa mit Miles & More

        #1  

Member

Es lohnt sich, ganz schnell eine Lufthansa Visa Karte Gold mit Business Paket zu beantragen ! Kostet 95,- Euro pro Jahr.

Kann man ja zum Ablauf des Jahres wieder kündigen.

Die Vorteile:
Als Willkommensgeschenk erhält man 15.000 Meilen gut geschrieben.
Jeder Euro Umsatz gibt 1 Meile und das besondere vom 01. 09. bis 31. 12. 2007 ist, das es für jede Überweisung vom Kreditkartenkonto pro Euro 2 Meilen gibt bei einer Gebühr von 1,25%.

Das heißt:

Wenn ich innerhalb des Verfügungsrahmens z. B. 1000 Euro überweise kostet es mich 12,50 Euro Gebühr und ich erhalte 2000 Meilen.

Ein Business Flug nach Bangkok kostet 120.000 Meilen. Economy 80.000 Meilen.

Ich kann ja beliebig oft Geld hin und her überweisen, erhalte immer die entsprechende Meilen Gutschrift. Außerdem wird nur 1 mal pro Monat abgerechnet, ich kann also auf einem Tagesgeldkonto noch Zinsen kassieren.

Ein Flug (Hin und zurück) Business nach Bangkok kostet mich so (an Gebühren) 750,- Euro, Billigklasse 500,- Euro und in First 1125,- Euro jeweils plus die üblichen gebühren von rund 200,- Euro.
 
        #2  

Member

Guter Hinweis , danke Liggi !
 
        #3  

Member

So ein Tipp kann ja nur vom Meilenjäger kommen :hehe:

Danke!

Hab aber gerade die miles&more Seite geschaut und nichts über die Aktion gefunden. ?
 
        #4  

Member

@dito

habs als newsletter bekommen




seit einiger Zeit bietet Ihnen die Lufthansa Miles & More Credit Card eine exklusive Leistung: den Überweisungsservice. Mit diesem Service können Sie gegen eine Gebühr von 1,25 % des Überweisungsbetrages direkt vom Online-Kartenkonto Überweisungen auf deutsche Bankkonten tätigen.*

Das Gute daran:

Mit jeder Überweisung sammeln Sie pro Euro eine Prämienmeile im Miles & More Programm.
Egal ob Miete, Telefonrechnung oder Versicherung, ob per Einzelüberweisung oder Dauerauftrag – Ihr Meilenkonto füllt sich nun noch schneller.
Der Überweisungsservice der Lufthansa Miles & More Credit Card ist trotz hoher Sicherheitsstandards besonders einfach in der Handhabung: Wir senden Ihnen den Sicherheitscode zur Bestätigung Ihres Auftrages jeweils direkt auf Ihr Handy.
Und im Rahmen unserer Sonderaktion vom 1. September bis 31. Dezember 2007 füllen Sie Ihr Meilenkonto gleich doppelt so schnell: In dieser Zeit erhalten Sie sogar 2 Prämienmeilen pro überwiesenen Euro!

Weitere Informationen zu dieser Sonderaktion und dem Online-Überweisungsservice erhalten Sie unter
www.miles-and-more.com/ueberweisungen oder 0180 5/12 22 33 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Kosten für Anrufe aus dem Festnetz anderer Betreiber oder aus Mobilfunknetzen können abweichen.).


Ivano
 
        #5  

Member

wenn man die beschriebene Karte hat, dann verfallen die Meilen auch nicht mehr ... egal wie alt
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
wenn man die beschriebene Karte hat, dann verfallen die Meilen auch nicht mehr ... egal wie alt

Und jeder Euro Umsatz bringt eine Meile. Bis 31. 08. bekommt jeder der die LH Visa Gold Karte beantragt 15000 Meilen als Begrüßungsgeschenk von Lufthansa. Die Karte kostet 95 Euro pro Jahr.

Meilen kann man auch mit Payback sammeln !

Es gibt auch ein Forum in Sachen LH Meilen !
 
        #7  

Member

LH Card

Ich hab die Karte auch schon fast ein Jahr.. hab sie mir wegen der Meilen-Sicherung geholt.

Man sollte nur wissen, das es mir schon ein paar mal passiert ist wenn ich die LH Karte in Thailand eingesetzt habe das die Buchung bzw. die Zahlung abgewiesen worden ist, da ich nicht telefonisch zu ereichen war und die Bank sich die Zahlung aus Sicherheitsgründen bestätigen lassen wollte. Bzw. hat es ewig gedauert bis ich mit der Karte dann zahlen konnte

Kann manchmal ziemlich lästig sein, ist zwar auf den ersten Blick gut gemeint (lt. Aussage der Bank, machen die das bei bestimmten Transaktionen aus Thailand um Missbrauch zu vermeiden) aber im großen und ganzen nur aus Selbstschutz, da ich als Kunde für Missbrauch ja nicht haften muss.

Kann man jetzt sehen wie man will, hatte bei einer anderen Karte schon mal ne Abbuchung, einfach dem falschen Posten wiedersprochen.. wurde zurückgebucht.. ein paar fragen und das war´s..

Hat aber schon was wenn du im Hotel stehst.. du ein wenig knapp mit der Zeit bist.. deine goldene Karte zücken tust dich schon auf die Meilen freust.. tja und dann beim Versuch die Karte mittels des Terminals zu belasten.. erst nix geht.. große Ratlosigkeit.. dann wird telefoniert..

Mittlerweile hab ich dann meine zweite Karte von meiner Hausbank gezückt.. kein Problem.., 30 Minuten später bimmelt das Handy.. die Bank der LH Karte ist dran und meint ob das mit dem Hotel/Abbuchung ok ist und das freigegeben werden kann...

Ansonsten.. als Meilenbunker.. ganz gut

Grüße

Eric
 
        #8  

Member

Ich habe die MM CC Gold seit knapp 2 Jahre (ohne Business)
fliege jetzt im Oktober mit meinen Meilen... hat mit 77.000 Meilen gekosten und die Gebühr von 244 Euro.
77.000 weil ich Online gebucht habe (AUA, LH,Swiss und Condor)

Wenn jemand kurzfristig fliegen will, braucht man sogar Online nur 70.000 nach Los.
 
        #9  

Member

@flateric
Ich zahle in Thailand nie mit irgendeiner Karte wegen des häufigen Missbrauchs dort. Nur bei Mietwagen lege ich sie vor.
 
        #10  

Member

Ich zahle seit 7 Thaiurlauben fast alles mit Karte (Hotel, Shoppen, etc. )
Von Bangkok über Pattaya, Phuket, Cha-Am Kanchanaburi, Petcheburi .....und bis jetzt noch keine Probleme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten