Thailändisch lernen

Tagesaktivität: Luftsport in Pattaya

        #1  

Member

Da ich selber so einer bin der seit seiner Kindheit auf dem Sportflugplatz rumhänge und mittlerweile privat ne SD-1 Minisport fliege, was liegt da näher auch mal in Pattaya in die Lüfte zu steigen.

Es gibt bei Pattaya 2 Flugplätze, der eine ist der Pattaya Airpark mit Asphalt Runway, hier ist aber nix los. Liegt in der nähe der Dolphin World. War vom Thai betreiber mal dick in Planung mit Bungalow Anlage dieser ist jedoch leider vor Jahren tödlich mit dem Sportflugzeug verunglückt, seitdem ist da "Tote Hose", leider.

Dann gibt es noch den Pattaya Eastern Flying Club. Beheimatet auf Jims Airport mit dem Roller aus Pattaya Downtown in ca. 20 min erreichbar, hinter der Bahnlinie. Hier fliegen Paramotor, Drachentrike und normale dreiachs gesteuerte Flieger, also mit normaler Tragfläche. Sehr coole Gesellschaft.
Hier mal die Lokalitäten.

Google Maps

Also einfach mal gegen Abend hingefahren, ein bissle Fachsimpeln und ratz Fatz Sas ich als Gast in einem Drachentrike.
Tip: Vorher das Handy irgenwie an den Arm binden, da der Propeller hinter einem ist, könnte er bei Verlust den Propeller beschädigen.
Tip 2: Nach möglichkeit nicht mehr wie 100 kg wiegen.
Richtig schönen Rundflug gemacht über den Holztempel, Pattaya den Strand entlang geflogen, auch der Nong Nooch Garden ist eine Augenweide von oben, auch sehr schön die Berge (Budda Hill) am Vinyard. Danach gute Landung. War einfach total super, Geld darf der Pilot für den Gastflug nicht nehmen, habe mich aber mit 1000THB an den Treibstoffkosten beteiligt.

Hier mal ein Video von der Truppe:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

So und hier mal ein Paar Impressionen von unserem Trike Flug:
Anhang anzeigen apreview.ibb.co_kHsKFp_IMG_20180118_WA0003.jpg
Anhang anzeigen apreview.ibb.co_kz3tap_IMG_20180118_WA0005.jpg
Anhang anzeigen apreview.ibb.co_gRAjgU_IMG_20180118_WA0006.jpg
Anhang anzeigen apreview.ibb.co_fv7mvp_IMG_20180118_WA0008.jpg
Anhang anzeigen apreview.ibb.co_iehao9_IMG_20180118_WA0011.jpg
Anhang anzeigen apreview.ibb.co_j57mvp_IMG_20180118_WA0013.jpg
Anhang anzeigen apreview.ibb.co_gt4c1U_IMG_20180118_WA0014.jpg
Anhang anzeigen apreview.ibb.co_mn2VMU_IMG_20180118_WA0023.jpg
Anhang anzeigen apreview.ibb.co_bY2mvp_IMG_20180118_WA0025.jpg
Anhang anzeigen apreview.ibb.co_kpAH1U_IMG_20180118_WA0028.jpg
William Shakespeare
 
        #2  

Member

Wow, na das sieht ja mal toll aus. Danke.
 
        #3  

Member

Mega geil das mal von oben zu sehen
 
        #4  

Member

einfaxch toll, das möchte ich auch mal erleben. Super Tip!

das werde ich nicht vergessen

Bin schon länger dran das ich den Führerschein machen möchte. Kostet ja nicht soviel. Hier in Deutschland sprechen die von ca. 12.000,-€
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
einfaxch toll, das möchte ich auch mal erleben. Super Tip!

das werde ich nicht vergessen

Bin schon länger dran das ich den Führerschein machen möchte. Kostet ja nicht soviel. Hier in Deutschland sprechen die von ca. 12.000,-€

Geh einfach zum nächstgelegenen Luftsportverein in deiner nähe und mach die Sportpilotenlizenz Dreiachs, kostet in D je nach Talent ca. 3-4000 € und dauert je nach Talent und Zeit 6-24 Monate. In Thailand kann man den dann für paar THB umschreiben lassen, ist wie mir in Kollegen aus DACH in Pattaya erzählt haben viel entspannter als der Mopped Führerschein.
Ich suche sowieso noch jemanden oder mehrere mit denen ich mir da unten irgendein ganz einfaches primitives UL Flugzeug teilen kann.
Ich dachte da an sowas wie eine gebrauchte Quicksilver oder ein ähnlich primitives Teil gebraucht für ca. 3000€. 3 Mann, jeder gibt nen 1000er und dazu noch nen Hallenstellplat. Gegebenfalls kann die Tragfläche wenn grad keiner in Pattaya ist demontiert werden so das sich die Stellplatzkosten minimieren würden.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Geh einfach zum nächstgelegenen Luftsportverein in deiner nähe und mach die Sportpilotenlizenz Dreiachs, kostet in D je nach Talent ca. 3-4000 € und dauert je nach Talent und Zeit 6-24 Monate. In Thailand kann man den dann für paar THB umschreiben lassen, ist wie mir in Kollegen aus DACH in Pattaya erzählt haben viel entspannter als der Mopped Führerschein.
Ich suche sowieso noch jemanden oder mehrere mit denen ich mir da unten irgendein ganz einfaches primitives UL Flugzeug teilen kann.
Ich dachte da an sowas wie eine gebrauchte Quicksilver oder ein ähnlich primitives Teil gebraucht für ca. 3000€. 3 Mann, jeder gibt nen 1000er und dazu noch nen Hallenstellplat. Gegebenfalls kann die Tragfläche wenn grad keiner in Pattaya ist demontiert werden so das sich die Stellplatzkosten minimieren würden.

klingt interessant!

können uns gerne mal im Winter treffen und gucken was geht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten