Thailändisch lernen

Tauchen in Thailand (Ko Tao) Bilderserie

        #1  

Member

Hallo,
ich hab jetzt schon etliche Reiseberichte hier gelesen und bin auch schwer beeindruckt über die Schreibkünste einiger Autoren!!! Da ich diese Begabung leider nicht besitze, aber trotzdem etwas beitragen möchte, hab ich mir gedacht das vielleicht ein paar Leute an Unterwasseraufnahmen aus Thailand interessiert sind.

Aufgenommen wurden sie alle im Jahr 2012 im April auf Ko Tao. Getaucht bin ich dort mit Big Blue Diving, das ist eine der größten Tauchbasen auf Ko Tao, bin dort schon seit Jahren Stammgast und kann sie restlos empfehlen, einzig die baseneigenen Unterkunftsmöglichkeiten sind eher auf Backpacker ausgelegt und was Comfort und Sauberkeit angeht verbesserungswürdig.

Nun aber zu den Bildern, die ersten wurden am Tauchplatz Chumpon Pinacle aufgenommen, dieser beginnt in einer Tiefe von 9m und geht bis auf 40m Tiefe. Sichtweiten meist 20-30m. Es ist einer der wenigen Tauchplätze an denen man Großfischen begegnen kann z.B. div. Haien (Bullenhai, Grauer Riffhai oder dem Walhai).

Anhang anzeigen IMG_0964.jpg
Anhang anzeigen IMG_0982.jpg
Anhang anzeigen IMG_0983.jpg
Anhang anzeigen IMG_0987.jpg
Anhang anzeigen IMG_0968.jpg
Anhang anzeigen IMG_0985.jpg
Anhang anzeigen IMG_1055.jpg

Anhang anzeigen IMG_1068.jpg

Der nächste Tauchplatz ist White Rock, meiner Meinung Nach einer der schönsten Tauchplätze zum Fotografieren, da er ziemlich flach (5-20m Tiefe) und dadurch sehr hell und farbenreich ist.
Zu sehen gibt es viele kleine Sachen aber auch mal ein Schwarm Barakudas und auch Walhaie wurden hier schon gesichtet.



Anhang anzeigen IMG_0988.jpg
Anhang anzeigen IMG_10271.jpg
Anhang anzeigen IMG_1008.jpg
Anhang anzeigen IMG_1003.jpg
Anhang anzeigen IMG_1002.jpg
Anhang anzeigen IMG_1000.jpg
Anhang anzeigen IMG_1016.jpg
Anhang anzeigen IMG_10291.jpg
Anhang anzeigen IMG_1022.jpg
Anhang anzeigen IMG_1031.jpg

Weiter gehts im nächsten Teil wenn er gewünscht ist.
Hab noch ein paar Hundert weitere Aufnahmen :jil::jil::jil:

Ist vielleicht mal was anderes als nur die geliebten Girls.
 
        #2  

Member

Weiter gehts.

Der nächste Tauchplatz ist Sailrock, dieser ist ca 40m Tief und für Anfänger nicht geeignet da dort mit Strömung usw gerechnet werden muss. Ansonsten ein genialer Tauchplatz der meistens auf Ganztagestrips angefahren wird. Er liegt ziemlich in der Mitte zwischen Ko Tao und Ko Pangnan. Zu sehen gibt es alles von großen Zackenbaschen (bis ca. 150cm 100kg) bis Walhaien aber auch viel Kleinzeugs.

Anhang anzeigen 77532
Anhang anzeigen IMG_1269.jpg
Anhang anzeigen IMG_1272.jpg
Anhang anzeigen IMG_1274.jpg
Anhang anzeigen IMG_1278.jpg
Anhang anzeigen IMG_1279.jpg
Anhang anzeigen IMG_1282.jpg
Anhang anzeigen IMG_1285.jpg

Anhang anzeigen IMG_1297.jpg
Anhang anzeigen IMG_1306.jpg
Anhang anzeigen IMG_1302.jpg
Anhang anzeigen IMG_1299.jpg
Anhang anzeigen IMG_1268.jpg
Anhang anzeigen IMG_1273.jpg
Anhang anzeigen IMG_1288.jpg


Stehe auch jederzeit für Fragen rund um Ko Tao oder das Tauchen dort zu Verfügung da ich diese Insel nach 4 besuchen ganz gut kenne. Hoffe euch gefallen die Bilder und die Infos sind ein wenig brauchbar.
 
        #3  

Member

Gefällt mir gut, sehr interessant :yes:
 
        #4  

Member

Schöne Fotos. Gefällt mir sehr gut.

Braucht man für solche Tauchgänge einen schein
Oder geht das so?
 
        #5  

Member

Man braucht auf jeden Fall einen Tauchschein um die von mir besuchten Tauchplätze zu betauchen. Es gibt im Endeffekt 3 große Tauchorganisationen und mehrere kleine.
Die größten sind PADI, SSI und CMAS, bei einer dieser Organisationen sollte man einen Tauchschein gemacht haben um Weltweit tauchen zu dürfen.

Es gibt verschiedene Ausbildungsstufen bzw. Levels die Weltweit anerkannt sind, auch untereinander (außer bei den Froschmördern im Nachbarland)

PADI: Openwater Diver (OWD) Tiefenbegrenzung auf 18m
Advanced Openwater Diver (AOWD) Tiefenbegrenzung auf 30m
Spezialkurs Tieftauchen Tiefenbegrenzung bis 40m (kann ab OWD gemacht werden)

SSI : im Prinzip genau das gleiche wie bei PADI

CMAS: Taucher * (Ein Stern) in Europa auf CMAS Basis mit Guide Tiefenlimit bis 40m ansonsten Äquivalent OWD 18m
Taucher ** (Zwei Stern) Weltweit 40m
Taucher *** In Europa 60m (auch in Frankreich)

Zu den Franzosen sei gesagt, das diese nur CMAS sehen wollen und die anderen Tauchorganisationen von Staatswegen kleingehalten werden. Es ist ein riesen Akt mir einem PADI- Tauchschein dort tauchen zu wollen.
 
        #6  

Member

Super Bilder, hoffe gibt noch mehr :yes:
 
        #7  

Member

Tolle Fotos. Dieser Sport kann süchtig machen. Ich darf selbst aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr tauchen.
 
        #8  

Member

@ Camaro : hab noch ein Paar, wenn ich Zeit finde kommen die auch noch. Vielleicht hab ich nächste Woche wenn ich wieder in LoS bin Zeit, und dann gibts mit Sicherheit auch Aktuelle aus Ko Tao und wenn´s hinhaut auch von Ko Chang ;)

@BKK: Das Stimmt, mit der Sucht. Jeder Urlaub ist irgendwie auf´s Tauchen ausgelegt. Das du nicht mehr Tauchen darfst is richtig Sch... , ich hoffe das dieser Kelch noch ewig an mir vorüber gehen wird.

Hab auch noch irgendwo Foto´s von Tauchgängen in Pattaya, die sind übrigends auch nicht so schlecht wie alle sagen. Dort kann man auch mal 3-4 Tauchgänge machen.
Muss diese nur noch auf irgendeiner Festplatte finden.
 
        #9  

Member

@ kaihn

Schöne pics :tu: Bin auch Padi (Rescue) Taucher.
Jetzt "tauche" ich aber nur mehr in Pattaya "unter". :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #10  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten