Thailändisch lernen

Tauchermesser im CheckIn Gepäck

        #1  

Member

Hallo Gemeinde,
Da die Suchfunktion nichts ergeben hat stell ich hier mal die Frage in den Raum.

Da ich auch zum Tauchen nach Thailand komme und mein eigenes Equipment mitnehme, stellt sich mir folgende Frage nach dem Kauf hier in DE von einem Tauchermesser (Klingenlänge 12 cm)

Im Handgepäck ... ist klar ... da wirds mir schon in München abgenommen
Aber im CheckIn Gepäck dann in BKK, wo es vielleicht entdeckt wird,
es eben den Beamten vor Ort klar machen das ein Tauchermesser zum Equipment dazugehöre ...

Habe auch nix gefunden speziel bei den Einfuhrgesetzen von Thailand
Vielleicht ist hier ein Taucher, wo damit Ehrfahrung hat?

MfG Andi
 
        #3  

Member

genau weiss ich es auch nicht, aber solange diese messer nicht unters waffengesetz fallen,dürfte es keine probleme geben.
aber einen anruf beim zoll wird dir klarheit bringen
 
        #4  

Member

Ich reise seit 25 Jahren mit Tauchgepäck, häufige Einreise auch nach Thailand. Ein Messer ist natürlich immer dabei und habe noch nie Probleme gehabt.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
genau weiss ich es auch nicht, aber solange diese messer nicht unters waffengesetz fallen,dürfte es keine probleme geben.
aber einen anruf beim zoll wird dir klarheit bringen

Bei welchem Zoll soll er denn Anrufen?
Der Deutsche kann keine Aussagen zu einem anderen Land machen, und in Thailand ob das hilft?

Wer kennt das thailändische Waffengesetz?
Mir wurde mal erzählt, dass es schon verboten ist, so ein Messer Buck 110 Chairman Series in Thailand mit sich zu führen.
Und die meisten werden doch wissen, was man alles für Messer an den Verkaufsständen (nicht Strandseite) der Beach-Road ganz legal kaufen kann.

Ich würde es aber auch mitnehmen und einfach zum restlichen Tauchgepäck dazu packen.
Hab auch immer so ein ähnliches Messer wie im Link in meinem Hauptgepäck an einer offenen Aussentasche.
Muss ja bei Ankunft irgendwie meine Zusatzkoffersicherung (stabile Kabelbinder) aufschneiden können :D und da hat noch keiner was gewollt
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Gemeinde,
Da die Suchfunktion nichts ergeben hat stell ich hier mal die Frage in den Raum.

...

Es gibt Fragen da sollte man besser Google fragen....

LMGTFY

Das Forum hat halt einen anderen Schwerpunkt.
 
        #7  

Member

Den Schnitzer mal zur Ansicht;)


Anhang anzeigen tmesser sk.jpg

Scubapro SK-21 Tauchermesser
Klingenlänge 12cm, insgesamt 26 cm

ob es unters Waffengesetz in Thailand fällt konnte ich noch nicht rausfinden.

Aber ich glaub manch Kokosnussverkäufer würden über dieses "Taschenmesser" lachen
 
        #8  

Member

Sterben tust du sowieso, schneller geht's mit Scubapro.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Fragen da sollte man besser Google fragen....

LMGTFY

Das Forum hat halt einen anderen Schwerpunkt.


Meinste nicht das ich Google schon befragt habe....
Und Schwerpunkte dieses Forum .... Dampfen in Thailand .... Krankenvesicherungen ... Visum blabla .. auswandern ... Führerschein in Thailand
jene kann man auch googeln

Google hilft nicht immer ;)

Und falls ein Moderator das hier liest, bitte ins Offtopic transen:coool:
Ichs sehs ja ein das hier nicht ein Schwerpunkt hier ist, aber dachte eben Thailand und so weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Google ist saudoof - hast Recht!

Immer wenn ich HILFE in Google tippe, kommt auch nur irgendein Scheiss raus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten