Thailändisch lernen

Tauchschule auf Ko Tao

        #1  

Member

Hallo Leute,
da ich in kürze das erste mal in Thailand bin wollte ich fragen ob jemand von euch ne Empfehlung bzgl. einer Tauchschule auf Ko Tao hat!?
Ich habe vor den Tauchschein dort zu machen, da er 1. günstiger als auf Ko Samui ist und 2. das Tauchgebiet recht schön sein soll.
 
        #2  

Member

www.divepoint-kohtao.com
.... könnte für dich interessant sein, auf jedenfall jinstig !
Gruss Hebe, der die "Tauchgebiete" in Pattaya bevorzugt :hehe:
 
        #3  

Member

Neo
Is bei schon 5 Jahre her, daher kann ich keine aktuellen Tips liefern.
Die Auswahl an Tauchschulen war jedenfalls enorm.
Die Schoenheit der Straende auch.
Schnorcheln war ein Erlebnis. Hab manchmal beim Schnorcheln (Tauchen darf ich nich) mehr gesehen als die Taucher!!
Teile der Nord- und die Ostkueste hat man damals nur per Boot erreicht. War aber der Trip unbedingt wert.
Gewohnt hab ich an mehreren Ecken, jedesmal unmittelbar am Wasser!!!
Um die 500 Baht (damals)
 
        #4  

Member

schau mal hier vorbei http://bigfishresort.com/

nette leute/atmosphere, schoener platz, eigene bungalows (spezieller tarif, wenn du kurse buchst), restaurant, technik und equipment in ordnung, etc, ....

das angenehmste fuer mich war, dass die ausbildungs~ und tauchgruppen nicht so gross waren. habe unter wasser schuelergruppen anderer basen gesehen .... gruselig.

preis.... die unterschiede werden auf der insel nicht soo riesig sein.
 
        #5  

Member

Danke für die Infos.
Hab mir beide Tauchschulen mal vorgemerkt, werde mir wahrscheinlich alle zwei mal anschauen und dann entscheiden welche mir mehr zusagt.
Was ich bei dem Big Fish Resort sehr cool finde sind die Bungalows und die Lage.
Preislich sind ja beide gleich...
 
        #6  

Member

Die kleine Insel Nangyuan ganz im Nordwesten muss man besuchen.
Is Privatbesitz (ich glaub Japaner) und moeglicherweise teuer geworden, aber fantastisch.
 
        #8  

Member

Und wie kommt man dort hin? Kann man das von Ko Tao aus buchen oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten