Thailändisch lernen

Taxi Bangkok

        #1  

Member

Moin,

ich war bereits einige male in Bangkok und habe dennoch ne "Newbie"Frage:

Bekomme ich in BKK um 4 Uhr Nachts rund um Nana ein Taxi das mich zum Don Muang Airport bringt ohne Mondpreise zu bezahlen? :ironie:

Hatte vor bis 4 Uhr "zu feiern" und dann direkt ins Flugzeug nach Samui.

MfG :bye:
 
        #2  

Member

Das sollte kein Problem sein. Wink dir ein fahrendes(!) Taxi direkt auf der Sukumvit in Fahrtrichtung Siam ran und bestehe auf das Taxi-Meter. Der Fahrer fährt dann direkt am Anfang der Suk auf den Toll-Way. Wenn Du um 4 Uhr los willst bist Du wahrscheinlich innerhalb von unter 30 min am Don Muang.
 
        #3  

Member

Soi 4 findest du ne Menge Taxis. Spontan um 4 Uhr wäre mir zu unsicher. Spreche die Fahrer doch schon am frühen Abend an. Dann kannst du auch einen Preis vorher ausmachen.
Wenn du früh ein Taxi nimmst, bist du gezwungen jeden Preis zu akzeptieren, da du keine Zeit mehr hast zum Handeln.
Mit Taximeter kostet die Strecke ca. 300 + Gebühr für Autobahn. So um die 400 Baht liegst du gut.
 
        #4  

Member

Also selbst in den Aussenbezirken von BKK ist es zu keinem Zeitpunkt ein Problem, ein Taxi zu bekommen (Rushhour und/oder Wolkenbruch mal abgesehen). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, order Dir über z.B. die 024242222 oder 1681 ein Taxi zur Bar oder Deiner Unterkunft - kostet 20 THB Anfahrt. Würde ich dann aber schon am Abend vorbestellen.
 
        #5  

Member

Es ist kein Problem um 4Uhr ein Taxi zu bekommen.
Mit Taximeter kostet das ganze 200฿.
Und den Tollway muss man um 4 Uhr auch nicht benutzen.
Ohne den Tollway ist man um diese Uhrzeit in der Regel in 30 Minuten am Flughafen.
 
        #8  

Member

Vom Don Muang fliegt kein Flieger direkt nach Samui,
sondern nach Surathani und dann Bus und Fähre nach Samui.
Nehme aber an dass du das meinst.
Wollte da auch zuerst fliegen, hab mich aber dann für Bkk Airways entschieden...Eur 86,-- direkt nach Samui und Fliegen
jede Stunde...heißt ich kann gemütlich nach meinem Frühstück
fliegen....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten