Thailändisch lernen

Taxi Mafia in Pattaya

        #1  

Member

Vertreter der oertlichen Taxi Mafia beim Geldeintreiben !

Anhang anzeigen 313.jpg

nach Zahlung von 300 THb durften wir nach BKK fahren !

unser Taxi wurde von 2 oertlichen Taxis ( blau/gelb ) blockiert , bis die Zahlung erfolgte !

Anhang anzeigen 314.jpg

also ... Finger weg von der oertlichen blau/gelben taxi mafia !

:box: :box: :box:
 
        #2  

Member

Sehr gute Warnung, Blackmicha !!!

Mir ist schon ähnliches passiert in Patty.

Hatte mir an der Seconroad ein leeres Taxi aus Bangkok angehalten um die Fahrt nach BKK klar zu machen.
Aufeinmal kam aber einer von so einem Taxistand hergerannt und hat sich da eingemischt......richtig aggressiv sogar.
Das Ende vom Lied war.
Mein Taxifahrer (aus Bangkok) musste 300 Baht abdrücken.
 
        #3  

Member

Ich kenne die Spielregeln unter den Fahrern hier nicht. Aber solche gibt es ja auch in D.

Da darf auch kein Taxifahrer aus einer anderen Stadt einfach eine Fahrt aufnehmen.

Ferner darf, so weit ich weiß, kein Fahrer einen Gast auf der Straße aufnehmen, wenn ein Taxistand in Sichtewite ist

usw.

Will die hier keinesfalls in Schutz nehmen, aber ob das wirklich Maffia ist, weiß ich nicht.

Die Art und Weise so was zu losen, wie hier geschildert, ist sicher zweiflhaft.
 
        #4  

Member

Ist uns vor 2 Jahren in Patty passiert:
Wir standen und winkten ein Taxi nach Samphran ( bei BKK ) ran.
Nach kurzer Disskussion mit dem Fahrer aufgrund unverschämter Forderung
weggeschickt.
Der Typ gab keine Ruhe, meckerte lautstark rum, blieb bei uns stehen und verscheuchte alle anderen Taxis, die vorbeikamen.
Wir hatten dann die Schnauze voll, und gingen paar Meter weiter zurück und auf die andere Strassenseite, wo er uns so schnell mit seinem Wagen nicht folgen konnte.
Dann kam auch zum Glück ein anderes Taxi, Preis stimmte, eingestiegen und weg. :yes:

Gibt ja zum Glück mehr als genug Taxis :mrgreen:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ferner darf, so weit ich weiß, kein Fahrer einen Gast auf der Straße aufnehmen, wenn ein Taxistand in Sichtewite ist

Wo gibt es denn sowas ? :wirr:
 
        #6  

Member

Das Mafiagesocks in Pattaya findet man ja nicht nur in der TaxlerszeneAnhang anzeigen 1.gif - Rauhe Sitten herrschen in jeder Branche, wo es um die Abkocherei der Touristen geht und das nicht zu knapp. Oftmals ist es nicht so transparent, wie bei den Taxi-Wegelagerern, aber das gesamte Transportwesen zu Lande und zu Wasser wird von denen beherrscht und das Opfer ist immer der Touri.
Neben den huebschesten Girls konzentriert sich halt auch das menschliche Geschmeiss dort...ganz normale Entwicklung in einem Nest wo Kapital in Stroemen fliesstAnhang anzeigen 7.gif
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ferner darf, so weit ich weiß, kein Fahrer einen Gast auf der Straße aufnehmen, wenn ein Taxistand in Sichtewite ist
Wo gibt es denn sowas ? :wirr:
Na, in Deutschland zum Beispiel.
Kalle11 hat vollkommen recht. Ich bin zu Studizeiten Taxi gefahren. Ist zwar schon ne ganze Ecke her,
aber ich denke nicht, dass sich diese Bestimmungen geändert haben.

Wenn du als Taxler in einer fremden Stadt wilderst, solltest du schon aufpassen.
Wenn ein Einheimischer das sieht, bekommst du 100 Pro Ärger.
Steig doch mal am Fankfurter Flughafen in ein Taxi mit einem Kennzeichen aus z.B. Darmstadt,
das grade einen Gast hingefahren und ausgeladen hat. Viel Spaß ... :mrgreen:

Natürlich geht's in Thailand etwas ruppiger zu als im gesitteten Deutschland.
Hier würden sie vielleicht nur ein Foto machen, wie du grade mit einem Fahrgast
davon fährst und es an deine Stadtverwaltung schicken. Dann bekommst du für die
rechtswidrige Fahrgastaufnahme ohne örtliche Lizenz ein saftiges Bußgeld aufgebrummt .
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ferner darf, so weit ich weiß, kein Fahrer einen Gast auf der Straße aufnehmen, wenn ein Taxistand in Sichtewite ist
Wo gibt es denn sowas ? :wirr:
Na, in Deutschland zum Beispiel.
Kalle11 hat vollkommen recht. Ich bin zu Studizeiten Taxi gefahren. Ist zwar schon ne ganze Ecke her,
aber ich denke nicht, dass sich diese Bestimmungen geändert haben.

Wenn du als Taxler in einer fremden Stadt wilderst, solltest du schon aufpassen.
Wenn ein Einheimischer das sieht, bekommst du 100 Pro Ärger.
Steig doch mal am Fankfurter Flughafen in ein Taxi mit einem Kennzeichen aus z.B. Darmstadt,
das grade einen Gast hingefahren und ausgeladen hat. Viel Spaß ... :mrgreen:

Natürlich geht's in Thailand etwas ruppiger zu als im gesitteten Deutschland.
Hier würden sie vielleicht nur ein Foto machen, wie du grade mit einem Fahrgast
davon fährst und es an deine Stadtverwaltung schicken. Dann bekommst du für die
rechtswidrige Fahrgastaufnahme ohne örtliche Lizenz ein saftiges Bußgeld aufgebrummt .

Ich meinte ja auch nicht die "Wilderei" im fremden Revier, sondern die Aussage , dass kein Fahrer Gäste aufnehmen darf, in Sichtweite eines Taxistandes.

mfg
 
        #9  

Member

[quote="PUMPUANG

Wo gibt es denn sowas ? :wirr:[/quote]

Weiß ich von einem Kölner Taxifahrer!
 
        #10  

Member

gibt`s sogar bei uns in zürich......wehe dem der mit nem gast von der city zum flughafen fährt........

und gleich nen gast wieder zurück in die city fahren will.......

da ist nichts mit zahlen.......da gibt`s voll auf die fresse..... :box:

von der.......zürich- unique-airport- kosovo-taxi mafia.......


und wehe du stehst auf nem warteplatz von nem anderen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten