Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Taxi-/Van Preise von Manila nach Batangas Pier

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Haraldino, 06.11.2012.

  1. avatar

    Haraldino Rookie
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Leute,

    bin ab Sonntag mit einem Kumpel für 3 Wochen erst in Manila und anschliessend auf Mindoro-Puerto Galera/White Beach.
    Unsere Tour Guides :) erwarten uns schon.
    Was ist ein vernünftiger Preis mit Van oder Taxi von Manila nach Batangas? Die Mädels wollen sich erkundigen, wir wollen aber nicht über den Tisch gezogen werden.
    Mit Gepäck ist es wahrscheinlich mit Bus nicht so bequem.

    Wer hat Erfahrung mit Preisen zu diesem Thema?

    Danke!
     
  2. avatar

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.661
    Danke erhalten:
    155
    Ort:
    Rhein-Main
    Von Manila nach Angeles City kostet ein Taxi 2.600 Peso. Manila nach Batangas sind etwa 20 km mehr als als Manila-Angeles. Der Preis wird vermutlich, ganz grob so bei 3.000 Peso liegen. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
     
  3. avatar

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.316
    Danke erhalten:
    25
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Mit dem Bus (aircon) von MNL (Pasay) nach Batangas hatte ich letztes Jahr so um die 150 PHP bezahlt... Ist halt sehr gewöhnungsbedürftig, direkt nach der Ankunft mit dem Bus zu fahren...
     
  4. avatar

    Haraldino Rookie
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke Siggi477, danke Nixus_Minimax!

    Ich werde euch berichten.
     
  5. avatar

    Haraldino Rookie
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Kurzes Update

    Bus von Cubao/Quezon City mit einigen Zwischenstopps nach Batangas Pier 175 Peso/Person; Fahrtzeit an Wochentagen ca. 2,5 Stunden; am WE knapp 2 Stunden
    Taxi Verhandlungssache; am WE habe ich von 2.500 auf 1.900 runterhandeln können; in der Woche von 3.500 auf 3.000;

    Von Batangas nach Mindoro würde ich die alte Autofähre nehmen; sie ist preiswerter (ca. 200 Peso/Person), komfortabler (mehr Bewegungsfreiheit, kühlender Wind, ruhige Fahrweise) und braucht die gleiche Fahrtzeit wie die Auslegerboote. Die Aussage gilt für das Ziel White Beach. Einziger Nachteil: Die Fähre verkehrt seltener.