Thailändisch lernen

Taxipreise auf Phuket

        #1  

Member

Hallo!
Ich habe da Mal eine Frage.
Wie sind denn aktuell die Preise für eine Fahrt von Karon nach Patong mit dem Tuk-Tuk bzw. mit dem Moped-Taxi.
Kann man eigentlich diese Strecke auch laufen?
Grüße
Dingo
 
        #2  

Member

Klar kannst du die laufen wenn du eine Stunde laufen möchtest. :)

Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese Strecke nie gefahren bin mit Tuktuk oder Moped.
Moped kostet innerhalb Patongs ja schon 100.
Soweit ich weiß gibt es auch günstige Busse die immer hin und her pendeln kann aber nicht sagen zu welchen Uhrzeiten die fahren.

Lg
 
        #3  

Member

Eine Stunde laufen ist kein Problem, ich möchte aber kein Verkehrsunfallopfer werden. Gibt es denn neben der Hauptstraße noch einen anderen Weg?
Soviel ich weiß fahren die Busse alle nach Phuket und nicht von Strand zu Strand.
Grüße
 
        #4  

Member

Vor vielen Jahren in meinem ersten Phuket Urlaub bin ich mal von Patong nach Karon gelaufen, und das nur in Badelatchen und ohne Wasser. Hatte die strecke einfach unterschätzt. Nie wieder werde ich das tun, es ist einfach zu weit und dann auch noch die Höhenunterschiede. Nebenbei wollte mir auch noch so ein blöder Straßenköter in die Hacken beißen... Auf dem Rückweg hat sich denn ein TuckTuck für nur 300 Baht erbarmt mich nach Patong zu bringen...
 
        #5  

Member

Preis für Tuk-Tuk 400 Baht und für Moped-Taxi 250 -300, von Karon nach Patong November 2016
 
        #6  

Member

Hat jemand den aktuellen Preis vom Flughafen bis Karon ?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Klar kannst du die laufen wenn du eine Stunde laufen möchtest. :)

Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese Strecke nie gefahren bin mit Tuktuk oder Moped.
Moped kostet innerhalb Patongs ja schon 100.
Soweit ich weiß gibt es auch günstige Busse die immer hin und her pendeln kann aber nicht sagen zu welchen Uhrzeiten die fahren.

Lg

Also ich zahle innerhalb Patongs 50 baht, die Thais in der Regel nur 40. Zuletzt vor 4 Wochen.
Will einer 100 baht lächle ich ihn an und geh weiter.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand den aktuellen Preis vom Flughafen bis Karon ?
Mit dem taxameter Taxi je nach Verkehr 700-800 THB
mit einem normalen Taxi von Patong nach Karon Beach ~ 130THB
Daten vom Juni 2017
 
        #9  

Member

Wenn Du alleine unterwegs bist, kann st Du auch mit dem Minibus vom Flughafen fahren. Kostete, soweit ich mich erinnere, so zwischen 200 - 300 Baht. Macht aber einen kurzen Stop, um Hotels zu vermitteln.

Limo solltest Du so 1000 Baht rechnen. Frag mal bei Deinem Hotel nach Shuttleservice, falls Du keine Lust hast, mit den Taxifahrern zu handeln.

Karon nach Patong würde ich nicht laufen. Wenn Du nicht gerade so viel saufen willst, miete Dir einen Roller. Taxameter hört sich ja auch gut an, hab ich aber noch nie getestet auf Phuket.

Gruß J.
 
        #10  

Member

Falls es jemanden interessiert.
Die Taxipreise in Karon beach.

Grüße
Dingo
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten