Thailändisch lernen

TG von/nach MUC

        #1  

Member

Mitunter fliegt der Thai König von Bangkok nach München oder umgekehrt. Dann passiert folgendes, so selber erlebt am 14. März:

Erst gehen alle Passagiere an Bord. Irgendwann kommt dann der König mit Gefolge und betritt den Flieger. Wann das passiert weiss man nicht vorher denn ein König kann sich ja auch verspäten.

Wir mussten gesamt gut 2 Stunden im Flieger sitzen bevor nun alle Obrigkeiten an Bord waren. Als Grund für die Verzögerung nannte man uns den überfüllten Luftraum. Das der Grund ein anderer war erfuhren wir, als wir den König beim aussteigen kurz sahen, als er nebst Gefolge auf der Aussenposition in den wartenden Wagen stieg.

Versteht sich von selbst das wir normalen Passagiere solange im Flieger warten mussten.

TG auf der Route BKK-MUC-BKK sollte man evtl. meiden ?!
 
        #2  

Member

Hui, da bin ich grade mal kurz erschrocken, da ich grade beim ThaiAirways Angebot zugeschlagen habe und diesmal das 1.Mal vom Flughafen München aus starte und einen recht knappen Anschlußflug in BKK erwischen muß.
Laut Flightradar24 war der im obigen Post genannte Flug 46min verspätet gestartet, ist aber immerhin noch mit 6min "Verfrühung" gelandet - ein so langes Sitzen in einer wartenden Maschine ist schon ätzend, offenbar ging das Boarding recht früh los - zumindest aber die offizielle Ankunftszeit passte ja wieder - wie lange hat's denn in BKK von der Landung bis zur Immigration gedauert?
 
        #3  

Member

Das durfte ich letzten Mai auch mal erleben auf dem Flug BKK MUC, naja mich hat das nicht weiter gestört aber es gab einen der laut schimpfend und fluchen durch den Flughafen gestampft ist :D Zum Glück will der Herr König nicht nach Zürich , da hatte ich noch nie solche Probleme :p
 
        #4  

Member

Wie ich gestern im Blick gelesen habe ist seine Majestaet anschliessend mit seiner B737 nach Zuerich weitergeflogen.
 
        #5  

Member

Richtig ätzend ist es, wenn man First Class gebucht hat und dann wegen der VIP Gäste ein downgrade bekommt. :)


Gruss,

Merlin
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hui, da bin ich grade mal kurz erschrocken, da ich grade beim ThaiAirways Angebot zugeschlagen habe und diesmal das 1.Mal vom Flughafen München aus starte und einen recht knappen Anschlußflug in BKK erwischen muß.
Laut Flightradar24 war der im obigen Post genannte Flug 46min verspätet gestartet, ist aber immerhin noch mit 6min "Verfrühung" gelandet - ein so langes Sitzen in einer wartenden Maschine ist schon ätzend, offenbar ging das Boarding recht früh los - zumindest aber die offizielle Ankunftszeit passte ja wieder - wie lange hat's denn in BKK von der Landung bis zur Immigration gedauert?

Der Start war 2:37 Std. verspätet und die Ankunft in MUC am 14. 03. 2:23 Std. verspätet. Bei 3 Std. Verspätung hätte es bares gegeben. Es war Flug TG924 von BKK nach MUC !

FlightAware - Flug-Tracker / Flugstatus / Flugverfolgung
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Der Start war 2:37 Std. verspätet und die Ankunft in MUC am 14. 03. 2:23 Std. verspätet. Bei 3 Std. Verspätung hätte es bares gegeben. Es war Flug TG924 von BKK nach MUC !
Sorry, ich war zu sehr auf einen Abflug von München fixiert, danke für die Klarstellung.- die "halbe" Nacht in einem wartenden Flugzeug zu verbringen - schade, dass es keine 3h Verspätung bei Ankunft waren
 
        #9  

Member

Hat doch jeder mal was in "Züühri" zu tun.....und wenns bloss Bankgeschäfte sind....

Vor 2 Jahren durfte ich auch mal in BKK 2 Stunden bis 3.00 früh auf den damaligen Prinzen warten.
Meine DB Karte ab München konnte ich dann wegwerfen(Zugbindung ) und mir ne neue kaufen.Ich warte heute noch auf die Königliche Erstattung meiner Extrakosten.
 
        #10  

Member

Ich wuerd da mal an TG in Muenchen ne mail schreiben. Weniger als ein "sorry" kann ja nicht zurueck kommen.
Besonders krass find ich die Luege vom ueberfuelltem Luftraum. Steigert das Vertrauen in eine Airline ungemein :1rolleyes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten