Thailändisch lernen

Thai Airways Fluggerätwechsel?!

        #1  

Member

Hi,

habe da mal ne Frage an die Vielflieger.

Habe schon im November 15 meine Flüge dieses Jahr bei Thai Airways gebucht. Und zwar jedesmal TG921 u. TG920 FRA-BKK-FRA , weil es erstens der Nachtflug ist, und zweitens Der A380...... Habe immer das etwas teurere Ticket gekauft dass ich freie Platzwahl habe ..... nämlich 76A oder 76K (d.H. im Oberdeck, Eco . der vorderste Sitzplatz mit mega Beinfreiheit)
Sitzplatz wurde auch auf allen 6 Flügen bestätigt.

So nun meine Frage: Gestern schau ich bei ThaiAir nach, plötzlich steht als Fluggerät die Boing 777-300 drinnen für die von mir gebuchten Flüge , als Sitzplatz steht plötzlich 33e und ähnliches da , auf jeden Flug Unterschiedlich aber immer irgendwo in der mittleren Reihe ein Mittelplatz......links und rechts jeweils auch besetzt!!!
Wie ist das möglich? Geht das so ohne weiteres? Warum das Fluggerät tauschen? Warum plötzlich den denkbar schlechtesten Sitzplatz?---- Was kann ich tun?

Gruß
Immerkann
 
        #2  

Member

Auf jedenFall kannst du auf der Seite von ThaiAirways deinen Sitzplatz selber eingeben (falls frei natürlich)
 
        #3  

Member

Hi, nein das geht in diesem Fall nicht. Ich kann Freie und Besetzte Plätze sehen aber mehr nicht!
 
        #4  

Member

ich habs vor kurzem erst gemacht
und letztes Jahr regelmäßig
 
        #5  

Member

Den Sitzplatz habe ich auch für den A380 jedesmal ausgewählt.... mach ich auch immer so. Aber jetzt haben die ein Anderes Fluggerät eingesetzt und haben wahrscheinlich alle Buchungen einfach reingesetzt..... Das grüne Häckchen fehlt auch jetzt hinter dem Sitzplatz!
 
        #6  

Member

Bei Thai Airways in Frankfurt anrufen.
 
        #7  

Member

Für meinen Juni-Flug habe ich meinen Sitzplatz in der 777 auch selber festgelegt.
Es geht.ö
 
        #8  

Member

Es gibt eine Funktion auf der SEite , um den Platz zu belegen
(nicht um die Belegung anzusehen!!!).
Ich gucke noch einmal nach
 
        #9  

Member

Vermutlich hat Thai eine lukrativere Route für den Einsatz des A380 gefunden ... ?? bei solchen Aircraft changes werden dann die Passagierdaten übernommen, jedoch Sitzplätze willkürlich zugeteilt. Nehme mal an dass es im 777 keine Reihe 76 gibt... sonst würden die Sitznummern jeweils übertragen. Am ehesten bringt es was wenn du Thai direkt anrufst.
 
        #10  

Member

Mein Kenntnisstand ist, dass ca seit 2015 ein Flug immer ! mit der 777 ausgeführt wurde.
Es wundert mich, dass die irgendwo für den Nachtflug von FRA nach BKK die 380 angezeigt wurde!!???
Wie, wo hast du denn gebucht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten