Thailändisch lernen

DACH --> TH Thai Elite Visa

        #1  

Member

Hallo alle, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thai Elite Visa und ob dort ein Work Permit mit dabei ist?
Irgendwie kann ich mir kein richtiges Bild von dem machen. Es scheint ein All-inclusive Packet zu sein, welches auch entsprechend nicht günstig ist.

Elite Visa

Ich suche nach einer Art wo man auch etwas vor Ort im eigenen Geschäft (IT-Consulting) mit lokalen Kunden noch etwas arbeiten könnte.

Das hört sich irgendwie gut an, jedoch kann ich mir schlecht was darunter vorstellen was das in der Praxis bedeutet.
Are there investment possibilities in Thailand for the Member?
The Member is entitled to special concierge services to facilitate dealing with both the Thai Government Sector and the Private Sector to enhance business opportunity and investment privileges that are reserved for Members only.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Das Thai Elite Visa wird meine Wahl sein. Aber es berechtigt defnitiv nicht zum arbeiten.

Die Mitgliedschaft von 20k baht pro Jahr zahle ich gerne, wenn ich dafür nur einmal im Jahr zur Immi muss und dieser Vorgang sogar noch von einem Thai Elite Mitarbeiter durchgeführt werden kann.

2 Millionen baht, die für die Dauer der Laufzeit auf einem saving account geblockt werden müssen, sind auch weniger als für das X 10 Jahres-Visum.

Im Januar 19 werde ich Thai Elite Mitglied werden. Außer dem Pass, einem Foto und den 2M baht braucht es nichts. Finde ich richtig gut.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Das Thai Elite Visa wird meine Wahl sein. Aber es berechtigt defnitiv nicht zum arbeiten.

Die Mitgliedschaft von 20k baht pro Jahr zahle ich gerne, wenn ich dafür nur einmal im Jahr zur Immi muss und dieser Vorgang sogar noch von einem Thai Elite Mitarbeiter durchgeführt werden kann.

2 Millionen baht, die für die Dauer der Laufzeit auf einem saving account geblockt werden müssen, sind auch weniger als für das X 10 Jahres-Visum.

Im Januar 19 werde ich Thai Elite Mitglied werden. Außer dem Pass, einem Foto und den 2M baht braucht es nichts. Finde ich richtig gut.

Bei Thai Elite werden die 2 Millionen nicht geblockt, Du zahlst sie an die Gesellschaft, plus die 20k im Jahr. Beim 10 Jahre Visa sind die 3 Millionen immer noch Dir und nach einer gewissen Zeit (nach einem Jahr) kannst Du auch Geld von abheben, aber mindestens 1.5 muessen drauf bleiben.

Wenn es nur 20k im Jahr kosten wuerde, waeren Millionen von Expats hier :).

Es gibt auch die billigere Version fuer 500,000, weis aber grad nicht fuer wieviel Jahre.
90 Tage report machen die wenn man in Bkk wohnt, weiss nicht ob ich meinen Pass per Post oder Kurier hier hin und her schicken wollte, wenn man in der Provinz wohnt.
1 mal im Jahr bei der Verlaengerung muss man trotzdem bei der Immi erscheinen, denn es wird mit der Webcam ein Photo gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Ah, das habe ich wohl falsch verstanden. In dem Fall ist die offizielle 10 Jahres-Version doch besser. Nur der ganze Kram, den man da beibringen muss, nervt mich etwas. Und Krankenversicherung könnte bei meiner Vorgeschichte problematisch werden.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
In dem Fall ist die offizielle 10 Jahres-Version doch besser.

Was im Grunde auch eine Mogelpackung ist.
Visa hat keine 10 Jahre Laufzeit sondern 5 mit der Option um 5 zu verlängern. Und ob es das nach 5 Jahren noch gibt kann keiner Garantieren.
Die 90 Tage Meldung muss ebenfalls weiter gemacht werden.
 
        #6  

Member

Ich habe nur das Visum für 1 Jahr. Muss doch auch nur 1x auf die Immi, Das 90 Tage geht doch online, easy.
 
        #7  

Member

Dieses Visahantier in Thailand ist wirklich unwürdig.

Ich werde jetzt erstmal vor Ort meinen Einreisestempel aufwerten und hoffen, dass ich mit diesem Visum ein Bankkonto eröffnen kann. Dann parke ich da erstmal Geld und überlege in Ruhe, welches Visum ich nehme.

Irgendwie habe ich Bedenken in einem Land mit einem 1 Jahres Visum in ein Condo oder eine Villa zu investieren. Daher hätte ich schon gerne eine längerfristige Variante.
 
        #8  

Member

Nix is sischerrr, auch die Rende net :p

Sicher ist, das man irgendwann stirbt, der eine stirbt gesuender, der andere kraenker.

Krankenversicherungen in TH sind relativ unkompliziert, bin bei der BUPA, noch nie wurde bei mir eine Voruntersuchung gemacht, alles nach bestem Wissen und Gewissen angekreuzt :).

Ich denke das 2x5 Jahre Visum ist recht fair, besser als der Elite Kram wo sie mit golf green fee und Spa locken und die Kohle auch gleich weg ist, wobei es bei dem 2x5 Visum einem gehoert
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Visahantier in Thailand ist wirklich unwürdig.

Ich werde jetzt erstmal vor Ort meinen Einreisestempel aufwerten und hoffen, dass ich mit diesem Visum ein Bankkonto eröffnen kann. Dann parke ich da erstmal Geld und überlege in Ruhe, welches Visum ich nehme.

Irgendwie habe ich Bedenken in einem Land mit einem 1 Jahres Visum in ein Condo oder eine Villa zu investieren. Daher hätte ich schon gerne eine längerfristige Variante.

also ich habe letztes jahr ein Konto bei der Bangkok Bank aufgemacht, ohne Jahresvisa, war kein Problem. Hab dann schon mal, wenn ich etwas übrig habe, rübergeschickt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten