Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Visum Deutschland Thai Freundin nach D einladen

Dieses Thema im Forum "Schengen Visum für Deutschland" wurde erstellt von AndyFfm, 13.06.2018.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. AndyFfm

AndyFfm ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Insider Mitglied

Als erstes sorge dafür das sie sich einen Reisepass besorgt.Das dauert ca.1 Woche und kostet 1000THB
    Dann gehst du mit ihrer Reisepass Nr. zum Ausländeramt/Bürgeramt bei deiner Gemeinde und gibst eine Verpflichtungserklärung ab.
    Du brauchst ihre vollständige Adresse,Geburtsdatum und Geburtsort.
    In einigen Bundesländern werden von dir nur die letzten 3 Gehaltsnachweise verlangt und natürlich dein Ausweis. Andere Bundesländer verlangen noch einen Mietvertrag von dir.Darüber informier dich auf der Webseite deines Ausländeramts
    In Hessen bekommst du die Erklärung gleich in die Hand gedrückt.Andere Bundesländer schicken dir das Schriftstück zu.Die VE kostet 29 €.
    Ich würde dir raten beim ersten Visumantrag nicht gleich die vollen 90 Tage auszuschöpfen.Wir haben das erste Mal nur 4 Wochen beantragt.Das muss aber jeder selbst wissen, ob dass Einfluss auf einen positiven Visumbescheid hat,ist reine Spekulation.
    Desweiteren benötigst du eine Auslandskrankenversicherung für deine Freundin.Habe ich beim ADAC abgeschlossen.Kosten für 4 Wochen 63€ und für 3 Monate ca.100€ (Stand 2016).
    Es ist ratsam auch eine Haftpflichtversicherung abzuschließen(15€/90Tage)
    Muss natürlich nicht über den ADAC gemacht werden,es gibt genug andere Versicherungen.

Dann schickst du ihr die Verpflichtungserklärung im Original mit dem Versicherungsnachweis nach Thailand.
    Habe ich per DHL gemacht,als Dokumentenversand.Kostet ca.80 € und ist in 3 Werktagen vor Ort.
    Dann muss sie einen Termin bei der Deutschen Botschaft in BKK machen.
    Wichtig ist das deine Freundin zu diesem Termin nicht "nuttig" angezogen erscheint und stets die Wahrheit im Interwiew sagt.
    Verstrickt sie sich ersteinmal in Widersprüche platzt der Traum von der Deutschland Reise ganz schnell.
    Viele Mädels sind bei dem Visum Unternehmen natürlich nervös und brauchen "seelischen Beistand"
    Für diesen Fall gibt es unzählige Visa Agenturen.
    Wir haben beim 1.Visum auch eine Agentur beauftragt.Muss aber jeder selbst wissen-meiner Freundin hat es sehr geholfen.
    Kosten für die Agentur beliefen sich auf ca.5000 THB.
    Wenn gewünscht poste ich gern die Telfonnr.der Agentur.

Viel Glück und Spass mit eurer Freundin in Deutschland-es wird eine geile Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018
    Pattaya2015, schoede, nanuk und 10 anderen gefällt das.
  2. Pilo

Pilo SME for FUCK AND LET BLOW
    Insider Mitglied Sponsor

Beruf:
    IT Techniker
    Möchte da noch etwas anmerken.
    Das mag bei Thailand vielleicht noch etwas einfacher sein als bei den Philippinen.
    Jedenfalls wird ein Visumsantrag, wenn er Abgelehnt wird, zumeist mit der Begründung abgelehnt, dass eine Rückkehrbereitschaft nicht gesehen werden kann.

Das bedeutet, die Deutsche Botschaft befürchtet dass das Mädel nicht nach Thailand oder die Philippinen zurückkehren könnte.
    Du hast zwar eine Verpflichtungserklärung abgegeben für alle Kosten aufzukommen. Aber auch die Haftpflicht und die Krankenversicherung ist nur bis zu einem bestimmten Zeitraum gültig.

Stell Dir einfach mal vor, Du bringst sie zu ihrem Flug an den Flughafen, sie checkt ein, geht durch die Türe und winkt Dir noch freundlich zu. Dann geht sie aber ohne dass Du es mit bekommst durch eine andere Türe wieder raus, zu irgend einer Freundin und versucht in Deutschland zu bleiben, dort vielleicht schwarz zu arbeiten etcpp. Dann passiert ein Unfall. Die Kosten könnten Dich ruinieren und wer kommt dafür auf wenn Du zahlungsunfähig sein solltest?

Es ist in der Vergangenheit auch schon oft passiert dass Mädels mit so einem Visum für 90 Tage nach Deutschland geholt wurden und dann in einem Bordell für irgend einen Luden angeschafft haben. Dabei wurde ein unbescholtener Bürger als Strohmann für die Verpflichtungserklärung eingesetzt. So etwas will die Dt. Botschaft unbedingt vermeiden.

So könnte es sein dass die denken auf der Botschaft.
    Dein Girl sollte bei dem Interview sehr gute Gründe angeben können warum sie wieder nach Thailand oder die Philippinen zurück reisen möchte.
    Sie hat eine Firma dort, Land und Haus das sie bewirtschaftet, Kinder und Familie. Also wie ist ihre soziale Verankerung in ihrem Heimatland?

Sämtliche Papiere die sie da vorlegt sollten stimmen und passen. Urlaubsschein von ihrem Arbeitgeber, Verdienstbescheinigung, Steuerbescheid etcpp.

Sicher war es bei einigen sehr einfach das Visum zu bekommen. aber eben nicht bei allen. Manche haben es mehrmals versucht und sind gescheitert.

nanuk, goldy67 und AndyFfm gefällt das.
  3. AndyFfm

Insider Mitglied

In Manila ist es leider sehr viel schwieriger ein Visum zu bekommen.In Bangkok winkt die Botschaft schon eher durch.

4. kelle

kelle Moderator
    Mitarbeiter

Wichtig

@Pilo hier sind wir im Thailand Bereich. Den haben wir extra neu geschaffen bitte mische nicht schon wieder alles mit anderen Ländern.

anawa gefällt das.
  5. AndyFfm

Insider Mitglied

Hier noch die ein paar Fragen die deiner Freundin beim Interview in BKK gestellt werden:
    -wielange ihr euch kennt
    -wie alt du bist
    -was du beruflich machst
    -ob du Geschwister hast
    -ob deine Eltern noch leben

-wieviel Zimmer hat deine Wohnung
    -ob sie vor hat dich zu heiraten/muss sie unbedingt verneinen!!!

Hat deine Freundin das Visum bekommen buchst du ihr einen Flug.
    Eine Flugreserverierung wird nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018
    schoede gefällt das.
  6. Pilo

Insider Mitglied Sponsor

Beruf:
    IT Techniker
    @kelle, sorry habe ich nicht gesehen. Trotzdem gilt das auch als Hinweis für jemanden der sein Thai Girl nach D einladen möchte.

7. intruder69

intruder69 Bronze Member

Und auf keinen Fall irgendwelchen angeblichen Helfern vor der Dt.Botschaft-die sich dort anbieten behilflich zu sein- auf den Leim gehen.
    Ebenso gibt es innerhalb der Botschaft Leute die beim Ausfüllen behilflich sein wollen.
    Aber Vorsicht, ich hab schon erlebt dass auch diese fehlerhafte Angaben in den Visaantrag geschrieben haben---Visa abgelehnt.

8. AndyFfm

Insider Mitglied

Einladungsschreiben:

Immer wieder taucht die Frage auf ob es sinnvoll ein Einladungsschreiben zu verfassen.
    Meiner Meinung gibt es keine eindeutige Antwort darauf.
    Viele Kollegen tun das und sind bei Visumerhalt fest davon überzeugt das es nicht ohne geht.
    Ich habe kein Einladungsschreiben geschickt und keine Probleme gehabt.
    Die Botschaft in BKK verlangt dies nicht.

goldy67 gefällt das.
  9. goldy67

goldy67 Bronze Member
    Insider Mitglied Sponsor

Ich sehe das auch so, dass man auf das Einladungsschreiben verzichten kann. Das erste mal mit, das zweite mal ohne, beides mal wurde Visa erteilt.

AndyFfm gefällt das.
  10. sukhumvit

sukhumvit สุขุมวิท
    Insider Mitglied

Beruf:
    Akademiker
    Ich finde diesen Thread eine wirklich gute Idee! Vielen Dank dafür ...

in5omnia und AndyFfm gefällt das.
  11. AndyFfm

Insider Mitglied

Was kostet das Schengen Visum?

Nach dem Gespräch/Interview mit thailändischen Angestellten der Botschaft muss deine Freundin 2300 THB bezahlen.

schoede gefällt das.
  12. Pilo

Insider Mitglied Sponsor

Beruf:
    IT Techniker
    @AndyFfm man kann ja mal aufsummieren was es kostet bis das Girl soweit ist dass sie zu Dir nach D reisen kann.

- Angefangen von ihrem Pass, dafür braucht sie Geburtsurkunde etcpp
    - Verpflichtungserklärung
    - Versand der VE
    - Krankenversicherung
    - Haftpflicht Versicherung (empfehlenswert, aber keine Pflicht)
    - In der Botschaft Gebühr für das Visum

Erst dann kommt
    - Flug buchen
    - Koffer
    - Wärmere Klamotten
    - Ihre Reise zum Airport Bangkok

was noch alles?

13. AndyFfm

Insider Mitglied

@Pilo

das kürze ich ab:D

Bis deine Freundin das Visum hat zahlst du ca.300€.
    Du wirst in der Regel feststellen das Flüge von BKK nach D teurer sind als umgekehrt.
    Für einen Non-stop Flug rechne mit ca.700-800€(Thai/LH).
    Deine Freundin wird dich bitten einen Flug mit der Thai zu buchen:D
    Ist meiner Meinung aber nicht wirklich nötig.
    Den Mädels schadet es nicht 3 Stunden in Dubai oder Muscat zu warten und das schaffen sie auch.

Alles in allem kommst du aber mit ca.1000-1200€ locker hin.

Klamotten halt nach Jahreszeit.

+ca.100€ für Schokolade die sie bei Abflug nach BKK mitschleppen wird:p

Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
  14. samet66

samet66 Member

Bei meiner Thai Freundin und der Freundin eines Freundes haben sie bei der Botschaft nach gemeinsamen Bildern gefragt.

AndyFfm gefällt das.
  15. AndyFfm

Insider Mitglied

Das ist völlig richtig,habe ich vergessen.
    Ratsam ist es Bilder in Form von Line oder sonstigen Messengern vorweisen zu können.

16. samet66

samet66 Member

Bei mir waren es noch ca. 50 Euro für Salami....dafür nur 10 Schokoladen und drei Schuhlöffel....braucht man dringend für Flip Flops :);):(

thailova, Johny und AndyFfm gefällt das.
  17. Hammer

Hammer Bronze Member

Beruf:
    Brötchenschmierer bei Rast und Vesper
    - Unterhalt für die Familie und das uneheliche Kind(er) Zuhause im (meist) Issan
    - Miete für das Apartment in Pattaya während Sie bei "Dir" ist
    - Na und Sie will ja auch noch was verdienen, solange Sie mit "Dir" in Deutschland kuschelt
    - eine Party mit den Freunden bevor Sie zu "Dir" kommt, wird auch noch gebraucht

Hab ich was vergessen?
    Bestimmt

:iro2: gehört doch dazu bei allem Ernst

18. AndyFfm

Insider Mitglied

@Hammer

making for buddha before she come...hast du vergessen.

Nein im Ernst! Jeder muss sich darüber im klaren sein das diverse Zahlungen während ihres Aufenthalts anfallen werden.
    Ihre Verpflichtungen gegenüber der Familie laufen weiter.

19. kelle

kelle Moderator
    Mitarbeiter

Ich glaube dass das wirklich ein wichtiger Punkt ist.
    Viele verdrängen das.
    Speziell wenn das Mädel immer noch im Gewerbe arbeitet.

Klar kann man sagen, ich bezahle ja schon alles und die Unterkunft plus Essen, Klamotten und, und, und bezahle ich ja schon alles.

Solltet ihr das Mädel bereits im Vorfeld unterstützen könnt ihr auch in diesem Fall davon ausgehen das während ihres Aufenthalts höchstwahrscheinlich weiter Geld zur Familie geschickt werden muss.

Egal was sie macht oder arbeitet sie hat während des Aufenthalts bei euch keine Chance Geld zu verdienen.

Sprecht das auf jeden Fall vorher mit dem Mädel ab damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt.

patric09 und samet66 gefällt das.
  20. AndyFfm

Insider Mitglied

@kelle

nicht nur wenn sie noch im Gewerbe ist.
    Meine Frau hat auch beim letzten Urlaub for Buddha gemacht.Sind aber nur 60 Bekannte gekommen:eek:

Sorglos9 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden