TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

Member

Member hat gesagt:
Persönlich hab ich noch nie von jemandem gehört, der damit Erfolg gehabt hat

Doch, mir ist ein Fall bekannt. Nach Remonstration und Bearbeitung von einem anderem Mitarbeiter wurde das 90 Tage Visum ausgestellt.

Member

Member hat gesagt:
Das regelt u.a. das Schengener Durchführungsübereinkommen
Praktisch ist es aber so das keiner innerhalb der EU mehr einen Stempel in den Pass bekommt. Somit kann niemand überprüfen wann jemand eingereist ist und sich wo und wielange aufhält.

Member

Innerhalb des Schengen Raumes,kann Sie sich frei bewegen,da keine Passkontrolle stattfindet.

Member

Member hat gesagt:
Innerhalb des Schengen Raumes,kann Sie sich frei bewegen,da keine Passkontrolle stattfindet.
Das kann aber durchaus passieren , wir waren jetzt eine Woche mit dem Schiff unterwegs , in Kopenhagen musste Mia dann mit Pass bei der Polizei persönlich erscheinen

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist richtig....aber die Remonstration kann man sich an und für sich komplett sparen. Persönlich hab ich noch nie von jemandem gehört, der damit Erfolg gehabt hat.
Wir hatten letzten Freitag die "90 Tage Ablehnung" in FRA abgeholt. Nach der Remonstration gab es noch immerhin 30 Tage.

Die junge Dame hat sich hier schnell eingelebt und ist "very happy" 😁. Am zweiten Tag waren wir auf einer Geburtstagsparty vom Nachbarn eingeladen, wo sie gleich Kontakte mit einer Deutschlehrerin knüpfen konnte.

Beide hatte ich mit 9€-Tickets ausgestattet, gebrieft und der NVV App ausgestattet. Die haben sie gestern gleich ausgiebig genutzt. Die Innenstadt, Bergpark Wilhelmshöhe mit Löwenburg und Herkules standen auf dem Programm. Meine Lady war abends etwas platt, aber Töchterchen begeistert.

Ab nächster Woche bin ich auch dabei. U.a. geht es nach Berlin (war ich noch nie, dafür kenne ich mich gut in KrungTheb aus...555) und an die Nordsee.

Es lohnt sich jedenfalls, alles zu versuchen, um doch noch das Visum zu bekommen.

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten