Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Thai-Mädchen in Ubon Ratchathani besuchen, brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Mr. Long Hair, 12.03.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    16
    Hi, für mich geht es im Juni zum zweiten Mal für gute 4 Wochen nach Thailand (war im Februar 3 Wochen in Phuket). Reise wird wie folgt ablaufen, BKK->Pattaya->Hua Hin->Koh Samui. Habe vor am Ende meiner Reise eine Thai für 4-5 Tage daheim zu besuchen, welche ich in einem Massageshop in Phuket kennengelernt habe. Hatte mich ein paar mal vor meiner Abreise in Phuket mit ihr getroffen und wir haben uns sehr gut verstanden, worauf sie mich zu sich nach Hause eingeladen hat, wenn ich wieder in Thailand bin. Sie ist so alt wie ich und arbeitet nur noch bis Mai in Phuket und hört danach auf und arbeitet dann daheim mit ihrer Mutter in deren Laden (glaub ihr es auch, hat sie gleich beim ersten Treffen beim Smalltalk während der Massage gesagt). Jetzt zu meinen Fragen:

    Wie komme ich mit dem Flugzeug am besten/günstigsten nach Ubon Ratchathani? Fliegt von Koh Samui oder Surat Thani ein Direktflug oder muss ich erst einen Flug nach BKK buchen und von dort aus dann einen nach Ubon Ratchathani? Kann ich den Flug von BKK nach Ratchathani paar Tage zuvor erst buchen bzw erst am Flughafen, man weiß ja nie ob was dazwischen kommt?
    Ist es in Thailand normal, dass die Mädels einen direkt nach Hause zu sich einladen? Würde die Tage mit ihr, ihrer Mutter und dem kleinen Bruder (10 Jahre) in ihrem Elterhaus wohnen. Hab nicht vor mich in sie zu verlieben, sehe das eher als bisschen Spaß und Interesse an einer fremden Kultur bzw. als Erlebnis mal bei einer Thai-Familie zu leben. Wenn alles gut abläuft, kann man sich im übernächsten Urlaub ja wieder treffen, man weiß ja nie was daraus wird.
    Sollte ich irgendwelche Gastgeschenke mitbringen? Wenn ja, was sind typische Gastgeschenke in Thailand?
    Soll ich vor Abreise ihnen etwas Geld geben, für das Essen, die Unterkunft? Welcher Betrag wäre da angebracht pro Tag gerechnet?
    Rät mir jemand komplett von dem Treffen mit ihr ab (selbst ähnliches erlebt, was nicht gut geendet ist)?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.559
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    NokAir . Surat - DMK - Ubon
     
  3. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  4. avatar

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    16
    Danke dafür, aber wirklich schlau bin ich daraus jetzt nicht geworden. Schokolade halte ich für weniger sinnvoll, zerbricht/schmilzt bestimmt in den 3 Wochen in denen ich vor dem Besuch unterwegs bin. Gummibärchen könnte ich ihrem kleinen Bruder mitbringen, das wäre ok oder hat jemand Insiderwissen auf was Thai-Jungs in dem Alter so stehen? Sie selbst hat viele Goldketten/Anhänger, denke ein kleiner Goldanhänger wäre doch ok oder? Könnte ja auch mit ihr shoppen gehen, aber möchte ihr gleich am Anfang etwas geben, finde ganz ohne Geschenk dort aufzutauchen etwas cheap. Für ihre Mutter wüsste ich jetzt nichts, was sich 3 Wochen in einem Rucksack gut transportieren lässt. Geld "schenken" find ich etwas seltsam, kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich ihr "Hallo" sage und ihr dann einen 1000 THB Schein gebe :D Möchte ihr bzw. ihrer Mutter aber aufjedenfall Geld geben, alleine für die Gastfreundschaft, Unterkunft und die Verpflegung. Kann ich das gleich am Anfang machen oder sollte ich es erst am Ende machen?

    @Blackmicha

    Ok, geht also auch über Bangkok, dann kann ich auch von Samui nach BKK fliegen und von BKK nach Ubon. Dann spar ich mit den Weg mit der Fähre zurück nach Surat thani.
     
  5. avatar

    jimbeam1406 Junior Member

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Österreich
    bring kein gold -kommt irgendwann in prawn-shop glaube mir dann kannst deinen eigenen schmuck auslösen wegen gutes herz
     
  6. avatar

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.681
    Danke erhalten:
    177
    Ort:
    Rhein-Main
    Über Geld, direkt Cash würden die sich vermutlich am allermeisten freuen :yes: das ist Thailand und nicht DACH.
     
  7. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Jochhi

    Dann frag doch deine Massagelady einfach, was für Mama und Bruder als Geschenk willkommen/nützlich wäre?

    Das kann man dann evtl. im LoS kaufen und muss es nicht wochenlang mit sich rumschleppen.

    Ich hab meine „Beinah-Schwiegermutter“ auch mal mit Bettwäsche bzw. einem Wasserkocher glücklich gemacht.:lach:

    Mein „Stiefsohn“ hat sich andererseits dann sehr über ein aus D mitgebrachtes Fußballtrikot
    gefreut.:ger:

    Und auch Geldgeschenke kann man hübsch verpacken lassen.

    LG Jack
     
  8. avatar

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    16
    @Siggi477

    Ist für uns Deutsche eben etwas befremdlich Geld zu verschenken, vielleicht eine kleine Schachtel Pralinen aus DE und etwas Geld. Wie viel gibt man dort so als Gastgeschenk und wie viel am Ende des Besuchs (pro Tag gerechnet am besten, weiß noch nicht wie lang ich bleiben werde)?

    @Jackpot

    Stimmt, so könnte ich das als letzte Möglichkeit auch machen. Ihr Bruder ist mixed halb Thai/halb Engländer. Hat auf dem einzigen Foto, welches ich von ihm habe ein nachgemachtes Manchester Trikot an. Vielleicht bring ich ihm ein Orginal Manchester oder Deutschlandtrikot mit, kostet ja nicht die Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
  9. avatar

    wanlop Rookie

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Dällikon
    vieleicht ist der kleine Bruder aber ihr Sohn und was das wohnen angeht ich würde ins Hotel gehen ,denn es ist nicht gut für die familie wenn da ein mann im selben zimmer schläft und nicht mit der Lady verheiratet ist!!
     
  10. avatar

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    16
    Ne, das würde alterstechnisch nicht hinkommen. Ihre Mutter war bis vor ein paar Jahren mit einem Engländer verheiratet. Dieser lebt jetzt in Australien, unterstützt die Familie aber weiterhin finanziell und kommt diese, wegen seines Sohns auch 2-3x im Jahr besuchen. Ihr Bruder wird wenn er 18 ist nach Australien zu seinem Vater ziehen. Hab sie gefragt ob ich ins Hotel soll, sie meinte darauf, dass ich bei ihr daheim schlafen kann, werde sie aber an dem Tag meiner Ankunft noch mal fragen ob es wirklich ok ist.
     
  11. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3.489
    Danke erhalten:
    1.240
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Das könnte dich noch interessieren. Geldgeschenke sind also nicht unüblich.

    Bei einer Einladung nach Hause zieht man am Eingang auf jeden Fall die Schuhe aus. Denn diese kommen mit dem Straßenschmutz in Berührung und schützen die Füße, die als unedle Körperteile angesehen werden. Thais sitzen normalerweise auf dem Boden. Wenn man Glück hat, wird einem als Ausländer ein Stuhl oder ähnliches bereitgestellt. Geschenke erwartet man nur zu besonderen Anlässen, wie Geburtstag etc. Sachgeschenke sollten möglichst ansprechend verpackt sein, Geld steckt man in einen Umschlag. Das Geschenk wird mit beiden Händen überreicht, der Beschenkte legt es dann beiseite. Sofort die Verpackung aufzureißen gilt als gierig. Die ausgeprägte thailändische Gastfreundschaft gebietet es, dass der Gast mit allem möglichem Ess- und Trinkbarem versorgt wird.

    Aus "Reise-Knigge Thailand"
     
  12. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Frag ruhig vorher mal nach den Wohnverhältnissen – haben sie ein Haus oder eine Wohnung?

    Direkt in der Stadt Ubon oder in der ländlichen Umgebung?

    Das kann schon wichtig sein und Thais haben Verständnis für Neugier.

    LG Jack
     
  13. avatar

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    16
    @gabbiano

    Den Text hab ich gestern Abend auch gerade gelesen gehabt :p Denke ich bringe nur ihrer Mutter und ihrem Bruder etwas mit, ihr sag ich, dass wir die Tage shoppen gehen können und sie sich etwas aussuchen kann.

    @Jackpot

    Hier mal das Haus, haben auch ein Gästezimmer. Denke für Thailändische Verhältnisse ist das schon ein nettes Häuschen oder?

    Unbenannt.png, Thai-Mädchen in Ubon Ratchathani besuchen, brauche Rat, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2015
  14. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3.489
    Danke erhalten:
    1.240
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Tolle Hütte..Vielleicht solltest du dir was schenken lassen..
     
  15. avatar

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    16
    Haha :hehe:, wie gesagt, der Engländer unterstützt die Familie weiterhin und ihre Mutter hat einen eigenen Laden für Haushaltswaren.
     
  16. avatar

    wolfgangj Member

    Registriert seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    172
    Danke erhalten:
    48
    Ich war schon öfters mit diversen Mädels im Isaan. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen: Nimm ein Hotel in der Nähe, wenn eines da ist. Das Bild das Du gepostet hast sieht mir nicht so aus, wie wenn es direkt in Ubon wäre.
    Zum einen hat das den Vorteil, dass Du dann nicht abhängig von den Mädels bist und wenn es Stunk gibt hast Du kein Problem. Zum Anderen kann ich nur bestätigen was wanlop oben gesagt hat. Das wird nicht gerne gesehen, wenn ein unverheiratetes Paar bei der Familie schläft.
    Zufällig war ich im Januar mit meiner Lady in der Nähe von Ubon. Da war das nächste Hotel aber sehr weit weg. Also ist mir nichts anderes übrig geblieben als vor Ort zu übernachten.
    Aber: Wir mussten dann bei Ihrer Freundin übernachten. Im Haus der Eltern wäre das unschicklich gewesen.
    Das war übrigens ein Haus, dass dem auf dem Bild ganz ähnlich war. In dem Zimmer in dem wir genächtigt haben war sogar eine Klimaanlage (was nicht der Standard ist), aber was mir am meisten zu schaffen gemacht hat: Es gab kein warmes Wasser! Nur dieses in Thailand übliche blaue Wasserfass aus dem man das Wasser schöpfen muss. Und dort ist es halt brütend heiß! Da musst Du zwangsläufig mehrmals täglich dieses kalte Wasser über Dich drüberschütten.
    Frag mal wo genau das ist und nimm lieber ein Hotel.
     
  17. avatar

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    16
    Danke für den Ratschlag, aber genau das reizt mich an der Sache, dass man eben mal etwas anderes als das 0815 Leben in Deutschland oder das in einem Hotel kennenlernt. Da ihre Mutter mit einem Engländer verheiratet war und sie ein mixed Kind hat, ist die Familie vielleicht etwas offener, bzw. westlicher geprägt. Ich werde die Tage mal fragen wo sie genau wohnt und werde sie vor Reiseantritt noch mal fragen ob ich nicht lieber ins Hotel soll und auf dem Weg vom Flughafen bzw. bei Ihr daheim dann auch nochmal persönlich. Der Vorschlag, dass ich sie daheim besuchen kommen soll und bei ihr im Elternhaus schlafen kann kam von ihr, hab ihr da nichts aufgezwungen oder so. Wenn es irgendwie Stress geben sollte oder ich etwas Freiheit brauch, kann ich ja immer noch ins Hotel oder direkt gehen. Aber denke 4-5 Tage ohne Stress dürfte machbar sein :p
     
  18. avatar

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.450
    Danke erhalten:
    148
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Wenn Sie dir den Vorschlag macht hat sie das Zuhause schon geklärt, mach dir da mal keine Sorgen.

    Stress kriegst du da bestimmt nicht ausser du vögelst ne andere und die Familie bekommts mit.
     
  19. avatar

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    16
    Ja, das denk ich mir nämlich auch. Ne sowas mach ich nicht, fliege ja extra wegen ihr nach Ratchathani, kann mich ja 3 Wochen davor in ganz Thailand austoben :p


    Noch eine Frage: Der Inlandsflug von Bangkok nach Ubon Ratchathani geht nur von DMK aus, BKK fliegt UBP nicht an wie es aussieht oder? Edit: Sehe gerade dass Thai Airways doch von BKK aus nach UBP fliegt, was ist praktischer/günstiger?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
  20. avatar

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.450
    Danke erhalten:
    148
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Im moment bekommst du die Flüge mit Thai Smile, one way für 1450Baht ab Bkk Sumsibum - UBP