Thailändisch lernen

Frage Thai mit polnischem Visa nach Dach einladen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Ich habe eine Thai in Polen kennen gelernt. Sie hat ein polnisches Arbeitsvisum. Also kein Schengen Visum.

Darf sie mich damit in Deutschland besuchen?
 
        #2  

Member

Das müsste im Visum stehen.Lass dir nen Scan senden
 
        #3  

Member

Ob Sie das darf weiss ich nicht, aber ich bin schon seit Jahren nicht mehr kontrolliert worden.
Ich würde es drauf ankommen lassen und Sie mit dem Auto abholen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde es drauf ankommen lassen und Sie mit dem Auto abholen.

Hab ich mir auch schon gedacht. Was mir sorgen mach ist, da wir auch ein bischen Städtetour machen wollen, werden wir im Hotel übernachten müssen.
Sie muss bei der Rezeption ja den Reisepass zeigen. Könnte das ggfs. Komplikationen geben?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde es drauf ankommen lassen und Sie mit dem Auto abholen.

Diesen Rat halte ich für unverantwortlich! Ich behaupte mal vorsichtig, dass ein polnisches Arbeitsvisum lediglich ein nationales Visum ist und nicht dazu berechtigt, in den Schengenraum einzureisen.

Macht sie es trotzdem und wird sie erwischt, hat sie definitiv die Arschkarte und wird Probleme bekommen, wenn sie denn noch mal offiziell ein Schengenvisum beantragen sollte.

Für den TO wäre da möglicherweise noch, strafrechtlich wegen Schleuserkriminalität belangt zu werden, Mindeststrafmaß 3 Monate und in der Folge einen Eintrag ins Strafregister. Schöne Aussichten, wenn er deinen Rat befolgt und erwischt werden sollte.

Der einfachste und beste Weg ist, einfach nachzufragen, was damit möglich ist und was erlaubt werden kann.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Der einfachste und beste Weg ist, einfach nachzufragen, was damit möglich ist und was erlaubt werden kann.

Da ich ihr nichts verbauen möchte, werde ich mich an deinen Ratschlag halten. Danke dir.
 
        #8  

Member

Sehe ich unkritisch, Polen ist Schengen! Natürlich ist das Visum immer von irgendeinem nationalen Land ausgestellt... Meine Frau war auch, bevor sie meine Frau wurde mit "Schweiz"-Visum bei mir in Deutschland, aber auch alleine in Frankreich, Italien etc. Hotels interessieren sich ausschließlich für die Identität des Reisenden (Pass) nicht für dessen Aufenthaltsstatus.
 
        #9  

Member

Unser Staat bestätigt dies:


Inhaber eines Schengenvisums (Text im Visaetikett: „gültig für Schengener Staaten“ in der jeweiligen Sprache des ausstellenden Staates) oder eines Aufenthaltstitels bzw. nationalen Visums (Kategorie „D“) eines Mitgliedstaats können sich bis zu 90 Tage je Zeitraum von 180 Tagen im Schengenraum aufhalten.
 
        #10  

Member

Polen ist doch auch ein sehr schönes Land mit guten Hotels etc.
Warum vernascht er sie nicht einfach dort ?
Gastronomie und Unterkunft sind doch drüben eh günstiger als in Kummerland .
Und die Städte sind 30 Jahre nach dem Systemwechsel herausgeputzt . Dank EU .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten