Thailändisch lernen

Thai - Rail and Fly nicht mehr kostenlos

        #1  

Member

Wollte gerade auf der HP von Thai Rail and Fly buchen, ohne Rail and Fly kostet der Flug Euro 568,33, mit Rail and Fly Euro 722,33Anhang anzeigen scared.gif

Wurde das irgendwo kommuniziert?
 
        #2  

Member

Ja das war schon länger teurer, wenn man QYG buchen wollte.
Habe dann damals bei Ltur gebucht und den Zug für 60 Euro zusätzlich gebucht, der war auch ohne Zugbindung
 
        #3  

Member

QYG ist immer ohne Zugbindung. Ist ja ganz normales Rail&Fly von einem beliebigen Bahnhof in Deutschland. Die Preise bei Thai schwankten aber in der Vergangenheit schon häufiger. Manchmal ohne Aufpreis und manchmal mit sattem Aufpreis. Ich kann in dem Zusammenhang empfehlen im Reisebüro mal nach dem Preis zu fragen. Die können auch nur Hin- oder Rückflug mit Rail and Fly buchen. Zum Beispiel nur beim Rückflug wo es sinnvoller ist keine Zugbindung zu haben. Für den Hinflug kann sich dann evtl. ein Sparticket mit Zugbindung lohnen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Zum Beispiel nur beim Rückflug wo es sinnvoller ist keine Zugbindung zu haben.

Das verstehe ich nicht ganz. Rail & Fly arbeitet doch über AccessRail und das Ticket für die Bahn kann noch kurz nach Ankunft gültig geholt werden. Eine Zugbindung besteht nicht. Zumindest war es so im März.
 
        #5  

Member

Denke er meint die Hinfahrt zur Sparpreis der Bahn buchen, wenn dies günstiger sein sollte = Zugbindung und nur auf dem Rückflug Rail and Fly buchen da es dann keine Zugbindung gibt.
 
        #6  

Member

Ich bin wohl schwer von Begriff, QYG gilt doch für beide Richtungen.
 
        #7  

Member

Ich habe mich in der Schnelle etwas falsch ausgedrückt. Wenn Rail & Fly zu teuer oder nicht möglich ist, kann man bei einem über das Reisebüro gebuchten Flug auch ein RIT oder ein halbes RIT Ticket buchen. Gerade das halbe Ticket, für eine Strecke, kann in Kombination mit einem Sparticket für den Hinflug eine gute Lösung sein. Kostet 30€, ohne Zugbindung.

 
        #9  

Member

Habe heute mal wieder die Preise gecheckt, jetzt ist Rail and Fly wieder kostenlos im Preis drin :eek:
 
        #10  

Member

Hallo Kollegen.

Bei der "QYG" Eingabe nicht nur auf den Endpreis achten...
Unbedingt vor Buchung die Flugdetails (ABFLUGHAFEN!) anschauen!

Die Thai Airways startet halt in FRA und MUC, also aufgepasst....

Wem der Abflug-/Ankunftsort in D-Land egal ist : Man kann auch ab FRA/MUC starten und in MUC/FRA landen...


So Long (hard)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten