Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Thai Schrift bei Email lesen

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von pustebacke, 15.07.2008.

  1. avatar

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.168
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    habe eine Email aus Thailand bekommen, jedoch kann ich keine Thaischrift, sondern nur Buchstabenmix erkennen.

    Da ich ganz normal im Internet Thaischrift erkenne und diese auch zb in Word installiert habe, kann ich nicht nachvollziehen, warum jetzt diese Email mit dem MIX ankommt:



    Wer kann mir da weiterhelfen?



     
  2. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.559
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    na dann tu mal die UNterstützung füe asiatische Sprachen installieren !

    zu finden in : systemsteuerung ... regionaleinstellung !
     
  3. avatar

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.965
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Falls es Outlook Express ist, versuch mal ...

    ganz oben: "Format" - "Zeichensatz" - "Mehr" - "Thailändisch"
     
  4. avatar

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.168
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    http://www.baanthai.com/[...]g/thaifonts.asp
    (Link DB Thai Text gesamt ZIP-Format (120 KB) ).


    Jetzt habe ich alle Dateien heruntergeladen, jedoch ohne Ergebnis...

    Wie kommts?
     
  5. avatar

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.965
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Windows XP?

    Wenn ja, dann:

    Start" - "Systemsteuerung" - "Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen" - "Weitere Sprachen hinzufuegen" - "Zusaetzliche Sprachunterstuetzung"

    Dort einen Haken setzen bei: "Dateien fuer Sprachen mit komplexen Schriftzeichen ... einschließlich Thai ... installieren"

    Hoffe, es klappt. :mrgreen:
     
  6. avatar

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.168
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    Auch gemacht ohen Erfolg.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ein Freemailprogramm web.de benutze... Vielleicht hängt es damit zusammen...
     
  7. avatar

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.965
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:

    Die Mail kommt ueber web.de rein?
    Du hast ein Mailprogramm von web.de?
    Du oeffnest die Mail online?

    Wenn nix hilft, kannst du die Mail auch an mich weiterleiten (Adresse sende ich dir dann als PN).
    Ich sende es dir dann in Thai zurueck.
     
  8. avatar

    Wilukan Gast

    Das Pompen kenn ich auch,aber Ed:Wie soll man ne Mail denn sonst öffnen,wenn net online?

    Auch wenn ich auf diese Seite gehe,hab ich Hyroglyphen ab und wann....

    https://www.scbeasy.com/v1.4/site/presignon/index.asp

    Jetzt zeigt es natürlich alles einwandfrei an,aber eben nicht immer.Hab Vista,zu Hause XP.
    Wär nett,wenn du Donnerstag mal durchrufen würdest,bin doof in der Beziehung..
    Thanks...
     
  9. avatar

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.965
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Wilu,

    erwarte nicht zu viel von mir. :mrgreen:

    Gib mir mal deine Nr., dann klingel ich mal durch. :D

    P.S.: Vista kenne ich nur vom Hoerensagen. :hehe:
     
  10. avatar

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.956
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
     
  11. avatar

    Wilukan Gast

    danke:
    aber:

    zum runterladen mußte eben online sein.
    warum sollte ich also erst offline öffnen,wenn ichs sofort haben kann?
    :mrgreen:
     
  12. avatar

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.965
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Weil man es dann lesen kann? :lach:
     
  13. avatar

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.956
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS