Thailändisch lernen

Thai sprechend mit Mädels im Nightlife - ja oder nein?

        #1  

Member

Hi,

ich kann mittlerweile recht viele Floskeln auf Thai und verstehe auch recht viel. Nur sollte man dies im Nightlife anwenden?

Meine Erfahrung - auf keinen Fall. Die Mädels hassen es. Man ist automatisch unten durch wenn man mehr Thai spricht als Hallo und Danke.

Neulich in BKK: Ich spreche im Insomnia ein Mädel an. Nach ein paar Sätzen rutsch mir etwas auf Thai raus und sie guckt mich an und meint "do you think I'm a stupid Pattaya hooker?"

Auch sonst krieg ich von Mädels immer wieder gesagt dass ich auf keinen Fall Thai im Nachtleben sprechen soll. Das deutet auf Dummheit, Expat, versaute Sexpraktiken, Ladyboy-Bumsen, Geiz,.... usw.... hin. Hab jetzt fast jedes Mädel im Urlaub gefragt und alle meinten - kommt gar nicht gut.

Gibt aber eine Ausnahme - Mädels die absolut kein Englisch können. Die freuen sich dass sich wenigstens ein bisschen austauschen kann.

Außerhalb vom Nightlife ist es schon ok.

Das ist meine Erfahrung mit dem Thema. Konsequenz: Vor dem Koitus kein Thai mehr und kein weiterer Aufbau der Thai Sprachkenntnisse.

Andere Erfahrungen? Wie sind eure Erfahrungen auf den Philippinen beim Tagalog sprechen mit Mädels?
 
        #2  

Member



Neulich in BKK: Ich spreche im Insomnia ein Mädel an. Nach ein paar Sätzen rutsch mir etwas auf Thai raus und sie guckt mich an und meint "do you think I'm a stupid Pattaya hooker?"

Auch sonst krieg ich von Mädels immer wieder gesagt dass ich auf keinen Fall Thai im Nachtleben sprechen soll. Das deutet auf Dummheit, Expat, versaute Sexpraktiken, Ladyboy-Bumsen, Geiz,.... usw.... hin. Hab jetzt fast jedes Mädel im Urlaub gefragt und alle meinten - kommt gar nicht gut.

Sorry, das ist schräg.

Ich spreche etwas Thai und verstehe auch einiges. Wenn ich Mädchen anspreche, egal wo, dann halte ich mich auch nicht zurück. Ich mag es nicht, die Mädchen hinters Licht zu führen. Zugegeben, es kann manchmal ganz interessant sein, mitzubekommen, worüber die Ladies sprechen, wenn sie keine Ahnung davon haben, dass man ihre Sprache zumindest teilweise versteht.

Die Erfahrung, die du da schilderst, habe ich noch nicht ein einziges Mal gemacht. Klar, es kamen auch schon Sprüche wie "Farang loo mahk, mai dee." Aber das war immer mehr als Scherz zu verstehen als ernst gemeint. Und die besten Nächte hatte ich gerade mit solchen Mädchen. Ich schätze Ehrlichkeit gegenüber den Mädchen, ich offenbare ihnen, dass ich mit einer Thai verheiratet bin, sie liebe und sie nicht wegen einer anderen Frau verlassen werde, ich sage ihnen, dass ich etwas Thai spreche und auch wenige Brocken Khmer. Es hat sich bis jetzt noch nie als Nachteil erwiesen. Im Gegenteil, es hat immer für klare Verhältnisse gesorgt und es wurden keine Erwartungshaltungen aufgebaut.
 
        #3  

Member



Member hat gesagt:
Sorry, das ist schräg.

Ich spreche etwas Thai und verstehe auch einiges. Wenn ich Mädchen anspreche, egal wo, dann halte ich mich auch nicht zurück. Ich mag es nicht, die Mädchen hinters Licht zu führen. Zugegeben, es kann manchmal ganz interessant sein, mitzubekommen, worüber die Ladies sprechen, wenn sie keine Ahnung davon haben, dass man ihre Sprache zumindest teilweise versteht.

Mir geht es nicht darum die Mädels hinters Licht zu führen, sondern eben den Eindruck des Expats oder Langzeiturlaubers zu vermeiden, welche bei den Mädels eben sehr unbeliebt sind, zumindest als Kunde.
Wer Thai spricht hat nach Meinung viele Mädels eben schon sehr viel Erfahrung in Pattaya und das ist sicherlich nix positives.

Die Erfahrung, die du da schilderst, habe ich noch nicht ein einziges Mal gemacht.

In BKK hat mal einer neben mir eine im CM2 auf Thai angequatscht und die ist sofort abgezischt. Hab sie dann später gefragt warum - weil er Thai gesprochen hat und das deutet eben auf Pattaya-Hintergrund hin.
Ich habe jedes einzelne Mädel bisher gefragt und alle meinten dass es sehr schlecht kommt wenn ein Farang Thai spricht. Außerhalb vom Nachtleben ist das was anderes, da freuen sich viele darüber.

Klar, es kamen auch schon Sprüche wie "Farang loo mahk, mai dee." Aber das war immer mehr als Scherz zu verstehen als ernst gemeint.

Ich denke schon dass das ernst gemeint ist. Das sind in der Regel perverse Geizkragen mit einem recht derben Dachschaden. Will mich da jetzt ja nicht ausnehmen (nur geizig bin ich nicht), aber das trifft schon zu...
 
        #4  

Member



das ist nicht schräg, sondern totaler quark! eine auf thai anreden deutet auf pattayahintergrund hin? selten so einen käse gelesen. die thai hatte wohl leicht was an der birne..........................

habe es noch nie erlebt das eine thai es negativ gesehen hat wenn man thai redet, eher sehr positiv(auch girls aus dem nachtleben). ob man es machen sollte, ist wieder was anderes, weil man so einige erfahrungen machen kann was die mädels wirklich denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member



Habe meistens auch gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Neulingen. Letzten Urlaub war ich in einer Bar und alles in mir hatte sich gegen mich gestellt die Eine mitzunehmen. Sie war gerade 4 Tage in Pattaya. Habe sie dann gebarfined und habe mich auf der Strasse "geoutet" und mit ihr Thai gesprochen. Vorher war sie sehr shy und ist dann in Sekunden aufgetaut. Ich hatte schon Angst vor einer Handtuchwickel- Licht aus Nummer. Hatte dann eine meiner besten Girlfriend Nummern in Pattaya.
Ausserhalb vom Nightlife sind die Leute einfach nur happy wenn ein Farang Thai spricht. Von den paar Schlampen die Angst haben Farang könnte verstehen was sie sich untereinander erzählen lasse ich mir den Spass am weiter Thai lernen und sprechen nicht nehmen.
Muss aber zugeben, daß ich auch meist anfangs mich zurückhalte mit dem sprechen.
 
        #6  

Member



Danke Atze, du sprichst mir aus der Seele.

@Sulawesi; Dann bist du also ein Perverser mit einem recht derben Dachschaden. Aber dann beziehe das ausschließlich auf dich selbst und lasse diese beleidigenden Rückschlüsse von deiner Person auf alle ehrenwerten Member sein, die mehr oder weniger Thai sprechen und das auch zeigen.

Jetzt verstehe ich wenigstens den Hintergrund zu dem Quatsch, den du da geschrieben hast. Mit nem recht derben Dachschaden kann man halt nichts Vernünftiges schreiben.
 
        #7  

Member



Da muss ich jetzt meinen Senf auch dazu geben...

Soll das heißen, Sulawesi liegt die Mädels erst an und erwartet dann dass sie ehrliche Arbeit abliefern? :wink0:
Oder meint er, dass er eine bessere Nummer für sein Urlauberauftreten bekommt?
Das grenzt an Betrug und zeugt von absoluter Charakterlosigkeit mit eingehender Dummheit.

Ich spreche sehr gut und viel mit Thais und wer zu mir sagt, Farang put thai mai die, der ist aus meiner Welt gestrichen, geschweige denn, mein Bettpartner.... LG in Runde....
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Da muss ich jetzt meinen Senf auch dazu geben...

Soll das heißen, Sulawesi liegt die Mädels erst an und erwartet dann dass sie ehrliche Arbeit abliefern? :wink0:

Ich spreche einfach kein Thai mit denen, sondern Englisch. Was ist daran gelogen?

Oder meint er, dass er eine bessere Nummer für sein Urlauberauftreten bekommt?

Ich bin Urlauber und werde auch niemals mehr freiwillig länger als 4 Wochen am Stück in Thailand verbringen.

Ich spreche sehr gut und viel mit Thais und wer zu mir sagt, Farang put thai mai die, der ist aus meiner Welt gestrichen, geschweige denn, mein Bettpartner.... LG in Runde....

Ich stehe nur auf selbstbewusste Mädels die gut Englisch sprechen. Die mögen aus allzu nachvollziehbaren Gründen keine Expats....
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Habe meistens auch gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Neulingen. Letzten Urlaub war ich in einer Bar und alles in mir hatte sich gegen mich gestellt die Eine mitzunehmen. Sie war gerade 4 Tage in Pattaya.

Dass sich so eine sicherlich darüber freut ist schon klar. Lass sie mal ein Jahr im Nightlife arbeiten, dann denkt die über Farangs die Thai sprechen sicher anderes.
Erst gestern wieder eine aus der Disco mitgenommen, die meinte auch "nobody like falang speak thai".
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Jetzt verstehe ich wenigstens den Hintergrund zu dem Quatsch, den du da geschrieben hast. Mit nem recht derben Dachschaden kann man halt nichts Vernünftiges schreiben.

Immer wieder denke ich mir "was bin ich nur für ein Perverser", aber jedes mal in Pattaya halte ich mich dann doch wieder für extrem normal....Im Vergleich zu den Leuten die da so rumspringen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten