Thailändisch lernen

DACH --> TH Thai Visum 30 Tage mit einmaliger Aus- und wieder Einreise nach Cambodia

        #1  

Member

Sorry, wenn hier die gleiche Frage zum 1000. mal gestellt wird. Ich habe versucht mich bei er Thailändischen Botschaft in Berlin zu erkundigen aber ich kriege einfach keine Antwort.
Am 02. Juli fliege ich für 4 Wochen nach Thailand. (Bangkok, Pattaya, Phuket). Während dieser Zeit möchte ich auch für 2 oder 3 Tage nach Phnom Phen. Jetzt meine Frage. Das normale Stempelvisum gilt ja nur für die einmalige Einreise nach Thailand. Welches Visum brauche ich denn jetzt. Oder kann ich mir nach dem Besuch in Cambodia bei der Wiedereinreise nach Thailand nochmal einen Stempel in den Pass geben lassen. Wenn ja, was sind die geeigneten Ein- und Ausreiseorte.
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
        #2  

Member

Ich gehe davon aus, dass du innerhalb der ersten 30 Tage nach Kambodscha reist. Also ohne Visa nach Thailand, dann Trip nach Phnom Penh und dann wieder zurück nach Thailand, wo du wieder einen Stempel für 30 Tage bekommst. Das Visa für Kambodscha kannst du an der Grenze, bzw. im Flughafen Phnom Penh machen. Visa für Kambodscha kostet etwa 30 USD.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

@jens.stiel schau doch einfach mal nach günstigen Flügen von Bangkok Airports ( BKK, DMK )nach Phnom Penh. Air Asia usw.
 
        #4  

Member

Wenn Du mit dem Flieger zurück nach Thailand fliegst bekommst Du ein neues Visa für 30 Tage.......
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du mit dem Flieger zurück nach Thailand fliegst bekommst Du ein neues Visa für 30 Tage.......
Das ist kein Visa, einfach nur ein Stempel mit dem du 30 Tage im Land bleiben kannst.
 
        #6  

Member

ja goldy67 Du hast recht, wollte natürlich sagen das man einen Stempel erhält für 30 Tage

Cheers
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus, dass du innerhalb der ersten 30 Tage nach Kambodscha reist. Also ohne Visa nach Thailand, dann Trip nach Phnom Penh und dann wieder zurück nach Thailand, wo du wieder einen Stempel für 30 Tage bekommst. Das Visa für Kambodscha kannst du an der Grenze, bzw. im Flughafen Phnom Penh machen. Visa für Kambodscha kostet etwa 30 USD.
Vielen Dank für die Info.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du mit dem Flieger zurück nach Thailand fliegst bekommst Du ein neues Visa für 30 Tage.......

Er kriegt auch über Land 30 Tage. Aktuell ist die visafreie Einreise auf dem Landweg auf 2x pro Jahr beschränkt; über Luftweg theoretisch unbeschränkt. Die 30 Tage sind visafrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@jens.stiel schau doch einfach mal nach günstigen Flügen von Bangkok Airports ( BKK, DMK )nach Phnom Penh. Air Asia usw.
Am einfachsten sind schon die Flüge nach Phnom Penh ab DMK mit der Air Asia. So werde ich es auch machen im April.
Allerdings haben die Gepäckvorschriften und da wird es dann noch kompliziert, wie viel man da mit in den Flieger mitnehmen darf.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Am einfachsten sind schon die Flüge nach Phnom Penh ab DMK mit der Air Asia. So werde ich es auch machen im April.
Allerdings haben die Gepäckvorschriften und da wird es dann noch kompliziert, wie viel man da mit in den Flieger mitnehmen darf.

Richtig!
Achte da beim Buchen darauf. Ich buche meist Premium Flex, da sind 20 kg drin. Auch 3 kg mehr wat bei mir OK.
Der Snack ist nix tolles.

Übrigens : tuk Tuk vor dem Flughafen nehmen. 200 m raus, Re. Stehen die Fahrer, kostet 7 $ bis zum Central market.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten