Thailändisch lernen

Thaifriendly und der gesunde Menschenverstand

        #1  

Member

So, jetzt brauche ich schon wieder eure Hilfe...
Habe mich heute Mittag mal bei ThaiFriendly wie auch bei Line angemeldet. Kann ja nicht schaden schon mal vorab die Frauenwelt virtuell zu checken ;)

Aber mittlerweile werde ich misstrauisch. Habe innerhalb der wenigen Stunden nach ein paar mal hin und her schreiben, Fotos schicken etc. schon 3 potenzielle Reisebegleitungen. (Nein ich habe weder von mir aus gefragt, noch Geld o.ä. geboten)
Sie wollen alle meinen Line Account oder Whatsapp haben. Mein jungfräulicher Line Account ist ja kein Problem, da ich ihn extra für diese Fälle angelegt habe, aber meine Whatsappnummer und somit meine Handynummer gebe ich nicht so einfach raus o_O

Haltet mich für paranoid oder ängstlich, aber mein gesunder Menschenverstand lässt mich doch ein bisschen zweifeln... Zumal die eine der Kontakte fast perfekt Deutsch spricht und angeblich von den Philippinen kommt. Das Deutsch hätte Sie in der Schule gelernt!

Was meint ihr, ist bei ThaiFriendly, Line o.ä. Vorsicht geboten? Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Frage lieber mal nach --> Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)
 
        #2  

Member

Genau. Gib Deine Line ID und gut is.
Deine Deutsche Telefonnummer behalt für Dich.

Mag sein dass die Philippina gut Deutsch kann. Gutes Englisch können dort die Meisten.
 
        #3  

Member

Ich würde die Sache mit WhatsApp auch rigoros abblocken.
Sag einfach, Du hast unterwegs sowieso ne einheimische Karte drin in denem Urlaubshandy. Dann sollte Ruhe sein.

PS:

Ich hab die Nummer übrigens mal bei filipinocupid.com durchgezogen übers WE.
Jetzt hab ich hier einen DinA4 Zettel voll mit Handynummern aus Cebu City :)
 
        #4  

Member

Ich habe die Erfahrung gemacht das man auf den Philippinen nicht sehr weit kommt.Die meisten Mädels benutzen dort Whatsapp.
Du wirst doch bestimmt noch ein altes Smartphone rumliegen haben.Ne Pre Paid Karte rein und los gehts.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Erfahrung gemacht das man auf den Philippinen nicht sehr weit kommt.Die meisten Mädels benutzen dort Whatsapp.
Du wirst doch bestimmt noch ein altes Smartphone rumliegen haben.Ne Pre Paid Karte rein und los gehts.

Gegen die App "WhatsApp" gibt's ja auch nix auszusetzen. Aber die private (Deutsche) Nummer würde ich an die Mädels im vorher nicht rausgeben. Und ohne geht's ja nicht
 
        #6  

Member

auf den Phills ist Viber sehr weit verbreitet, nach meiner Erfahrung wichtiger als Whatsapp. Und meine normale Nummer gebe ich gar nie raus
 
        #7  

Member

Deswegen zweites Bums Handy benutzen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Gegen die App "WhatsApp" gibt's ja auch nix auszusetzen. Aber die private (Deutsche) Nummer würde ich an die Mädels im vorher nicht rausgeben. Und ohne geht's ja nicht

Bei der Weitergabe der WhatsApp hat der/die andere grundsätzlich auch Zugriff auf die bei der Registrierung hinterlegte Telefonnummer. Also, wenn man seine deutsche Telefonnummer nicht weitergeben will, sollte man auch die hier benutzte WhatsApp Adresse nicht weitergeben. Bei Line ist das kein Problem, da kommt man an die hinterlegte TelNr. nicht ran.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Weitergabe der WhatsApp hat der/die andere grundsätzlich auch Zugriff auf die bei der Registrierung hinterlegte Telefonnummer. Also, wenn man seine deutsche Telefonnummer nicht weitergeben will, sollte man auch die hier benutzte WhatsApp Adresse nicht weitergeben. Bei Line ist das kein Problem, da kommt man an die hinterlegte TelNr. nicht ran.

Ist doch schon gesagt worden: Zweithandy mit Prepaid-SIM, neuer WhatsApp Account, no problem
 
        #10  

Member

Willst Du nach Thailand oder auf die Phills ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten