Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailändische Freundin bereits verheiratet?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber die Geschichte die mir gestern passiert ist, möchte ich gerne Teilen und eure Meinung hierzu hören.

Seit Dezember 2018 hab ich eine Freundin in Bangkok. Wir haben bisher 3 Urlaube zusammen verbracht und sie hat mich noch niemals nach Geld gefragt.
Selbstverständlich bezahle ich alles, wie Hotel, Transfer, Essen usw., wenn wir gemeinsam Urlaub machen.

Wir telefonieren eigentlich täglich und gestern hab ich, während wir telefoniert haben, in Facebook die angehängten Nachrichten von einem ihrer Facebook-Freunde erhalten (Bild 1 und 2).

Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 2.jpg


Ich habe sie direkt darauf angesprochen und sie meinte natürlich, das es nicht die Wahrheit ist.
Als Beweis hat sie mir ihre anschließende Unterhaltung in Line mit ihm geschickt, welche natürlich auf Thailändisch ist (Bild 3).

Anhang anzeigen 3.jpg

Ich habe selbstverständlich schon versucht diese mit Hilfe von Google zu übersetzen, bin aber leider daran kläglich gescheitert, da es sich hierbei nur um einen Screenshot handelt.

Was haltet ihr von der Geschichte?
Irgendwie habe ich das Gefühl das es sich hierbei evtl. um das sogenannte "Long Game" handelt.
Von meiner Seite würde nämlich kein weiteres Interesse an ihr bestehen, wenn sie mir einen Ehemann vorenthalten hat.

Vielen Dank vorab für eure Meinungen zu der Thematik.
 
        #2  

Member

Hattest Du sie davor schon nach ihrem Familienstand gefragt?
 
        #3  

Member

Ja habe sie mehrmals danach gefragt ob sie schon verheiratet ist.
Was mich an der ganzen Sache noch mehr irritiert ist, dass wir eigentlich diesen September gemeinsam das erste mal ihre Familie besuchen wollten.
 
        #4  

Member

Eine Ledigkeitsbescheinigung bekommt sie in Bangkok für geringen Preis. Nochmals um die 1000 Bath fürs Übersetzen und gut ist es... Aber sehr "unromantisch".
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber die Geschichte die mir gestern passiert ist, möchte ich gerne Teilen und eure Meinung hierzu hören.

Seit Dezember 2018 hab ich eine Freundin in Bangkok. Wir haben bisher 3 Urlaube zusammen verbracht und sie hat mich noch niemals nach Geld gefragt.
Selbstverständlich bezahle ich alles, wie Hotel, Transfer, Essen usw., wenn wir gemeinsam Urlaub machen.

Wir telefonieren eigentlich täglich und gestern hab ich, während wir telefoniert haben, in Facebook die angehängten Nachrichten von einem ihrer Facebook-Freunde erhalten (Bild 1 und 2).

Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 2.jpg


Ich habe sie direkt darauf angesprochen und sie meinte natürlich, das es nicht die Wahrheit ist.
Als Beweis hat sie mir ihre anschließende Unterhaltung in Line mit ihm geschickt, welche natürlich auf Thailändisch ist (Bild 3).

Anhang anzeigen 3.jpg

Ich habe selbstverständlich schon versucht diese mit Hilfe von Google zu übersetzen, bin aber leider daran kläglich gescheitert, da es sich hierbei nur um einen Screenshot handelt.

Was haltet ihr von der Geschichte?
Irgendwie habe ich das Gefühl das es sich hierbei evtl. um das sogenannte "Long Game" handelt.
Von meiner Seite würde nämlich kein weiteres Interesse an ihr bestehen, wenn sie mir einen Ehemann vorenthalten hat.

Vielen Dank vorab für eure Meinungen zu der Thematik.
Es geht in dem Gespräch um das Heiraten aber im letzten Satz steht das Sie ja nicht verheiratet sind.
 
        #6  

Member

Das wäre eine Idee. Aus romantischen Gründe würde ich diesen Gang natürlich eher an das Ende des nächsten Urlaubs legen :D
Wissen Sie bei welcher Behörde ich diese bekommen kann und wie viele Tage man inkl. Übersetzung hierzu in BKK einplanen sollte?
 
        #7  

Member

Dann übersetze ich dir was deine Freundin "Bee" geschrieben hat.
So heißt sie doch, oder? ;-)
 
        #8  

Member

ja sie heißt so. Vielen lieben Dank.
Bin ziemlich verwirrt deshalb
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ja sie heißt so. Vielen lieben Dank.
Bin ziemlich verwirrt deshalb
Dann entspann dich.

Sie fragt ihn warum er behauptet hat das sie beide miteinander verheiratet sind.
Er antwortet, dass er das tun musste, weil er nicht möchte das sie andere Männer hat.

Also,die beiden sind nicht verheiratet.
 
        #10  

Member

Vielen vielen Dank Stuart.
Bei meinem Versuch es in den Google Übersetzer einzugeben, kam leider nur Schrott dabei heraus.

Vielen Dank an alle.

@Stuart wie hast du Thailändisch gelernt?
Ich kann bis jetzt nur das nötigste sprechen aber an das Lesen von Thailändisch ist noch gar nicht zu denken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten