Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand Ausreise vor 2tem PCR Test

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich bin am 12.01 in Thailand per Stop and Go eingereist. Ich bin von 2 PCR Tests ausgegangen (1 vor Abflug und 1 bei Ankunft). Beide PCR habe ich ordnungsgemäß absolviert und wurde in dieser Tracking App vom Hotel dokumentiert.

Aufgrund der Omikron Verschärfungen wurde ich bei Ankunft zu einem dritten PCR Test an Tag 5-6 verpflichtet. Auf dem Zettel stand auch, dass ich 14 Tage unter Beobachtung des Königreiches stehe. Was auch immer das bedeutet, ich habe mich etwas unwohl gefühlt, wie jemand der eines Verbrechens beschuldigt wird.

Da nach 9:00 kaum noch etwas los war und ich wegen meinem Job und meiner Psyche keine Krankenhausquarantäne riskieren wollte bin ich schon an Tag 5 ausgereist ohne den 3ten PCR Test zu machen. Der Grenzbeamte hat mir ganz nornal einen Ausreisestempel für den 16.01 in den Pass gehauen und ich konnte nach Hause fliegen.

Sind irgendwelche Konsequenzen zu befürchten, weil ich den 3ten PCR Test nicht gemacht habe? Aus meiner Sicht war es in Ordnung, da ich noch einen Tag dafür Zeit gehabt hätte.

Ich mache mir nun Sorgen, dass bei der nächsten Einreise eine Einreisesperre oder Geldstrafe ausgestellt wird. Wie wahrscheinlich ist das? Wie schätzt ihr die Thailändischen Einreisebehörden in Ihrer Strenge ein?

Vielen Dank
 
        #2  

Member

Wenn Du das Land verlässt stellst Du ja keine "Gefahr" mehr da andere anzustecken in Thailand. Wieso sollte das verfolgt werden?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Sind irgendwelche Konsequenzen zu befürchten, weil ich den 3ten PCR Test nicht gemacht habe? Aus meiner Sicht war es in Ordnung, da ich noch einen Tag dafür Zeit gehabt hätte.
Natürlich war das in Ordnug. Niemand verlangt ja dass du länger bleibst nur um den 3. Test zu machen..
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du das Land verlässt stellst Du ja keine "Gefahr" mehr da andere anzustecken in Thailand. Wieso sollte das verfolgt werden?
Ich hoffe auch, dass das so gesehen wird. Habe nur halt die Sorge, dass der König beleidigt ist, weil ich die Anweisungen nicht zu 100% befolgt habe. (war mein erstes Mal in Thailand und kann daher die Behörden oder den König schlecht einschätzen)
 
        #5  

Member

Dem König interessiert das einen feuchten Furz. Wenn man nicht anwesend ist kann man keinen Test machen. Da sind überhaupt keine Verfolgungen zu erwarten, ansonsten würden die Dich ja auch nicht ausreisen lassen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Dem König interessiert das einen feuchten Furz. Wenn man nicht anwesend ist kann man keinen Test machen. Da sind überhaupt keine Verfolgungen zu erwarten, ansonsten würden die Dich ja auch nicht ausreisen lassen.
Ich hätte theoretisch an dem Ausreisetag den PCR Test morgens machen können. Aber ich hatte Angst vor den Konsequenzen falls er warum auch immer positiv anschlagen sollte. Deshalb habe ich das Gefühl, dass die Seuchenschutzbehörde oder der König mein Verhalten nicht zu 100% in Ordnung finden könnten.
 
        #7  

Member

Da muss du dir keinen Kopf machen . . . ist vergleichbar mit dem 90 Tage-Report bei VISA.
Wenn du am 90 zigsten Tag ausreisen tust bekommst du auch keine Strafe weil du nicht bei der Immigration warst.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Da muss du dir keinen Kopf machen . . . ist vergleichbar mit dem 90 Tage-Report bei VISA.
Wenn du am 90 zigsten Tag ausreisen tust bekommst du auch keine Strafe weil du nicht bei der Immigration warst.
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man bestraft wird, dann direkt bei der Ausreise, wenn man zur Migration geschickt wird? Und wenn man gehen darf, dann kommt in der Regel nichts mehr nach?
 
        #9  

Member

Ja, hast du richtig verstanden. Wenn du an Tag 5 oder 6 ausreist hat das keine Konsequenzen, da musst dir keinen Kopf machen. Das Beispiel von @MISTERX1 trifft auch im Bezug auf den Test an Tag 5 oder 6 zu.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man bestraft wird, dann direkt bei der Ausreise, wenn man zur Migration geschickt wird? Und wenn man gehen darf, dann kommt in der Regel nichts mehr nach?
Glaube deine Fragen wurden von den vorigen Membern lückenlos erklärt und natürlich kommt nichts mehr nach.

Lass es gut sein und freue dich auf das nächstemal hier.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten