Thailändisch lernen

Thailand im Wahljahr 2011

        #1  

Member

Dieses Jahr sind in Thailand Wahlen und ich möchte diesen Thread nur eröffnen, um dass hier alle aktuelle Informationen zusammen getragen werden können, die sich bezüglich des Wahljahres und der damit verbundenen Probleme ergeben. Es ist absolut nicht meine Absicht hier irgendwelche Pferde scheu zu machen. Ich bitte auch, alle die hier posten, nur über Fakten zu berichten und sich mit unqualifizierten Sprüchen etwas zurückzuhalten. Dies soll ein Info-Thread werden, der allen denjenigen dient, die in der nächsten Zeit beabsichtigen nach Thailand zu fliegen, bzw. schon vor Ort sind.

Zum Einstieg hier eine Meldung von gestern, die ich nach einem langen Telefongesrpäch nach Thailand bekommen habe:

Am 12 März 2011 soll es wieder eine Großdemonstration der Red Shirts in Bangkok geben. Es werden mehr als 30.000 Demonstranten angekündigt. Weiterhin wollen auch die "Gelben" in diesem Jahr verschärft demonstrieren. Die thailändische Polizei hat die Befugnis zum härteren Durchgreifen bekommen und das Gericht hat die Anführer der Red Shirts aus dem Jahr 2010 auf Kaution frei gelassen.
Angeblich um die "Roten" gnädig zu stimmen. Insider rechnen insbesondere während der Monate März bis Juni mit erheblichen Ausschreitungen im ganzen Land.


Die Quelle dieser Aussage ist zuverlässig. Ob die Probleme tatsächlich eintreten werden, weiß zum derzeitigen Zeitpunkt niemand. Fakt ist, dass Thailand die schwersten Wahlen der letzten Jahre zu bewältigen hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten