Thailändisch lernen

Pattaya Thailand in Love . Hätte nie gedacht das es mich erwischt. Part 2

        #1  

Member

Teil2
Einleitung
Da war ich nun wieder zuhause, wie schon im 1 Teil beschrieben war mein Privatleben ein Scherbenhaufen. Ich hatte aber nur 5 Tage Zeit da es für mich direkt in den nächsten Urlaub ging, mit Mein Schiff. Also zuhause alles vorbereiten für die Reise. Kurz auf der Arbeit nachdem rechten gucken. Und zwischendurch mit Mai schreiben oder Video Call. Sie schrieb mir immer wieder. Miss you usw. Sie fragte immer wieder wann ich wieder komme. Irgendwie fühlte es sich gut an . Es ging so 4 Wochen lang . Dann sagte sie mir das sie nach Dubai geht um dort zu arbeiten . Es fühlte sich komisch an und von da an war alles anderes. Mai ging nach Dubai und der Kontakt wurde immer weniger, dazu kam auch noch die Sprachbarriere. Immer wieder gab es Missverständnisse. Ich stürtze mich in die Arbeit . War aber irgendwie sehr entäuscht.
Ja manchmal ist es schwer Tipps umzusetzen
viel gelesen und man ist auf einmal mittendrin zb. LKS. Vorab sie fragte nie nach Geld oder so. War ich jetzt wirklich in die Falle getappt. Mir ließ dieses Thema keine Ruhe ich konnte sie nicht vergessen . Obwohl ich auf der anderen Seite wütend war weil der Kontakt so gut wie nicht mehr vorhanden war. Ab und zu kam ein How are you? Oder sie kommentierte meinen status bei WhatsApp . Aber nicht mehr ob ich wieder komme. Ich kämpfte immer wieder dagegen an. Ich wollte und musste sie vergessen. So vergingen die ersten Wochen bis mitte August 2019. Mein job fühlt mich Gott sei dank sehr aus. Meine Freunde lenkten mich sehr ab. Ich sprach das Thema Mai aber auch nie an.
Aber ich bin fest der Meinung sie merkten es. Dann war es soweit ich beschloss mich Ende Oktober wieder Richtung Seebad aufzumachen. Ich erzählte es meinen Freunden in der Hoffnung sie würden mitkommen. Aber keiner konnte aufgrund der Arbeit. Da stand ich nun. Alleine in Urlaub niemals, da bin ich nicht der Typ für und mit meinem Englisch kann das nur schief gehen. Ich haderte 1 Woche mit mir . Ich wusste nicht was ich machen soll. Aber dann sagte ich mir warum nicht wird schon schief gehen. Also die Suchmaschinen angeworfen und Hotelbewertungen gelesen . Angefangen zu buchen, es sollte am 25.10.2019 losgehen . Mit Thaiairways und in das Hotel Amber. Nun hieß es arbeiten arbeiten und nochmal arbeiten damit die Zeit umging. Bei Mai war so gut wie Funkstille . Ende August schrieb sie mir sie wäre zurück in Pattaya. Wir schrieben kurz, danach war wieder Funkstille . Auf die Frage was los wäre hat sie mir nie geantwortet. Irgendwie war ich verletzt aber mal ehrlich was habe ich erwartet. Ich kannte sie 2 Wochen. Etliche Berichte hier Forum haben mich doch davor gewarnt. Und ich Idiot falle darauf rein . Niemals!!!
Von dem Zeitpunkt an schrieb ich nicht mehr mit Mai. Ich konzentrierte mich auf meine Arbeit und freute mich auf meinen Urlaub.
 
        #2  

Member

Natürlich wollen wir mehr lesen 👍 und es mindert unser "Heimweh" 😁
 
        #3  

Member

Vielen Dank für das Feedback.
 
        #4  

Member

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht . Super Bericht
 
        #5  

Member

Der Urlaub beginnt
Im Vorfeld hatte ich alles geregelt Koffer war gepackt. Alles was ich brauchte, hatte ich besorgt. Am Nachmittag ging mein Flieger von Frankfurt aus nach Bangkok. Morgens ging es mit der DB von Mönchengladbach aus nach Frankfurt. Mein Vater bracht mich zum Bahnhof. Er verabschiedete mich und nun stand ich da, alleine am Bahnhof ich rauchte eine Zigarette und irgendwie war mir nicht ganz wohl auf der einen Seite die Aufregung,auf der anderen Seite war mir nicht wohl bei dem Gedanken so ganz alleine in den Urlaub zu fliegen. Aber ich hatte mir ja einen Plan gemacht:p. Ich ging zum Zugsteig setzte meine Kopfhörer auf und Kopf aus Musik an. Die Fahrt war dank 1 Klasse ganz entspannt. Und ich hatte mir ein gutes Zeitpolster eingeplant. In Frankfurt angekommen. Koffer eingecheckt ,was essen gegangen und 3 oder waren es 5 Bier getrunken.
Foto gemacht von der Abflug Tafel , in meinen Status gesetzt , mit den Worten ich bin dann mal weg. Der Flug mit Thai im A380 fand ich persönlich besser als meinen Flug davor mit der Lufthansa. Fand es viel freundlicher aber das ist mein persönliches empfinden. Mein Sitznachbar war ein Deutscher der mit seiner Thailändischen Ehefrau die Familie besuchen wollte. Wir haben uns echt gut unterhalten . Und der Flug ging relativ zügig um . Obwohl ich nicht in der Lage bin im Flieger zu schlafen. Der Flieger landete pünktlich in Bangkok . Ich stieg aus und dar war wieder dieses Gefühl wenn dir beim aussteigen diese schwüle Luft entgegen schlägt. Alles ging zügig, Taxi hatte ich wieder bei Flintstones geordert. Jetzt wurde mir bewusst das ich ersten Fehler gemacht hatte. Es ging alles so schnell, aber ich konnte ja erst um 14 Uhr im Hotel einchecken. Und das nachdem ich ein Ewigkeit nicht geschlafen hatte. Die Fahrt ging mega schnell, es war kaum Verkehr. So das ich gegen 9 uhr im Hotel ankammen . Ich stieg aus dem Taxi und da war er wieder dieser ganz spezielle Geruch.
Anhang anzeigen 20191024_141849.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Hatte schon Sorge, es geht nicht mehr weiter. Freue mich, dass du weiter schreibst.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hatte schon Sorge, es geht nicht mehr weiter. Freue mich, dass du weiter schreibst.

Danke. Ja beruflich bedingt war es in letzter Zeit etwas stressig.
 
        #9  

Member

Ich beschloss die Gegend zu erkunden . Restaurants, 7/11 damit ich mich die nächsten Tage zu recht finden würde . Ich machte mich auf den Weg, ich fühlte mich direkt wieder pudelwohl. Als wäre ich nie weg gewesen . Nur das ich echt ne Orientierung habe wie ne blinde Wühlmaus. Ohne Navi komme ich gar nicht zurecht. Ich lief und lief und der Hunger kam . Ich machte halt an einem kleinen Restaurant wo ich im Urlaub sehr oft gegessen habe, das Bake n Brew.
Anhang anzeigen 20191025_094215.jpgAnhang anzeigen 20200315_082203.jpg
Ich setzte meine Simkarte ein . Machte ein Foto vom Restaurant für meinen Status. Und genoss es angekommen zu sein . Dazu was gutes zu essen und zu trinken. Der Urlaub konnte beginnen . PERFEKT. Oder doch nicht????
 
        #10  

Member

Ich rauchte gemütlich eine, beobachtete das treiben der Leute. Bis sich mein Handy meldete . Meine Freunde wünschten mir einen geilen Urlaub. Da ich aber doch schon recht müde war von der Reise, registriere ich gar nicht unter den ganzen Nachrichten wer mir da noch geschrieben hatte. Doch plötzlich war ich wieder voll wach. Als ich lesen musste " where are you going " und "where are you now". Es war Mai.
So sollte der Urlaub aber nicht starten, denn mit den 2 Sätzen schaffte sie es mich wieder an das ganze Gefühlschaos zu erinnern. Ich überlegte 1 Stunde lang ob ich antworte oder nicht. Aber ich schaffte es nicht stark zu bleiben. Aber ich dachte mir schreib ihr kurz und knapp. Meine Antwort "Pattaya".
Hätte mir ja denken können das sie jetzt erst recht keine ruhe geben würde . Sie "really" "you jokeing". Da ich gut erzogen worden bin, musste ich natürlich antworten alles andere wäre ja unhöfflich. Oder um es auf gut Deutsch zu sagen "ich saß schon wieder in der Falle".
Es war schon fast 13 Uhr so konnte ich mich auf den Weg zum Hotel machen. Na wie war das mit der Orientierung . Ich hatte keinen Plan wo mein Hotel war, Müdigkeit und ein wenig Alkohol taten ihr übriges . Also lief ich los nach 15 Minuten hatte ich gar keinen Plan mehr wo ich war. Da meldete sich Mai fragte wieder wo ich wäre . Ich sagte ihr das ich das selbst nicht wüsste. Sie sagte mir ich solle bleiben wo ich bin, sie würde kommen und mich abholen. Genau in dem Moment sah ich was, was mir bekannt vorkam. Jetzt konnte ich mir beweisen das ich stark bleiben konnte. Ich bedankte mich bei Mai für die angebotene Hilfe. Aber ich hätte mein Hotel gefunden und ich bräuchte ihre Hilfe nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten