Thailändisch lernen

Thailand oder nicht? Entscheidungshilfe gesucht.

        #1  

Member

Hallo liebe "Kollegen" !
Man möge mir verzeihen,falls es das falsche Unterforum ist.
Dann bitte verschieben.


Ich weiß,das alle Fragen hier schon mal mehr oder weniger beantwortet wurden.
Und ich lese hier auch schon eine Weile fleissig mit,habe mich allerdings mit Kommentaren zurückgehalten,da ich eh nichts wesentliches beizutragen habe.

Ich bräuchte aber trotzem mal etwas Entscheidungshilfe.

Kurz zu mir,ich bin 50 Jahre alt,keine Altlasten,wohne in Ostsachsen,und habe ein paar Erfahrungen mit den Vaginalfachverkäuferinnen.
Allerdings beschränken sich die auf den damals längsten Strassenstrich Europas,der E55 zwischen Dubi und Teplice.
Also schon paar Tage her...

Jetzt will man mich im Dez. operieren,und da ich keine Ahnung habe ob das hinterher besser oder schlechter wird,will ich mir vorher noch was gönnen. J
Und da ich auch ein Vertreter der Meinung bin,das eine Frau nicht viel mehr wie 50kg auf den Rippen haben sollte,sollte es jetzt Asien sein,speziell Thailand oder Philippinen.
(wobei mir die Anreise auf die Phillis schon ziemlich beschwerlich aussah)

Also dann wohl doch Thailand.

Nun hab ich allerdings von Asien und Asiaten nicht die allerleiseste Ahnung,ich war da noch nie,weis nicht was ich tun oder lassen sollte,und hab wahrscheinlich schon das erste Mal verloren wenn ich in BKK aus dem Flieger falle.
Auch sind meine englischkenntnisse mehr rudimentärer Art.
Nun bin ich über das Angebot von „Ich wuerde.com“ gestolpert,das klang ja schon mal für mich nicht schlecht.
Ich werde am Flughafen abgeholt,ins Hotel gefahren,die Reiseleitung ist der deutschen Sprache mächtig,und noch paar Annehmlichkeiten.
Ich weiß,wer selbständig sucht und bucht,kommt preislich etwas billiger,aber Service kostet nun mal,dessen bin ich mir bewußt.
Auch bin ich eher mehr Fan von SLT,ich hab keine Lust jeden Abend durch die Bars zu ziehen.(zu müssen).Zumindest nicht als Neuling mit keine Ahnung von nichts.
Hab ich früher in Dubi gemacht,aber da war ich auch noch 15 Jahre jünger.
Jetzt möchte ich mich auch mal zeitweise erholen :)

Lange Rede,kurzer Sinn:

Wer hat das Angebot schon mal genutzt,und kann mir sagen wie es abläuft,was man beachten sollte und wie die Mäuse da so drauf sind? 24/7 Betreuung klingt ja erst mal gut,allerdings will ich auch mal paar Stunden kein plapperndes Huhn in meiner Nähe haben
Und das Ressort soll wohl etwas am A... der Welt sein ?
Wenn ich schon würde wollen,würde ich auch gern mal am Strand liegen...

Alternative:

Falls irgendjemand hier so mitte November das Gleiche vor hat,mich etwas beraten und die ersten Tage etwas „an die Hand“ nehmen kann,dann würde ich mich demjenigen auch gern anschließen.Dann müßte es nun auch nicht unbedingt BKK und „ich würde“ sein.
Mein bevorzugter Startermin wäre der 13.11. +/- 3
Aber wie gesagt,ich bin relativ Ahnungslos...
Und schon beim Flug buchen überfordert. Das ist ja schlimmer wie LottoL
Am 13.11 fliegt mich z.B: Finnair von Berlin über Helsinki nach BKK und zurück für knapp 500€. Kann man ja nicht meckern.
Einen Tag später nehmen sie gleich 300 mehr,und wenn ich morgen suche,kommt wahrscheinlich wieder was ganz anderes raus...

So,ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt,und vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere berufen,mir paar Tips zu geben.

Danke!
 
        #2  

Member

Hallo. Ich an deiner Stelle würde es lassen. es gibt einen Bericht zu dem Thema in einem anderen Forum und der ist nicht gerade positiv. Das Ressort von denen ist ziemlich weit vom Schuss und vor allem wo bleibt den der Spass wenn du das Angebot in Anspruch nimmst. Du verpasst einiges glaube es mir. Und die Mädels findest du auch so. Keine Sorge. Und es gib tauch eine Bar wo viele deutsche verkehren und dich bestimmt gerne mal mitnehmen. Und Janie holt dich auch vom Flughafen ab. Und eine SLT findest du auch ohne ich würde.com Und wenn es nicht passt kannst du sie ohne viele Diskussionen in die Wüste schicken.

Wenn du mit Umstieg fliegen möchtest kann ich Emirates empfehlen. Wenn du direkt fliegen möchtest mit der Thai Airways von Frankfurt aus.

Das Hotel würde ich über Agoda buchen

Der November ist eigentlich eine gute Zeit. Die Regenzeit ist vorbei und wenn du am Strand liegen möchtest kannst du problemlos mit der Fähre nach Koh Larn rüber fahren. Den Strand in Pattaya kannst vergessen
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo. Ich an deiner Stelle würde es lassen. es gibt einen Bericht zu dem Thema in einem anderen Forum und der ist nicht gerade positiv. Das Ressort von denen ist ziemlich weit vom Schuss und vor allem wo bleibt den der Spass wenn du das Angebot in Anspruch nimmst. Du verpasst einiges glaube es mir. Und die Mädels findest du auch so. Keine Sorge. Und es gib tauch eine Bar wo viele deutsche verkehren und dich bestimmt gerne mal mitnehmen. Und Janie holt dich auch vom Flughafen ab. Und eine SLT findest du auch ohne ich würde.com Und wenn es nicht passt kannst du sie ohne viele Diskussionen in die Wüste schicken.

Wenn du mit Umstieg fliegen möchtest kann ich Emirates empfehlen. Wenn du direkt fliegen möchtest mit der Thai Airways von Frankfurt aus.

Das Hotel würde ich über Agoda buchen

Der November ist eigentlich eine gute Zeit. Die Regenzeit ist vorbei und wenn du am Strand liegen möchtest kannst du problemlos mit der Fähre nach Koh Larn rüber fahren. Den Strand in Pattaya kannst vergessen

Und hier im Forum gibt es einen sehr positiven Bericht über ich wuerde.com
Für mich wäre es auch nichts aber für einen Einsteiger hat es sicherlich seine Vorteile. Die haben auch Stammkunden die schon Jahrelang dort buchen.

Ich glaube so einfach kann man die Frage nicht beantworten, jeder hat seine Vorlieben. Ich bin früher auch niemals all inclusive gereist. Aber Millionen Deutsche machen das jedes Jahr.
 
        #4  

Member

Ich sehe es wie Kelle. Wenn man gerne alles geregelt haben will, dann kann man es machen. Es kommt auf den Grad der Selbstständigkeit an.
Ich persönlich würde pattaya nord (nakluear?)empfehlen. Dort treiben sich hinreichend deutschsprachige rum, die einem im Notfall weiter helfen können.
Unterkunft für 2-3 Tage buchen und dann evtl. wechseln, falls es nicht gefällt (Lage, Lärm,Preis-Leistung-Verhältnis). In pattaya kommt man ohne große englische Sprachkenntnisse aus.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
...Wer hat das Angebot schon mal genutzt,und kann mir sagen wie es abläuft,was man beachten sollte und wie die Mäuse da so drauf sind? 24/7 Betreuung klingt ja erst mal gut,allerdings will ich auch mal paar Stunden kein plapperndes Huhn in meiner Nähe haben...

Da fühle ich mich ja direkt angesprochen und verweise auf meine Signatur.
Viel Spaß beim lesen!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
In pattaya kommt man ohne große englische Sprachkenntnisse aus.

Wenn man Thai spricht sicher.
Wieviel der Ladys in den Bars, Gogos etc sprechen deutsch genau so verhält es sich auch in Restaurants.

@Spocky genau deinen Bericht hatte ich gemeint.
 
        #7  

Member

Also ich fliege auch öfter mit Finnair,Preislich sind 500 eus doch top ;-) Als Ersttäter würde ich da Patty empfehlen,am besten ein Hotel/Gästehaus unter deutschsprachiger Leitung.
Englischkenntnisse nur rudimentär? Hehe die meisten Bargirls können auch nicht viel mehr...
Ich denke der Bericht hier im Forum über ichwuerde.com ist eine gute Entscheidungshilfe,aber es spricht nichts dagegen auch mit wenig kenntnissen sich selbst auf die Pirsch zu begeben. Meistens wird mann ehh gefunden! BTW gleiches Alter und Beruf wie ich :) und wie schon von den Kollegen hier gesagt es gibt genug Deutsche vor Ort. Beim ersten Patty bzw Thailand Trip hat mich auch einfach ein netter Schweitzer mit genommen auf Tour. Kontakt zu knüpfen ist echt nicht schwer dort.

Gruß Toddi. Ich bin leider erst ab 15.12 vor Ort...
 
        #8  

Member

Genau so ist es. Die Mädels sprechen auch wenig englisch und wenn kann man es durch die andere Sprachmelodie nicht verstehen. Eine Unterkunft in pattaya - nord erleichtert die Kontaktaufnahme. Die deutschsprachigen Unterkünfte gibt's überall in pattaya. Die Preise der Mädels sind hinreichend diskutiert und genannt worden. Naklua und die beer-bars scheinen preisgünstiger zu sein.
Ich würde kostet deutlich mehr - vielleicht kombinieren, wenn man sich unsicher ist. Ich finde thailand easy. Die thais organisieren alles. Bus oder Taxi kein Problem. Kann per Internet durch buchen von hause vorbereitet werden. Dann hat man mehr Zeit den ggf englischen Text zu übersetzen und zu antworten. Selbst mir ist es gelungen, obwohl meine Kenntnisse verschüttet waren und englisch mein schlechtes Fach!
 
        #9  

Member

Hmm obwohl meine Thailand Erfahrungen lange her sind (im Februar werden neue hinzukommen) scheinen mir die Berichte zu ichwuerde nicht an den Haaren herbei gezogen. Ich denke, den Spass den du dort bekommen kannst, den kriegst du in TTC sicher auch. Den Hinweis, in einer von Deutschen geführten Unterkunft zu nächtigen, ist gut... dann schaust du noch etwas im Forum worauf du achten musst und dann lässt du es krachen... mit Bericht! Viel Spass
 
        #10  

Member

Also Mitte November sind schon einige vor Ort, du kannst auch hier im Kalender schauen und paar Leute die sich dort eingetragen haben eine PN schicken. Hab ich bei meiner ersten Reise auch so gemacht und habe dann die ersten Tage sehr nette Forenmembern begleitet und es war die beste Entscheidung es zu wagen und alleine zu fliegen, so ganz ohne Pläne sich einfach treiben lassen und alles entdecken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten