Bestell dein T-Shirt
Motorad leien
Hotel buchen

Thailand Pass

#1.126  
M

Member

Member hat gesagt:
Liebe Freunde,
ich habe da eine Frage zu den Einreisebedingungen von Thailand.
Mann soll soll ja wohl mindestens 21 Tage im fĂŒr die Einreise zugelassenem Land zusammenhĂ€ngend gelebt haben.
Ich bin Deutscher, also darf ich Einreisen ohne QuarantĂ€nepflicht, aber ich wohne am Bodensee und fliege vom Flughafen ZĂŒrich ab.
Das heißt ich komme also aus einem nicht QuarantĂ€ne - freiem Land.
Muss ich bei Einreise in Thailand, mein Abflugort ist ja aus meinen Flugticket ersichtlich, in QuarantÀne?
Entschuldigung wenn ich mich ein wenig blöd anstelle, aber ich bin eben alt und wohl doch schon ein wenig Doof ;-)
Vielen Dank fĂŒr eine Klarstellung (der QuarantĂ€nefrage - nicht meiner Doofheit) :D
Liebe GrĂŒĂŸe
Gerhard
nabend @Seebiker

1) Man muss sich 21 Tage vor der Einreise nach Thailand, in den fĂŒr QuaratĂ€nefreie Einreise festgelegten LĂ€ndern aufgehalten haben.
10 Tage Schweiz/ 11 Tage D wĂŒrden z.B. passen.

2) Ob du Deutscher bist spielt da keine Rolle.

3) siehe Antwort von @gabbiano

4) Abflug aus ZĂŒrich bei gleichzeitigen
21 tĂ€gigen Voraufenthalt in D und S befreit dich von der QuarantĂ€nezeit, wenn du alle anderen Vorraussetzungen erfĂŒllst.

#1.127  
M

Member

Lieber tamoi und gabbiano,
vielen Dank fĂŒr Eure Nachrichten, nun geht es mir wieder etwas besser ;-)
Liebe GrĂŒĂŸe
Gerhard

• Like
Reactions: 1 users

#1.128  
M

Member

So, da mir im BĂŒro gerade langweilig war habe ich mich vor 2 Stunden soeben entschieden von 12. bis 22.01.2022 mit AY nach TH zu fliegen! Alle Unterlagen (bei AXA die Versicherung, 3 Impfzertifikate, SHA+ Hotel, Reisepass) bei der ThaiPass Anmeldung eingereicht - kein 2 Minuten spĂ€ter das APPROVED gekommen + QR Code fĂŒr die Einreise ! Alles Easy somit.

Das letztemal war ich im Dezember 2018 Vorort und will einfach wieder mal fĂŒr ein paar Tage der KĂ€lte entfliehen :)

• Like
Reactions: 7 users

#1.129  
M

Member

Moin Leute

Bin gerade bei der Suche nach einem pcr Test in der NĂ€he darauf gestoßen.

Pcr Test in 20min.

Wird dieser Test akzeptiert? Hat jemand von euch scho Erfahrungen sammeln können ?

#1.131  
M

Member

Bestimmt.
Ich finde das Angebot hald sehr reizvoll weil dieser nur 65 Euro kostet, also genau so viel wie manche andere wo man 24 Stunden warten muss

#1.132  
M

Member

Member hat gesagt:
Pcr Test in 20min.

Wird dieser Test akzeptiert? Hat jemand von euch scho Erfahrungen sammeln können ?
Das ist ein sogenannter PCR-Schnelltest. Und der ist eben nicht so genau wie ein RT-PCR Test. Ich glaube nicht, dass der akzeptiert wird.

#1.133  
M

Member

Member hat gesagt:
Bestimmt.
Ich finde das Angebot hald sehr reizvoll weil dieser nur 65 Euro kostet, also genau so viel wie manche andere wo man 24 Stunden warten muss
Die Antwort ist ganz einfach.
Keiner von uns kann anhand des Bildes antworten.
Frage einfach in der Apotheke ob es ein RT-PCR Test ist. Und natĂŒrlich auch ob sie die das auf Englisch ausdrucken können.

Meine Frau hatte auch einen RT-PCR Test als Express Variante. Wir mussten 1,5 Stunden warten. Preis hier in Norwegen 150 €.

Spare nicht am falschen Ende und frag direkt in der Apotheke.

#1.134  
M

Member

Member hat gesagt:
Die Antwort ist ganz einfach.
Keiner von uns kann anhand des Bildes antworten
Wieso? Die bieten einen PCR-Test an und keinen RT-PCR-Test und das ist halt nicht dasselbe.

#1.135  
M

Member

Member hat gesagt:
Wieso? Die bieten einen PCR-Test an und keinen RT-PCR-Test und das ist halt nicht dasselbe.
Ja stand bei uns auch.
Erst auf Nachfrage wurde ins gesagt es ist ein RT PCR Test.

Deshalb.
Fragen lohnt sich nicht immer aber manchmal schon.

#1.136  
M

Member

Möchte jetzt doch nochmal ne vielleicht Sau Dumme Frage stellen, die hier im Thread bestimmt schon zig fach beantwortet wurde.
Aber bevor ich 76 Seiten durch blÀttere
.

Bei der Beantragung des Thailand Passes werde ich ziemlich am Anfang nach dem “First Arrival Port in Thailand” gefragt. Das ist in meinem Fall ja Bangkok. Aber ich fliege weiter nach Phuket und möchte dort dann den PCR Test machen und in ein SHA+ Hotel.
Gebe ich dann als First Arrival Port Phuket an und meinen Flug von Bangkok nach Phuket?
Denn wenn ich da meinen Frankfurt nach Bangkok Flug angebe und als Ersten Port Bangkok, kann ich spÀter bei der Ersten Unterkunft nicht mehr Phuket auswÀhlen.

#1.137  
M

Member

Member hat gesagt:
Es sind aber wohl auch viele mit PCR eingereist,wo nicht das RT drinen stand

#1.138  
M

Member

Member hat gesagt:
Es sind aber wohl auch viele mit PCR eingereist,wo nicht das RT drinen stand
Wie kommst du denn darauf? Die Fluglinien die Thailand anfliegen verlangen einen RT-PCR Test. Da kriegst du schon beim einchecken Probleme..

• Like
Reactions: 1 user

#1.139  
M

Member

muss der pcr test gueltig sein 72 h vor abflug oder vor ankunft?

Ähnliche Threads

M
Antworten
49
Aufrufe
3.112
M
M
Antworten
133
Aufrufe
3.902