Thailändisch lernen

Thailand, Pattaya andere Urlaubsorte und Freunde.

        #1  

Member

Ich wollte schon lange mal über ein Thema schreiben, lästern, debattieren und andere Meinungen lesen. In welche Rubrik genau das gehört weiß ich nicht. Es handelt von Thailand, Pattaya anderen Urlaubsorten und Freunden.

Wieso kommt das Thema gerade jetzt: Ich war auf eine Geburtstagsparty von meinem ehemals besten Kumpel. Mit der Zeit verändert man sich, geht unterschiedlichen Interessen nach und so sehe ich ihn als Kumpel heutzutage mit dem ich aber keine tieferen oder philosophischen Gespräche mehr führe.

Gestern kam mal wieder das Thema auf zusammen in den Urlaub fahren. Da wäre dann mein Kumpel (nennen wir ihn Micha) mit zukünftiger Frau, ein anderes Paar (spielen hier keine Rolle) + 2 Männer, das wären dann Manfred und meine Wenigkeit. Manfred mag Pattaya nicht er reist aber sehr gerne in Asien rum und liebt es Sehenswürdigkeiten anzuschauen, ein netter hilfsbereiter Kerl. Ich wurde dann gefragt ob ich auch mit in die Urlaubsgruppe will, die schon seit ein paar Monaten existiert. Naja ich dachte mir aufdringen will ich mich nicht und es würde nach Thailand gehen.

Ich war mit besagtem Pärchen + einer Freundin des Pärchens einmal in Holland und es gab jeden Tag Zoff zwischen den Beiden, wegen Nichtigkeiten und zum Schluss stand ich dann in der Mitte als Prallbock und ich solle doch was unternehmen und wie ich dazu stehen würde, beim Dabeisein der Beiden. Auf sowas habe ich ja null bock wenn man in etwas reingezogen wird für das man gar nichts kann und schon gar nicht beteiligt werden will. Zum Schluss war dann Micha sauer das ich ihn nicht unterstützt habe. Also der Urlaub war dann gelaufen, da es wirklich jeden Tag Stunk gab und beide immer nur gewartet haben das der andere eine Vorlage gibt. Ich nenne nur ein Beispiel: er holt sich abends was zu trinken und sieht nicht das ihr Glas leer ist, zack fliegen die Fetzen. Ihr reißt ein Stückchen vom Nagel ein, er soll Pusten und macht das nicht, zack Zoff. Ich könnte euch gar nicht vorstellen wegen was man sich alles streiten kann und mit welcher Energie. 3000 Streits später sind sie aber nach 4 Jahren immer noch ein Pärchen.

Warum ich auf das Thema eingehe.
Gestern kam dann mal wieder das Thema auf: Die Verlobte meines Kumpels meinte, dass ich den Reiseführer in Thailand machen soll. Micha entgegnete sofort, der geht bloß nach Pattaya zu seinen Prostituierten und hat keine Ahnung von Thailand soll doch Manfred machen. Manfred meinte dann er war schon tiefer in Thailand wie ich…..egal

Prinzipiell hat er ja recht, ich bin kein Sightseeing - Typ und komme im Urlaub gerne an. Ein Urlaub als Dauerreise sehe ich nicht als Urlaub an, es sei denn mit Motorrad aber dann nicht in Thailand. Ich gehe gerne in den Isaan, finde aber auch 2 Wochen Pattaya am Stück genial. Nach Ansicht von Micha kennt man ein Land, wenn man viel reist und ich bin eher der Meinung, wenn man sich mit den Menschen unterhält, versteht man mehr von dem Land aber jedem das seine. Ich für meinen Teil denke, dass jeder seinen Urlaub so machen soll, wie er es für richtig hält und dabei Spaß hat, ein richtig oder falsch gibt es gar nicht.

Auch habe ich keine Lust für jemanden einen Reiseführer zu machen, es sei denn es ist die Partnerin. Wenn man schon vorher weiß, dass das geplante nicht so zutrifft wie sich die Anderen das vorgestellt haben. Es wird da rumgemeckert, hier rumgezickt, letztendlich wird dann alles über den Haufen geschmissen und neu organisiert Zoff und blablub…. Manchmal kennt man schon das Ende obwohl man noch gar nicht gestartet ist. Ich bin der festen Meinung es wäre ein Urlaub der mich schon nach dem zweiten Tag ankotzen würde.

Ich für meinen Teil würde gerne wissen, ob ihr ähnlich schon mal als Reiseführer fungiert und wie ihr das ganze erlebt habt?

Gibt es bei euch im Freundeskreis auch Kumpels die absolut kein Verständnis für euren Urlaub in Pattaya bzw. Thailand haben?
 
        #2  

Member

Ganz ehrlich unter den von dir genannten Voraussetzungen bzw den Erfahrungen aus früheren Urlauben würde ich das nicht machen.

Hast du wirklich Lust irgendwo durch Thailand zu reisen ohne deinem Hobby nachzugehen?

Ich war mal in einer so ähnlichen Situation. Nicht in Thailand. Aber mit Freunden bei denen die Voraussetzungen ähnlich waren.
Das hat mir einen großen Teil des Urlaubs versaut.

Überlasse Manfred den Part und mache deinen Urlaub so wie du ihn für richtig hältst.

Alternativ dazu könntest du sagen ok Ich verreise mit euch aber nur X Tage und dann mache ich mein Ding. So kannst du auch mal was anderes von Thailand sehen.
 
        #3  

Member

Ich sehe das genauso wie kelle. Vor ein paar Jahren hatte ich mit meiner damaligen Freundin einen Urlaub mit einem befreundetem Paar in Frankreich gemacht. Wir haben uns immer sehr gut verstanden, aber bei diesem Urlaub war es einfach nur stressig da die Vorstellungen über so ziemlich alles komplett auseinander gingen...
Für weitere Urlaube insbesondere in SOA wäre das für mich daher ein absolutes No-Go. Stress kann ich im Alltag genug haben
 
        #4  

Member

Es gibt bei mir eben Menschen die habe ich gern um mich rum aber eben nicht im Urlaub. Mit einem Member hier im Forum stehe ich im engen Kontakt und wir suchen beim übernächsten mal einen gemeinsamen Termin, diesmal hat es nicht geklappt aufgrund von Prüfungen bei ihm.
Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit den Leuten die ich kennengelernt habe, ja sogar würde ich sagen ich habe in Patty schon richtig gute Gespräche geführt ob Israeli, Inder, Engländer, Thai die Liste ist lang.
Eigentlich ist das kein Thema was einen eigenen Thread verdient, wollte aber einfach mal ein wenig drüber schreiben.
Danke für Euer Ohr.
 
        #5  

Member

Hi Schoede.
Echt schwierig darauf zu antworten.

Ich habe grosse Probleme damit, denn Hampelmann für eine Reisegruppe zu machen. Gerade weil es an mir liegt alle Vorstellung auf einen Nenner zu bringen. Ist mir zu viel stress im Urlaub.
Entweder alle richten sich dann nach mir oder die Gruppe ist gechillt sonst hast du stress.
War einmal mit vielen Kollegen auf städte trip. Einer der besten wochenendausflüge den ich je hatte. Wenn einer bock hatte etwas zu unternehmen, haben sich einfach mehrere mit ran gehangen. Es war super entspannt.
Ich war auch allein mit meiner ex im Urlaub. Einfach nur frust. Sie hat mich alles organisieren lassen und hat nur rumgenörgelt, wenn ihr was nicht passte. Solche leute können mir im urlaub gestohlen bleiben.
Wenn du lust auf diese Konstalation hast, hau rein.
Ich würde mich jetzt schon absetzen. Hört sich nicht so nach dem an, was uch mir u ter urlaub vorstelle.

Gruss pitty
 
        #6  

Member

Pattaya als Reiseziel ist schon sehr individuell. Auch wenn ich schon pärchen hab rumrennen sehen oder Ganze Chinesische Reisegruppen in der ws. Total fehl am platzt. Die ehefrauen waren erschüttert und deren männer kamen aus dem sabbern nicht mehr raus. Warum fahren die da zusammen hin??? Egal war mir egal. Ich hatte eine einheimische relationship beauftragte im arm, die von dem tross gescannt wurde. Aufgegeilte Männerblicke und angewiderte frauenblicke.
Ich denke die reaktion wird in Patt bei deinem Anhang ähnlich sein. Daher überlege sehr genau was von dir erwartet wird. Mit gleichgesinnten ist so ein trip hammer!
 
        #7  

Member

Hi @schoede,

Ich denke es kommt immer auf die Mitreisenden an, aber auch auf einen selber.

Ich bin jemand, der gerne organisiert, plant und das dann auch durchführt.
zwei Beispiele:
im Jahr 2016 habe ich ja meine Philippina Freundin kennen gelernt. Sie hatte da schon mit drei Freundinnen geplant sich auf den Philippinen zu treffen und dort Urlaub zu machen. Ihr Flug war schon gebucht. Mein Flug ebenfalls. (Ich wollte 4 Wochen nach Angeles)
Habe dann meine Pläne umgeschmissen und nur eine Woche Angeles gemacht und den Rest mit meiner Freundin verbracht.
von den 3 Freundinnen kamen dann zwei tatsächlich. Aber es hat lange gedauert bis die beiden endlich ihren Flug gebucht hatten.
Wir haben uns zu viert vorab mehrfach getroffen um uns kennen zu lernen (ich kannte die beiden ja nicht und die beiden kannten mich auch nicht) und über Wünsche und Erwartungen zu reden.
Am Ende haben wir beide (also meine Freundin und ich) zusammen die ganzen 10 Tage die wir zu viert verbracht haben geplant und auch durchgeführt. Und bei uns gab es keinen Streit in kleinster weise. Klar gab es mal ne missliche Stimmung. Aber alles war ok und alle waren anschließend sehr zufrieden. Bis auf meine Freundin die hinterher sagte, das mache sie nicht noch einmal.

Nun, ein Jahr später dann, im Laufe des Jahres 2018, da hatten wir schon unseren Flug für Anfang Dezember nach Bangkok und 3 Tage später nach Manila gebucht, dann eine Woche später nach Bohol und ende Januar 2019 zurück, da fragte mich meine Tochter ob ich das einst gemachte Angebot, sie konnte uns dort besuchen, Ernst gemeint habe. Ich schaute nur meine Freundin an, die schüttelte nicht mit dem Kopf, so sagte ich Ja. Und meine zweite Tochter aus Hawaii wolle ebenfalls mit kommen.
Und wieder waren es wir beide, die für zwei Mädels, dieses Mal meine Töchter, 14 Tage Programm machten. In der zweiten Woche kam dann noch mein Freund member @summit mit seiner Holden zu Besuch, was aber bei der Planung nicht sonderlich viel Mehraufwand bedeutet.
Auch hier gab es keinerlei Streit oder Missmut. Wir hatten zu viert / zu sechst eine sehr angenehme Zeit zusammen.

Nun stehen wir vor der Planung für unseren nächsten Urlaub der Anfang Dezember 2020 wieder für 2 Monate statt finden soll auf den Philippinen. Und auch dieses Mal soll Besuch kommen. Die beiden Kinder (24 und 21 Jahre alt) meiner Freundin wollen uns für 3 Wochen über Weihnachten und Neujahr dort auf Bohol besuchen. Nun stehen wir wieder davor für ein paar Leute die Urlaubsplanung zu übernehmen, den Beiden bei der Flug Buchung behilflich zu sein, die Unterkunft zu organisieren und sich zu überlegen wohin wir wollen.
Klar steht da ein Besuch bei der Familie an die die beiden zuletzt gesehen haben als sie noch ganz klein waren.

Aber Du siehst, es geht auch. Wenn die Richtigen Leute zusammen sind.
Meine Kinder kenne ich gut und weiß wie sie ticken.
Die beiden Kinder meine Freunde habe ich inzwischen auch gut kennen gelernt und kann auch sagen dass das keine Streithammel sind.
Mit jemanden den ich nicht kenne, oder von dem ich weiß dass es viele Streitereien gibt möchte ich mich im Urlaub nicht abgeben.

Bei dem Ersten Urlaub, die dritte Dame die da noch mit kommen wollte und dann abgesagt hat, da sind wir uns einig, das war gut so. Denn die ist ein wenig was Besonderes. Ich denke mit ihr zusammen hätten wir lange nicht so viel Spaß gehabt.
Zu viert lässt sich auch auf 2 Rollern viel mehr machen. Ansonsten hätte noch eine der Damen einen eigenen Roller mieten müssen.

Genug geschwätzt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Vielen lieben Dank Pilo für die Einblicke. Ich denke es hat einfach gepasst und prinzipiell verwehre ich mich auch nicht dagegen. In meinem Fall sehe ich das halt einfach so, das ich es gar nicht so gut planen könnte das es keinen Streit gibt. In manchen Situationen sollten man sich einfach auf das Bauchgefühl verlassen und nicht ignorieren.
 
        #9  

Member

@schoede genau so ist es. Diesen Kumpel von Dir mit seiner Mamsell würde ich nicht mehr begleiten.
Also ich denke mal da hätte ich mich schon nach kurzer Zeit aus dem Staub gemacht. Sollen sie doch alleine schauen wie sie zurecht kommen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich war mit besagtem Pärchen + einer Freundin des Pärchens einmal in Holland und es gab jeden Tag Zoff zwischen den Beiden, wegen Nichtigkeiten und zum Schluss stand ich dann in der Mitte als Prallbock und ich solle doch was unternehmen und wie ich dazu stehen würde, beim Dabeisein der Beiden.
Da hast du doch deine Antwort..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten