Thailändisch lernen

Diskussion Thailand pauschal mit All Inklusive buchen oder eher nicht?

        #1  

Member

Hallo,
ich war früher oft in der karibik und hatte dort immer All IN,was ja dort auch seine vorteile hat,da man ausserhalb des hotel eigentlich nie was machen konnte,bis vielleicht auf wenige ausnahmen. jetzt habe ich diesen artikel gelesen und wollte mal fragen,ob ihr sowas buchen würdet,falls machbar? soweit ich weiss,gibt es sowas in jomtien wohl schon.

also praktisch saufen/futtern bis der arzt kommt und dann das hotel verlassen.

 
        #2  

Member

also ich würde in TH kein all in buchen und würde es weiter so buchen,wie bisher. würde es schade finden,wenn dadurch vieles kaputt gehen würde und einige ihre lokale/bars verlieren würden,wenn halt keine kunden mehr kommen würden.
 
        #3  

Member

In der Karibik (Kuba , Dom Rep und Jamaika hatte ich oft AI; auf den kleinen Antillen eigentlich nie😊)

In Los würde mir das nicht im Traum einfallen... dafür ist das Angebot für mich zu gut, zu vielfältig, zu günstig, etc... also klares nein für mich bei AI und Los....🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

"All Inclusive" klingt zwar gut, aber das lassen sich die Anbieter auch entsprechend bezahlen. Käme für mich also nicht in Frage, weil ..
1. ich in Thailand so wenig esse, dass ich als dürres Klappergestell zurück kommen würde, wenn ich nicht zu Hause 11 Monate auf Vorrat spachteln würde,
2. ich fürchte, "All inclusive" beinhaltet nicht die weibliche Begleitung, also müsste ich mir außerhalb eine suchen ... allerdings würde sich das Hotel das AI für diese weitere Person auch teuer bezahlen lassen.

Fazit: AI lohnt sich vielleicht (großes Vielleicht!) für Pärchen/Familien, aber bestimmt nicht für alleinreisende Herren.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Fazit: AI lohnt sich vielleicht (großes Vielleicht!) für Pärchen/Familien, aber bestimmt nicht für alleinreisende Herren.

Ich denke mir mal, dass es noch nicht einmal für Pärchen oder Familien lohnt. Man will ja nicht den ganzen Tag im Hotel abhängen, weil man dort gut versorgt wird. Ich will doch Land und Leute kennenlernen.
Also AI ist für mich ein absoluten NoGo. Und erst recht in Thailand.
 
        #6  

Member

Es gibt nur ein paar Hotels die mir spontan einfallen die sowas wie AI praktizieren und zwar der Robinson Club in Khao Lak und der Club Med in Kata auf Phuket, wobei es eine bessere Vollpension ist mit Sport und Animation, weniger die bekannte AI
Beyond in Khao Lak kann man AI dazu buchen.

Ich denke es wird sich hier nicht durchsetzen da die lokalen Restaurants einfach guenstiger sind und das es sich fuer den Kunden nicht rechnet AI zu buchen

Auf den Malediven z. B. ist das was anderes, da hat der Gast kaum Chancen woanders hinzugehen zum essen.
Bei uns damals im One & Only kostete ein Wagyu Burger 185$, da haben wir ein Restaurant auf VP und eine Bar auf AI eingestellt, bis auf Top Top Shelf Kram, nur war aber auch kein Maximierer Klientel vor Ort..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Man will ja nicht den ganzen Tag im Hotel abhängen
trifft vielleicht auf dich zu. aber was machen die älteren herrschaften und davon gibt es ja eine menge in TH, die vielleicht nicht mehr gut zu fuss sind?
 
        #8  

Member

Bloß wenn ich 90 % des Urlaubes mich nur im Hotel aufhalte, muss ich nicht die weite Reise bis nach Thailand unternehmen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Bloß wenn ich 90 % des Urlaubes mich nur im Hotel aufhalte, muss ich nicht die weite Reise bis nach Thailand unternehmen.

Jaaaa, du🤣, aber... kommt gleich 😇
 
        #10  

Member

Theoretisch ist es doch eine Preissache, ob man das bucht oder nicht.
Ich hatte schon in Aldi Prospekten oder so, Preise um die 700 bis 900 Euro gesehen für 2 Wochen. Ist aber schon ei paar Tage her

Wenn man jetzt den Flug und das Hotel rechnet, liegt man eigentlich gar nicht so weit weg, als ob man alles selber bucht.
Für den erfahrenen Weltreisenden, auch Sextourist genannt :mrgreen: , ist das jetzt eher nichts.
Den der braucht meist eh kein Frühstück und so weiter.

Des weiteren zwingt einen doch niemand, im Hotel zu bleiben, oder?

Gut, seit ich aus der elterlichen Hütte mit 18 ausgezogen bin, hatte ich sowas auch nicht mehr.
Wobei der letzte Urlaub mit den Eltern ich mit 13 oder 14 Jahren verbrachte.

Teilweise war das immer Halb- oder Vollpension, in Italien und/oder Österreich.
Ist aber schon ein paar Tage her :strei:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten