Thailändisch lernen

Thailand Thailand, quo vadis

        #1  

Member

Habe das Forum die letzte Wochen leer gesogen mit Informationen und ja, bin ich jetzt schlauer? Irgendwie ja, aber ehrlich gesagt immer noch kein Plan.
Da ich aber nicht nur von diesem Forum nehmen möchte versuche ich mit dem Bericht etwas zurück zu geben.
Was kann man in diesem Bericht erwarten: entweder völlige Langeweile oder Chaos pur.
Diese Annahme basiert darauf, dass ich normalerweise meine Urlaube immer recht gut plane und strukturiere. Bin halt Projektleiter und Risikominimierung überträgt sich auch auf mein Privatleben. Diesen Urlaub versuche ich mal anders zu gestalten, auch wenn die Eckdaten an sich schon fix sind und gebucht sind. Thailand ist mir neu, genauso wie auch gewisse Dienstleistungen für mich neu sind.

Bis zum Start sind es noch paar Tage, aber heute habe ich (denke ich zumindest) alle Vorbereitungen abgeschlossen. Der Plan sieht wie folgt aus:

12.01.2020 Start in ZH nach Paris
12.01.2020 Paris -> Doha
13.01.2020 Doha -> Phuket
13.01.2020 Phuket -> Bangkok
Da ist schon der erste Fehler aufgetaucht. Eigentlich habe ich eine tiefe Abneigung gegen Grossstädte und daher dachte ich mir, lasse ich Bangkok aus. War nicht die einzige falsche Annahme. Eigentlich wollte ich nur 4 Wochen entspannen, ruhige Inseln, schöne Resorts und jetzt? Bangkok, Pattaya und Bangla Road. Na wunderbar.

Die weiteren Eckdaten wären:
- Bangkok die ersten Tage in der Galleria 10, dann entweder verlängern oder wo anders hin für 2 Tage
- irgendwann dann nach Pattaya. Dort ist das Hilton für ein paar Tage gebucht, etwas für 2-3 Tage davor buche ich ab Bangkok
- dann eine Woche auf einer Yacht in der Adamanensee mal wirklich entspannen
- zum Abschluss noch ein paar Tage im Orchid Resortel auf Phuket

Denke, dass ich den Thread erst ab Mitte Januar mit weiteren Informationen (versuche auch Fotos, obwohl ich selten bis nie welche mache) führen werde.
Bin auch immer für Kritik offen, ob positiv oder negativ, aber gern konstruktiv. Also man darf mir ruhig sagen, dass ich ein Depp bin, aber dann auch bitte sagen warum.

Habe die Ehre und schon mal die besten Wünsche für das kommende Jahr
 
        #2  

Member

Mal ne kurze Frage, deine Flug Route, oder Aufenthalts Liste macht für mich gerade keinen Sinn ? Bin zwar voll aber du bist ja überall nicht mehr als ein paar Stunden ? Oder war das jetzt ein Super Schnäppchen ?
 
        #3  

Member

Verstehe die Frage nicht so ganz?
Fliege von Zürich nach Paris, weil die Preise Zürich ziemlich daneben sind und das Ticket für den Flug nach Paris deutlich günstiger ist als der Aufpreis ab Zürich. Dann Zwischenstopp in Doha und eigentlich wollte ich in Phuket den Urlaub starten ursprünglich. Dann kam eine Planänderung, mit der ich ab Bangkok starte. Daher ist der Flug von Phuket nach Bangkok unnötig, aber konnte den Flug von Doha nicht mehr umbuchen.
 
        #4  

Member

@Chev
Grundsätzlich gehen deine Reisepläne schon in Ordnung. Aber in Pattaya ist ja das oberste Gebot: never make plans... in sofern könntest du mit einem weinenden Auge auf deine Jacht weiterziehen...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
@Chev
Grundsätzlich gehen deine Reisepläne schon in Ordnung. Aber in Pattaya ist ja das oberste Gebot: never make plans... in sofern könntest du mit einem weinenden Auge auf deine Jacht weiterziehen...
Naja, irgendwann geht ja jeder Urlaub zu Ende. Von daher habe ich einen minimalen Plan was den letzten Tag betrifft und eine Unterkunft in der ich auch so Spass haben kann, wenn mir das alles zu viel wird.
 
        #6  

Member

Sehr genial 👍😊 ich bin gespannt; hau rein 💪🤘😊
 
        #7  

Member

Da bin ich dabei.
4 Wochen Thailand und gleich die 3 Hotspots bereisen, das klingt interessant.
Mein Hinweis an dich, unterschätzte nicht die Reisen zwischen den Hotspots. Für mich sind Anreise und Abreise Tage immer verlorene Tage für andere Unternehmungen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Habe das Forum die letzte Wochen leer gesogen mit Informationen und ja, bin ich jetzt schlauer? Irgendwie ja, aber ehrlich gesagt immer noch kein Plan.
Da ich aber nicht nur von diesem Forum nehmen möchte versuche ich mit dem Bericht etwas zurück zu geben.
Was kann man in diesem Bericht erwarten: entweder völlige Langeweile oder Chaos pur.
Diese Annahme basiert darauf, dass ich normalerweise meine Urlaube immer recht gut plane und strukturiere. Bin halt Projektleiter und Risikominimierung überträgt sich auch auf mein Privatleben. Diesen Urlaub versuche ich mal anders zu gestalten, auch wenn die Eckdaten an sich schon fix sind und gebucht sind. Thailand ist mir neu, genauso wie auch gewisse Dienstleistungen für mich neu sind.

Bis zum Start sind es noch paar Tage, aber heute habe ich (denke ich zumindest) alle Vorbereitungen abgeschlossen. Der Plan sieht wie folgt aus:

12.01.2020 Start in ZH nach Paris
12.01.2020 Paris -> Doha
13.01.2020 Doha -> Phuket
13.01.2020 Phuket -> Bangkok
Da ist schon der erste Fehler aufgetaucht. Eigentlich habe ich eine tiefe Abneigung gegen Grossstädte und daher dachte ich mir, lasse ich Bangkok aus. War nicht die einzige falsche Annahme. Eigentlich wollte ich nur 4 Wochen entspannen, ruhige Inseln, schöne Resorts und jetzt? Bangkok, Pattaya und Bangla Road. Na wunderbar.

Die weiteren Eckdaten wären:
- Bangkok die ersten Tage in der Galleria 10, dann entweder verlängern oder wo anders hin für 2 Tage
- irgendwann dann nach Pattaya. Dort ist das Hilton für ein paar Tage gebucht, etwas für 2-3 Tage davor buche ich ab Bangkok
- dann eine Woche auf einer Yacht in der Adamanensee mal wirklich entspannen
- zum Abschluss noch ein paar Tage im Orchid Resortel auf Phuket

Denke, dass ich den Thread erst ab Mitte Januar mit weiteren Informationen (versuche auch Fotos, obwohl ich selten bis nie welche mache) führen werde.
Bin auch immer für Kritik offen, ob positiv oder negativ, aber gern konstruktiv. Also man darf mir ruhig sagen, dass ich ein Depp bin, aber dann auch bitte sagen warum.

Habe die Ehre und schon mal die besten Wünsche für das kommende Jahr
Hi Chev

Da bin ich als alter Thailand Fan natürlich mit dabei.
Hau in die Tasten.
Und lass es richtig krachen, mit den Girls.

Gruß Hotte
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
12.01.2020 Start in ZH nach Paris
12.01.2020 Paris -> Doha
13.01.2020 Doha -> Phuket
13.01.2020 Phuket -> Bangkok

Auch ich wundere mich....wieso nicht von ZRH oder je nach dem von GVA nach Doha .......Aber Hauptsache du bist munter angekommen
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Mein Hinweis an dich, unterschätzte nicht die Reisen zwischen den Hotspots. Für mich sind Anreise und Abreise Tage immer verlorene Tage für andere Unternehmungen.
Sollte funktionieren. Mein letzter Urlaub war auf Hawaii und dort habe ich in 3.5 Wochen 4 Inseln besucht wo die Abstände noch grösser sind, sowohl auf den Inseln als auch zwischen den Inseln. Das Standortwechsel immer Zeit rauben lässt sich aber leider nicht wegdiskutieren.

Member hat gesagt:
Da bin ich als alter Thailand Fan natürlich mit dabei.
Das freut mich.

Member hat gesagt:
wieso nicht von ZRH oder je nach dem von GVA nach Doha
Der Flug aus der Schweiz kostet zwischen 400 und 500 Tacken mehr. Bin zwar in der komfortablen Lage das ich mir Luxus gönnen kann ohne auf das Konto zu schauen, aber ZRH meide ich einfach wenn es geht.
Zudem ist die Qatar Airways Premium Lounge in Paris mit die Beste Business Class Lounge die ich kenne. Da nehme ich den Umweg von 90min gerne in Kauf. Der Selbst in Business von ZRH nach Paris bin ich günstiger raus als direkt von ZRH.
Zug ist auch noch eine Option, aber dann muss ich in Paris noch umsteigen was ich so gar nicht möchte. Alternative wäre FFM gewesen, aber Paris > FFM einfach auf Grund der Lounge. In FFM hat Qatar keine eigene Lounge (zumindest war das noch vor ein paar Jahren so) und meist wird man in die Maple Leaf Lounge von Air Canada gebeten die sicher alles andere als schlecht ist. ZRH hingegen gefällt mir persönlich gar nicht, aber ist ja wie das Meiste alles rein subjektiv.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten