Thailändisch lernen

DACH --> Asien Thailand und Cambodia mit einem Visum

        #1  

Member

Zukuenftig kann man mit einem Visum beide Laender bereisen.


Code:
PHNOM PENH (Reuters) - Thailand and Cambodia agreed on Monday to allow foreign tourists to enter on a single visa.

"This means a tourist can get a visa either for Thailand or Cambodia and can visit the two nations," Cambodian Foreign Minister Hor Namhong said after signing the agreement with visiting Thai counterpart Nitya Pibulsonggram.

The deal was the first of a hoped for series also involving Myanmar, Laos and Vietnam, he said.

"We want to see the five countries become one tourist destination," Hor Namhong said.
Quelle
 
        #2  

Member

:D

das sollte die expats erfreuen,
da fuer einen visarun nun kein visa mehr benoetigt wird ... :hehe:
 
        #3  

Member

... oder aber, der Visarun zaehlt dann nicht mehr. :shock:
 
        #4  

Member

eben das denke ich auch ehr, da wird der Visarun nach Kambo bald der Geschichte angehören
 
        #5  

Member

Die Länder Myanmar, Laos und Vietnam wollen dem Abkommen auch beitreten.

Ab wann das wohl gilt ?
 
        #6  

Member

Als Tourist mußte ich nach Thailand keine Visumgebühren bezahlten, nach Kambodscha über einen Flughafen aber 20 $ und über Koh Kong noch mehr.

Was bedeutet die neue Regelung nun ? Wenn ich über Thailand einreise, brauche ich dann keine Visagebühren für Kambodscha mehr bezahlen ?

Dann geht es den kambod. Grenzbeamten in Koh Kong aber schlecht, die bisher an jedem Touristen beteiligt waren.
 
        #7  

Member

Wird wohl eine kraeftige Erhoehung geben, (muss ja wahrscheinlich geteilt werden) und da LOS die hoechste Zahl an Einreisen hat werden sie dort am meisten profitieren....
Natuerlich ist NUR ein wirtschaftliche Aspekt der Grund dafuer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten