Thailändisch lernen

DACH --> TH Thailand Visa eine Frage?

        #1  

Member

Ich habe bisher so viel gelesen über Visa, das ich besser hier nochmal frage ob das auch so klappt.

Ich war bisher nur maximal 30 Tage in Thailand.

Ich bin Österreicher.

Würde gerne nächstes Jahr im Februar für 4,5 Monate in Asien überwintern.

Mein Plan:

Ich fliege mit einem gebuchten Rückflug über die gesamte Zeit nach Bangkok nehme mir die 30 Tage Aufenthaltserlaubnis in meinen Pass auf.

Nach 29 Tagen fahre ich zur Immigration und lasse mir diese um weitere 30 tage verlängern.

Nach dieser Zeit buche ich mir ein Flug nach Vietnam und bleibe 14 Tage dort.

Danach fliege ich zurück nach Bangkok und lasse mir wieder für 30 Tage eine Aufenthaltsgenehmigung in meinen Pass stempeln.

Nach 29 Tagen fahre ich zur Immigration und lasse mir diese um weitere 30 tage verlängern.

Danach fliege ich nach Hause und bekomme keinen Ärger von der Immigration.

Funktioniert das so oder doch ganz anders?

Danke im voraus.

P.S. Wenn man viel über Visa und Immigration liest kommt schon mal durcheinander.
 
        #2  

Member

Ja, dass klappt so, aber du kannst auch direkt nach der Ankunft in Thailand für 30 Tage (60 Tage gesamt) verlängern. Warte nicht bis zum letzten Tag! Wenn dann was nicht klappt (z.B. weil die Mietbestätigung nicht richtig ist oder was auch immer), kannst du im Land nichts mehr machen. Manche Immigration-Stellen haben auch 3 Tage Bearbeitungszeit und sind da knallhart (auch wenn sie es in einer halben Stunde machen könnten).
 
        #3  

Member

Hast Du ein weiter oder Rückflug Ticket für die ersten 30 bzw 60 tage bereits ? Nicht das für die gesamte Zeit. Da vorgesehen ist das wenn du länger als 30 Tage bleiben willst ein VISA zu besorgen ist.
Wird von der Fluggesellschaft manchmal verlangt.
 
        #5  

Member

Mache doch besser ein Touristenvisa mit 2 oder 3 Einreisen. Ohne Visa kann es Probleme geben bei der Abreise hier da du keinen Rück- oder Weiterflug innerhalb der 30 Tage hast.
 
        #7  

Member

Eine Frage zur Verlängerung

Ist es möglich das VISA vorzeitig zu verlängern?
Ich hab bis zum 28 Mai Aufenthalt möchte aber nicht ausreisen sondern verlängern. Kann ich dies auch früher also am 20 oder so machen ohne dadurch Tage zu verlieren?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage zur Verlängerung

Ist es möglich das VISA vorzeitig zu verlängern?
Ich hab bis zum 28 Mai Aufenthalt möchte aber nicht ausreisen sondern verlängern. Kann ich dies auch früher also am 20 oder so machen ohne dadurch Tage zu verlieren?
JA
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Check-In mein Visum
In München wurde bei mir nachgefragt.
Aber in Bangkok bei der nächsten wieder Einreise nach 2 monaten ironischerweise nicht, niemand wollte ein weiterflug oder Ausreise Ticket jeglicher Art sehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten