Thailändisch lernen

Thailand Thailandrundreise 1989 alte Bilder und Erinnerungen

        #1  

Member

Hallo liebe Member und zukünftige Thailandurlauber,
habe diesen Winter einige von meinen vielen DIA-kästen digitaliesieren lassen. Darunter auch meine erste Reise nach Thailand, im Jahre 1989, mit Frau und knapp dreijährigen Sohn. Wir waren insgesamt 6 Wochen unterwegs und ich habe in dieser Zeit Thailand lieben und schätzen gelernt. Kurzum, seither bin ich vom Asienfieber infiziert.
Ich will euch nicht mit den allgemeinen und gängigen Informationen langweilen, habe aber einiges dort gesehen, über das hier glaub noch nicht berichtet wurde. Die Bilder sind im Vergleich zu heute sicher auch interesant.
Nur noch kurz: Wir sind damals mit der JAT ( Jugoslawien Aero Tours) geflogen. Ein absoluter Horrortrip. Ist eine Story für sich. Man glaubt es heutzutage fast nicht, was damals so in der Fliegerei los war.

So nun zu den schönen Seiten der Reise.
Wir sind endlich nach 3 Tagen Fliegerei in Bangkok angekommen, und unsere Rucksäcke waren wie ein Wunder mit dabei.
Nach 3 Tagen Bangkok sind wir dann mit dem Bus in Richtung Norden. Unsere Route war:
Chiang May, Fang, Thaton, Chiang Rai, dann mit dem Bus runter in den Süden, Koh Samui, Krabi, Koh Lanta und dann wieder Bangkok.

Werde nicht von überall berichten, nur wenns was m.E. besonders gab, werde ich erzählen und auch Bilder sprechen lassen.

Mal sehn obs interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

nur zu, für Historisches Thailand bin ich immer zu haben (oft erkenne ich den einen/anderen Ort so viel schneller wieder als bei Selbigen eine aktuelle Aufnahme)
 
        #3  

Member

Und ob das interessiert! Freue mich sehr auf die Erzählungen von damals samt Bilder! :wink0:
 
        #4  

Member

Ja, also ich bin sehr daran interessiert.... die Route klingt gut und hat ja viele der Highlights in Thailand mit drin und deine alten Photos kontrastieren z.T. ziemlich mit den heutigen Verhältnissen.... bin v.a. auf diese auch sehr gespannt, leg los...:borat2:
 
        #5  

Member

Gehe mal davon aus, dass das eine breite Mehrheit interessiert, incl mir ;)
Abo
 
        #6  

Member

Bin auch dabei-war auch zu dieser Zeit in TH.
 
        #7  

Member

Da lese ich gerne mit,bin schon gespannt wie es damals dort so ausgesehen hat.


Merci
 
        #8  

Member

Mist, hab Grad Propleme mit dem Pc und den Fotos. Krieg das hoffentlich schnell in Griff.
Super , frei mich dass so ein Interesse da ist.
 
        #9  

Member

Anhang anzeigen Dia_00014.jpgAnhang anzeigen Dia_00043.jpg An den ersten Tagen in Bangkok mussten wir uns erstmal von dem Horrorflug erholen und deshalb haben wir auch nicht viel unterwegs. Wir mussten ja auch est mal testen, wie es mit unserem kleinen Sohn funktioniert. Wir waren dann auch sehr überrascht, den egal wo wir waren, wurden wir sofort von Thais freundlich angesprochen und alle wollten mit unserem Bub aufs Foto. So wie z. b. am Königspalast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten