Thailändisch lernen

Thaksin nach Thailand zurück ???

        #1  

Member

AP -
Bangkok (AP) Der gestürzte thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra will im kommenden Jahr in seine Heimat zurückkehren. Thaksin plane, seinen Exilaufenthalt am 14. Februar zu beenden, teilte ein Parteifreund am Freitag mit. Der ehemalige Regierungschef habe ihn telefonisch über diesen Termin informiert, sagte Chalerm Yoobamrung von der Partei der Volksmacht (PPP), in der sich Anhänger der aufgelösten Thaksin-Partei Thai-Rak-Thai (TRT) zusammengefunden haben. Thaksin wurde im September 2006 mit einem Militärputsch gestürzt. Er befand sich zu dieser Zeit im Ausland. Seine geplante Rückkehr aus dem Londoner Exil ließ er zwei Tage vor der Parlamentswahl am kommenden Sonntag verkünden.

Anzeige
© 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved


Am selben Tag fliege ich auch nach LOS - mal sehen welche Auswirkungen dies am Flughafen hat :?
 
        #2  

Member

Q nomue

ninoy aquino bekam vom philippinischen militaer auch einen herzlichen empfang als er das flugzeug in manila bei der rueckkehr aus dem exil verliess, naemlich einen kugelhagel. der geschasste expremier soll auch nicht viele freunde bei den uniformierten haben - mal sehen wer da fuer sicherheit verantwortlich sein wird...doch wohl nicht die braunhemden?

jedenfalls wuensche ich dir und dem eine gluecklichere ankunft

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

ja das ist wohl eher im zusammenhang mit den wahlen zu sehen, er versucht damit wohl bei seinen (ex)wählern hoffnung zu wecken.
 
        #4  

Member

Hauptsache Thaksim sitzt nicht in meinem Flugzeug.

Doch ich glaube, er wird aus Hongkong kommen.
 
        #5  

Member

Prognosen: Thaksin-Partei bei Thailand-Wahl erfolgreich

Bangkok (dpa) - Bei der Parlamentswahl in Thailand zeichnet sich ein Erfolg der Anhänger des gestürzten Premierministers Thaksin Shinawatra ab. Nach einer Prognose aufgrund von Wählerbefragungen nach Schließung der Wahllokale kam die von Thaksin-Anhängern gegründete PPP auf 256 der 480 Sitze.

Die Partei der Demokraten, die unter Thaksin in der Opposition war, erhielt 162 Mandate. Nach einer anderen Wählerbefragung bekam die PPP auf 202 Sitze, die Demokraten dürften danach 146 Mandate erhalten.

Prognosen gelten in Thailand allerdings als noch nicht sehr zuverlässig. Unklar war, wie sich das Militär, das Thaksin im September 2006 gestürzt hatte, im Fall eines Sieges der People's Power Party (PPP) verhalten wird.

Thaksin ist aus seinem Exil in London extra nach Hongkong gereist, um von dort aus die Wahl zu verfolgen. Gegen ihn laufen in seiner Heimat Klagen wegen Korruption. Das Militär hatte nach dem Putsch eine neue Verfassung schreiben lassen, die kleine Parteien fördert. Menschenrechtsorganisationen hatten dem Militär eine Diskriminierung der PPP-Partei vorgeworfen.

Die Demokraten hatten bereits vor der Wahl erklärt, sie seien bereit, mit fast allen Parteien eine Koalition einzugehen, um an die Regierung zu kommen. Insgesamt bewarben sich mehr als 40 Parteien um die Gunst der rund 46 Millionen Wähler. Mit dem offiziellen Wahlergebnis wird am Montag gerechnet

Nachtrag: Reuters meldet das gleiche, na dann gute Nacht Thailand

hxxp://de.reuters.com/article/topNews/idDEHUM33530920071223
 
        #6  

Member

BREAKING NEWS

Unofficial voting results as of 6.30pm





(BangkokPost.com) - Unofficial results of the constituency candidacy (total 400 seats) throughout Thailand as of 6.30pm.


People Power party -- 220 seats

Democrat -- 162 seats

Chart Thai -- 40 seats

Puea Pandin -- 30 seats

Ruamjaithai Chartpattana -- 13 seats

Matchimathipataya -- 10 seats

Pracharaj -- 5 seats


Unofficial results of the party-list candidacy (total 80 seats)


People Power party -- 34 seats

Democrat -- 33 seats

Chart Thai -- 4 seats

Puea Pandin -- 7 seats

Ruamjaithai Chartpattana -- 1 seats

Matchimathipataya -- 0 seats

Pracharaj -- 1 seats
 
        #8  

Member

People Power party

sind das die ex taksin anhaenger ?

gruss stefan
allgaeu
 
        #9  

Member

jo, genau die!

ciao

abstinent
 
        #10  

Member

Kotzuebel!
Dummheit siegt offenbar doch!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten