Thailändisch lernen

Tipp für Chiang Mai

        #1  

Member

Hallo Zusammen
Ich bin Anfang Dezember für ein paar Tag in Chiang Mai. Wer von euch hat mir noch ein paar gute Tipps.
Freue mich für Tipps für Tagesausflüge und Selbstverständlich auch über das Nachtleben.
Reisebericht wird folgen.
Ich sage schon einmal Danke und Gruss
 
        #2  

Member

Wat Buppharam,

Wat Phra That Doi Suthep,

Mae Sa Waterfalls,

Wat Phra Singh,

Wat Umong und den

Night Bazar würde ich mir an deiner Stelle unbedingt ansehen.

Loi Kroh Road gibt`s ein paar Bars, wenn man das als Nightlife bezeichnen möchte.
 
        #3  

Member

Abends kann ich dir das "Zoe in yellow" und die Pentatonic Rock Bar empfehlen
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:

:jil:, das war doch immer ein reiner Backpacker-Schuppen ...

Fand das ziemlich dürftig, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ... :wink0:
 
        #5  

Member

Naja aber all zu viel hast du dort am Abend nicht, und ich fand es ok
 
        #6  

Member

Ich hänge mir hier mal mit dran.

In und um Chiang Mai gibt es ein paar Anbieter für Enduro-Touren. Hat das schon einer gemacht und kann was darüber sagen?
 
        #7  

Member

Also ich war schon öfters in Chiang Mai (lange bevor ich Pattaya gefunden habe) und es ist ein sehr schöner und spannender Ort. Tagsüber mit sehr vielen spannenden Orten und Abends habe ich mich auch nie gelangweilt. Am besten finde ich, in der der Altstadt oder nähe Nachtmarkt ein Hotel buchen und dann einfach losziehen. Tagsüber irgendwo auf der Strasse einen Fahrer ansprechen der Dich rumfährt und abends, kommt dann schon alles gut :) bin ab 4.1. wieder vor Ort und schon sehr gespannt was sich alles verändert hat.
 
        #8  

Member

@Camaro63 gibt doch mal einen kurzen Bericht ab. Will im Sommer nach chiang mai und bin äußerst interessiert. Danke und Gruß
 
        #9  

Member

Also dann ein kurzes Resümee zu CNX, ich persönlich fand das es sehr wenig Touris hatte diesmal und auch das Nachtleben im Moment sehr ruhig ist, da in der Innestadt die Bars um 12 resp. Montag bis Donnerstag um 12:30 schliessen müssen, ausser der Barkomplex mit dem Mua Thai Ring, dort ist offiziell und je nach Besucher um 1 Schluss, es gibt dann die Diskos wo man noch hin kann. Entweder Eroberung fragen oder wenn noch ohne den nächsten Taxifahrer, da ich noch Zahnarzttermine hatte habe ich darauf verzichtet das noch auszutesten, mache ich dann das nächste mal. Aber Chiang Mai hat einfach sehr viel sonst zu bieten, ich habe mich nach 2 Tagen wieder sehr wohl gefühlt. Bin auch in die Berge (mit dem Roller) zum Sak Yant machen lassen. Also Langeweile kam nicht auf. Aber wer das Partyleben sucht, ist sicher eher weniger glücklich in Chiang Mai. Ich bin direkt von Phuket gekommen und hatte am ersten Abend schon ein wenig Fluchtgedanken :lach: Aber sonst ist Chiang Mai wirklich immer eine Reise, auch eine längere, wert.
 
        #10  

Member

Ich bin ab 2.5. in Chiang Mai. Gibt es noch Members die Lust auf ein gemeinsames Bier haben und hat jemand aktuelle Tipps die Abende zu verbringen? Tagsüber bin ich schon ausgebucht ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten