Member hat gesagt:
Hallo, plane Januar und Februar Kenia und Tansania zu bereisen für ca. 6 Wochen. Soll ein Mix aus Land ansehen und relaxen werden. Hat hier jemand Tipps wie man am besten Safaris organisiert und welche Plätze empfehlenswert sind? Mag keine Reisegesellschaften, drum wäre mir ein privater Guide plus Auto am liebsten und natürlich nette weibliche Begleitung. Was habt ihr da für Erfahrungen, ist das für Mädels interessant? Besser von hier aus buchen, oder vor Ort organisieren? Danke für Tipps oder Kontakte.
Ein Bündel an Fragen, ich versuche mal dir weiter zu helfen;
Du sorgst für eine Gelbfieberschutzimpfung, bzw schaust bei der Webseite unseres Ministerium für Äusseres vorbei...
Die Gelbfieberschutzimpfung war seinerzeit Bedingung für den Rückflug nach Bangkok, erst später las ich das via Phnom Penh nicht darauf geachtet wird.
Die Impfung hält zwar lebenslang aber wird von den Fluggesellschaften nur 10Jahre akzeptiert.
Tips zu den Safaris, sowohl in Tansania und auch in Kenia kannst du z.B Photosafaris buchen. Ich habe seinerzeit in Kenia einem vorbeilaufenden Anbieter gebucht und bin nicht enttäuscht worden. Ich vermute auch das Hotel hat Flyer nebst Telefonnummer (am Flughafen gibts z.b. Safaricom Telefonkarten) . Den Preis weis ich nicht mehr aber moderat.
Warum erwähne ich Tansania, zum einen weil einen kleinen Teil der Safarigebiete strecken sich nahe der Grenze, zum Anderen beide Länder Kenia als auch Tansania bieten Safari an.
Ich war im Safari Gebiet Tsavo East. Es gibt einiges zu sehen, im Fahrzeug ist man recht sicher und der Fahrer der auch etwas den Guide macht fährt so nah wie er es sicher riskieren kann rückwärts an die Tiere heran (Rückwärts, damit er schneller abhauen kann...) die Photos seinerzeit waren recht gut, mich hat nur der minimale Zoom meiner Kamera geärgert, mein Bekannter hatte andere Probleme, sein Akku war wohl nicht voll geladen.
Die Ladys z.B von Casaurea in Mtabwa einem Vorort von Mombasa gehen sicherlich gegen Bares gerne mit aber Sie sind Einheimische und die Tiere kennen Sie sicherlich.
Ich würde vor Ort das organisieren, ev. kannst du für deutlich mehr Geld eine Tour von Deutschland aus buchen aber das Ergebnis wird warscheinlich das selbe sein.