Thailändisch lernen

Tipps für Urlaubskombination Chiang Mai und Koh Samui

        #1  

Member

Hallo liebe Freunde des Land of Smile,
ich war jetzt auch schon ein paar Mal in den "üblichen verdächtigen" Spasshochburgen in Thailand (Phuket, Pattaya, Bangkok) und dieses Mal möchte ich meinen Trip etwas anders gestalten...
Spasstechnisch gabs natürlich nichts auszusetzen an meinen bisherigen Abstechern nach LOS.
Im Gegenteil, meine Erwartungen wurden jedes Mal bei weitem übertroffen :tten:

Lange Rede kurzer Sinn:
Diesmal solls für ein paar Tage nach Chiang Mai gegen und danach nen gepflegten Abstecher nach Koh Samui.
Gebucht ist bis jetzt schonmal der Flug im Juni INN-BKK und zurück (bequemer kann mans als Tiroler nicht haben, hehe :hehe:)...

Ich möchte dann direkt nach meiner Ankunft am Suvarnabhumi (Jetlag ist für mich ein Fremdwort :D) zum Don Mueang Airport und mit Billigfluglinie nach Chiang Mai. Nach ein paar spassigen Tagen und Nächten in Chiang Mai dann nach Surat Thani, mit der Fähre nach Samui und dann wieder mit dem Flieger nach BKK.

Ein paar Fragen an die Experten:
1. Was würdet Ihr bereits im Voraus buchen? Innlandsflüge? Hotels?
2. Kann man die Strecke Chiang Mai nach Koh Samui direkt durchbuchen, also Flug nach Surat Thani mit Zubringer zum Hafen Don Sak und Fähre? Kosten ca.?
3. In welcher Gegend schlägt man seine Zelte am besten in Chiang Mai und Koh Samui auf, damit man spasstechnisch in der Nähe der Highlights ist (und damit meine ich nicht die ganzen Tempel und Buddhas :mrgreen:).
4. Vielleicht hat jemand einen Hoteltipp?
5. Welche must have sightseeings nimmt man aus beiden Orten mit für die Fotos für Zuhause?
6. Eigentlich OT aber kann ich mit Visa on Arrival und Hotelunterkunft in Chiang Mai oder Koh Samui ein Thai Bankkonto eröffnen oder ist das mittlerweile eine mission impossible? Ihr könnt mir dazu auch eine PM schicken.

:respekt: für euer :super: Forum und Dank im Voraus für ein paar Antworten.

Es grüsst euch
TopGun
 
        #2  

Member

Buchen würde ich vorher nichts!
Damit würdest du dir zeitlich Grenzen setzen, und könntest nicht mehr
auf Unvorhergesenes reagieren. Damit würdest du deine Reise zu einer Pauschalreise
abwerten.
 
        #3  

Member

Du kannst direkt nach Ko Samui fliegen. Und dort würde ich in Chaweng wohnen. Ich war da im Montien House..gediegen und ohne Joiner Fee.
 
        #4  

Member

Wow, :dank:
Gleich schon 2 Antworten von Senior Experten. Dann kann nix schiefgehen ;-)

Mmmh, nichts im Voraus buchen?
Zumindest die Hotels hatte ich bei meinen vorhergehenden Aufenthalten schon vorher über Agoda u. Co. klargemacht.
Ich war bis jetzt aber immer zu irgendwelchen Festtagen in LOS, z.b Loy Krathong, Songkran und mein letzter Aufenthalt war über Weihnachten/Silvester und bin preismässig damit ganz gut gefahren.
Denkt Ihr dass es im Sommer genügend Hotelauswahl gibt und man auch vernünftige Walk In Preise erzielen kann?

Von Chiang Mai aus nach Samui möcht ich schon lieber die Abenteuervariante 8cool) mit Schiffüberfahrt, usw.
Fraglich ist nur ob man das alles schon direkt von Chiang Mai aus "durchbuchen" kann?

@gabbiano
danke für den Hoteltipp. Schau ich mir gleich mal an...
Ist man damit lagetechnisch direkt am Nightlife und braucht somit keine Taxis o. Tuktuks?
EDIT: Montien House liegt laut Google Maps inmitten des Chaweng Lakes??
Bei Agoda dann direkt am Strand. Dürfte das dann die richtige Position sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Hi TopGun, bin auch ab den 18 Februar in Chiang Mai. Werde mit der Bangkok Air fliegen. Hat jetzt ein Angebot um 1400 Bhat Onway nach Chiang Mai. Also gleich teuer wie die Nockair und die Airasia! Das erspart dir den Wechsel zum anderen Flughafen. Ich werde 2- 3 Tage über Agoda buchen ein Hotel in der Nimman Area: Warum dort?
Guckst du hier: Chiang Mai: Warum diese Stadt so viele digitale Nomaden anzieht - 101places.de

Möchte auch dann Chaing Rai und Pai !!! besuchen.
Um von Chiang Mai nach Koh Samui zu fliegen ist es möglich mit der Nockair und Airasia dieses durchzuführen. Weiter Informationen kannste auf deren Hompage erfahren. (lesen soll bilden- sorry :) )

Wünsche Dir schönen Aufenthalt

Greetings GG

Ps. Nach 20 Jahren Koh Samui muß ich Dir sagen in Chaweng wohnen geht gar nicht. Die Profis wohnen in Lamai! Glaube mir !!!
 
        #6  

Member

Ja das Montien liegt am Strand und trotzdem mitten im Geschehen.
 
        #7  

Member

Ich wuerde maximal eine Nacht im vorraus buchen. Agoda ist eine gute Wahl. Walk in Preise sind oft teurer. Ich habe schon oft direkt in der Hotellobby mit ipad nach Agodapreis geschaut und diesen dann dem Hoteloersonal angeboten. Meistens hat Agoda gewonnen, ab und an hat der Hotelmanager ein besseres Angebot gemacht. So in samui im ae laemson resort.
 
        #8  

Member

Von Chiang Mai mit Flugzeug nach Surat thani ist guenstig, von da weiter mit dem Boot ist ganz nett kostet aber mehr Zeit.
 
        #9  

Member

Von chiang mai würde es einen direktflug mit bangkok air nach samui geben. Den müsste man aber früh genug buchen. Umbuchen ist bei bkk air sehr unproblematisch. In chiang mai wohne ich gerne im chiang mai bp city hotel. Es ist günstig und nicht weit weg vom geschehen. Joiner fee wird auch keine verlangt.

Auf koh samui bin ich am liebsten in lamai. Es ist dort nicht so überlaufen wie chaweng. Es gibt dort auch beer bars und massagen und ist schöner zum wohnen. Nach chaweng sind es ca 15km. Zum feiern gehen ist es in chaweng besser. marina bungalow wäre da zu empfehlen. Es ist dort zum schlafen sehr ruhig aber man ist mitten im geschehen und kann zu fuß alles erreichen.
 
        #10  

Member

Danke Jungs für eure Antworten!
Besonders interessant ist der Hinweis von Samui121, dass man den Trip von Chiang Mai nach Samui auf der Air Asia Website direkt durchbuchen kann. Aktuell ab 2199 THB zu haben,; da kann man nicht meckern, auch wenn diese Kombination insgesamt 6 Std. dauert :)

Noch einer einen guten Hoteltipp in der Loi Kroh Road in Chiang Mai? Oder doch besser Altstadt, wenn man nahe am (Nac(K)ht)Geschehen sein möchte? ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten