Thailändisch lernen

Tipps Reiseroute 3 Wochen Thailand

        #1  

Member

Hallo Leute,

ich war bereits 2x in Thailand und kenne bereits folgende Gegenden:

BKK ***** (unbeschreiblich: dreckig, laut aber mit charakter und enormer Vielfalt)
Patty ***** (party ohne ende, touristisch aber lockerer umgang)
Ko Phangan **** (schöne insel. war auf der westlichen seite - die "fullmoonseite" habe ich eher gemieden)
Phuket ** (derbe touristisch und abzocke)
Koh Chang ** (ganz nett, aber auch sehr schnell umrundet mit moped)

Ich werde diesmal zum ersten Mal mit dt. Freundin reisen und wir werden einige Nächte in BKK (nähe Nana) verbringen und uns danach nach Patty ins Abenteuer stürzen. Meine Frage daher: Welche sonstigen Inseln/ Abschnitte würdet ihr empfehlen, wenn wir danach etwas Abgeschiedenheit wollen.
Tauchkurs wäre klasse, habe aber gehört, dass es auf Koh Tao mehr Taucher als Fische gibt und Koh Samui ähnlich touristisch wie Phuket sein soll...

Deshalb wäre ich über Tips dankbar. Reisezeit ist Februar/ März.

Vielleicht kennt jemand Bus/ Reiserouten von Patty aus? DANKE!
 
        #3  

Member

Immer wieder so ein neues Thema eröffnen. Es gibt unzählige Berichte und andere Themen die genau das behandeln. Wer liest ist klar im Vorteil.

Sorry das ich das jetzt auch mal loswerden muss.
 
        #4  

Member

Hallo ich würde euch Hua Hin dann Prachup Kirihkan und Khao Lak empfehlen. Zu Hua Hin schöne Stadt grosser Nachtmarkt gute Umgebung wo man ein Moped ausleihen kann.Zeit 5Tage Prachup ist ungefähr 80 kilometer von Hua Hin .Abseitz von Tourismus und einer schönen Stadt und einen schönen Beach wo fast keine Touris hin kommen .Die Umgebung ist gut mit dem Moped zu erkunden der Nachtmarkt kann man günstig speisen z.B Fisch und der Preis unschlagbar. Eine Unterkunft für jeden Geldbeutel.Zeit 5 Tage.An der küste geht es weiter abseits vom Tourismus nach Ban Krut, Bang Saphan einfach traumhaft. Zur 3 Empfehlung ist Khao Lak 100 Kilometer nördlich von Phuket.Dort gibt viele Tauchschulen und man kann auf dem Similan Islands machen.Eine 4 Empfehlung ist Krabi.
 
        #5  

Member

Überflüssiges Blabla von mir zu überflüssigem Thread gelöscht.
 
        #6  

Member

@Thoralf: Danke für den Tip, wir werden mal Hua Hin ins Auge fassen!
 
        #7  

Member

Koh Tao kann sehr sehr schön sein, wenn man nicht grad ein Hotel am Hafen hat bzw. in der "Hauptstadt" Ich kann dir im Süden z.B. das Haad Tien empfehlen oder das Montalay Beach Ressort. Beide haben Tauchschulen am Standort wo man in Kleinen Gruppen taucht. Oft war ich sogar alleine mit dem Guide. Auch an den tauchplätzen waren wir immer alleine, da die Boote von der "Hauptstadt" in der Regel nicht so weit in den Süden fahren.

Allerdings ist es dort zum tauchen zwar ganz ok aber nicht annähernd so gut wie auf der anderen Seite in Phuket oder Phi Phi.

P.S. Mit der Freundin Bangkok Nana -> viel Glück. Die ausländischen Frauen sehen hier alle total umentspannt aus, weil selbst wenn sie ne gute Figur haben hier trotzdem die dicksten sind. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten