Thailändisch lernen

Japan Tokio nach Osaka mit dem Zug?

        #1  

Member

Hallo zusammen!

Im Herbst fliege ich mit meinem Bruder nach Tokio, bleibe dort eine Woche, möchte danach noch eine Woche in Osaka verbringen, und dann wieder heim nach Deutschland.
Jetzt zu meinem Problem: für einen Flug nach Tokio und zurück würden wir zusammen etwa 1400,- Euro zahlen, für einen Gabelflug aber etwa 2200,-. Also hab ich gedacht, wir fahren die Strecke Tokio-Osaka und zurück mit dem Zug. Ich find allerdings keine Infos zum ungefähren Fahrpreis. Wir können zwar den Japan Rail-Pass kaufen, aber der kostet mal eben etwa 460 Euro für 2 Leute. Das geht doch sicher auch günstiger.
Bus kommt leider nicht infrage, das Busfahren vertrag ich nicht so gut, und ein Mietwagen wär auch nicht billiger, denk ich.
Ist eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat?
 
        #2  

Member

Vielleicht gibts auch einen günstigeren Gabelflug?
Bin in solchen Dingen leider noch etwas ungeübt.
 
        #4  

Member

Ich würde den Zug (Shinkansen)nehmen!

Der Narita Airport ist weit ausserhalb der Stadt Tokyo!70 Kilometer!!
 
        #5  

Member

Das war nur ein Beispiel Screenshot @ferien. Du kannst auch ab Haneda preiswert fliegen und der Flughafen ist stadtnah und vorzügllich angebunden.
 
        #6  

Member

Könntest von Tokyo Haneda nach Osaka fliegen. Sollte für ca. 80 Euro machbar sein. Ist aber mühsam. Reise zum Flughafen, Checkin, ganze Security-Kacke, auf Gepäck warten, enge Sitze also alles was sehr viel Freude macht.
Zug: ca. 120 Euro ein Weg: Start von Tokyo (Shinagawa oder Tokyo Station) und dann nach Shin-Osaka.
Ist super simpel und geht nur 2h 30min oder so und man kann Bier mitnehmen oder gleich im Zug kaufen ;)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Das war nur ein Beispiel Screenshot @ferien. Du kannst auch ab Haneda preiswert fliegen und der Flughafen ist stadtnah und vorzügllich angebunden.
Ja Haneda ist bedeutend näher an der Stadt als Narita!

Kenne beide Airports
 
        #8  

Member

Zugfahren (Shinkansen) in Japan ist superkomfortabel, superpünktlich, superinteressant ... und leider auch superteuer.
Das Geld würde ich trotzdem investieren, wenn ich soviel Zeit hätte wie Du und nicht nur Osaka besuchen. Kyoto z.B. liegt auf dem Weg.
 
        #9  

Member

Oh - ich dachte, bei dem Thema kann mir kaum einer weiterhelfen, und hab daher nur mit 1-2 Antworten gerechnet.
Danke erstmal an Euch alle!
Fliegen wäre wohl wirklich am billigsten, Bahnfahren find ich aber interessanter, hatte nur keine Preise dazu gefunden.
120 Euro (ich denk mal, das ist pro Mann, und nur die Hinfahrt), da wären wir beide zusammen bei 480 Euro für hin und zurück.
Dann würde der Japan Rail-Pass vielleicht doch Sinn machen. Der kostet ungefähr das gleiche für zwei Mann und eine Woche.
Allerdings kann man mit dem wohl nicht jeden Zug nutzen, glaub ich.
Kyoto würd ich auf jeden Fall von Osaka aus auch aufsuchen wollen. Soll ja ein absolutes Muß sein, die Stadt.
Vielleicht machts auch mehr Sinn, die zweite Woche in Kyoto zu verbringen, statt in Osaka? Bin mir nicht ganz sicher.
 
        #10  

Member

Warum eine ganze Woche in einer Stadt ? Ich habe in Tokio Deutsche getroffen, die haben es genauso gemacht wie die Japsen in Europa:
Japan in einer Woche !! Alles mit dem Zug - alles easy, entspannt - und die beiden waren superzufrieden :)
Selbst für Tokio finde ich eine Woche zuviel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten