Thailändisch lernen

Tourismuspaket: Nov 2018 - Januar 2019

        #1  

Member

Hallo, laut diesem Artikel aus dem Farang, gibt es seit heute für alle die ein Single Entry Visum beantragen, kostenlos die Umschreibung in ein Double Entry Visum.

Tourismuspaket soll mehr Besucher bringen, Thailand

"Als Anreize gewährt die Immigration vom 15. November bis 15. Januar ein Double-Entry-Visum mit einer Laufzeit von sechs Monaten für all jene, die ein Single-Entry-Visum beantragen; Ausländer mit einem Visum können Nachbarländer besuchen, ohne ein neues Visum beantragen zu müssen;"

Soweit ich weiß, gibt es seit Ende 2015 garkein Double Entry Visum mehr, sondern nur noch das Multiple Entry Visum.

Wird das Single Entry Visum also zum Multiple Entry Visum umgeschrieben oder haben die extra für die 2 Monate wieder das Double Entry Visum eingeführt.

Wie verhält es sich mit der Beantragung und Ausstellung des Visums? Das Multiple Entry Visum hat ja höhere Vorraussetzungen als das normale Single Entry Visum. Und beantragt man weiterhin ein Single Entry Visum oder muss man ein Multiple oder "Double entry" Visum beantragen und bekommt es dann zu dem Preis des Single Entry Visums?

Gruß
 
        #2  

Member

Keiner Infos dazu oder offizielle Quellen?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
den "Farang" mal fragen (s.o.)

Hat die Info von einer anderen News-Seite. Also keine offizielle Quelle. Hab gestern beim Konsulat in Stuttgart angerufen. Die Angestellte meinte "Ja, das hab ich jetzt auch schon öfters gehört, aber mehr weiß ich da auch nicht.".

Also in Stuttgart gibts die 2 Einreisen wohl nicht, wenn man ein Single Entry-Tourist Visa beantragt.
 
        #5  

Member

Von welchem Visum wird da eigentlich gesprochen? Und was soll das bringen wenn man sowieso nach spätestens 90 Tagen raus muss?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Von welchem Visum wird da eigentlich gesprochen? Und was soll das bringen wenn man sowieso nach spätestens 90 Tagen raus muss?
Ist ja angeblich 6 Monate gültig dieses "double entry visum".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten