Thailändisch lernen

DACH --> TH Touristen Visum Verlängerung 30 Tage Jomtien aktueller Stand?

        #1  

Member

Ich bin gerade in Pattaya mit einem 30 Tage Tourist Visa. Ich will dieses Visum, wie ich es bis jetzt immer gemacht habe, in Jomtien um 30 Tage verlängern (für 1900 THB). Jetzt wurde mir gerade von einem Thai erzählt, dass eine Verlängerung nur noch für 7 Tage in Jomtien möglich ist (für ebenfalls 1900 THB).
Er hat mir daher empfohlen einen Visa-Run nach Vientiane zu machen und dort in der Botschaft ein 90 Tage Visum für 1000 THB zu beantragen.

Kann das jemand so weit bestätigen und ist das 90 Tage Visum in Vientiane einfach und wirklich so günstig zu bekommen?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Er hat mir daher empfohlen einen Visa-Run nach Vientiane zu machen und dort in der Botschaft ein 90 Tage Visum für 1000 THB zu beantragen.
Laß mich raten: Er kann dir bestimmt so eine Tour vermitteln?
Ich würde mal einfach bei der Immi in Jomtien anrufen und nachfragen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich will dieses Visum, wie ich es bis jetzt immer gemacht habe, in Jomtien um 30 Tage verlängern (für 1900 THB).

Ich kann mir nicht vorstellen das es eine neue 7 Tage Regel gibt.
Wenn du vor Ort bist, dann fahre doch
nach Jomtien und frage auf der Immi nach.
Ist auf jeden Fall schneller erledigt als
eine Fahrt nach Vientiane.


Member hat gesagt:
Er hat mir daher empfohlen einen Visa-Run nach Vientiane zu machen und dort in der Botschaft ein 90 Tage Visum für 1000 THB zu beantragen.

Sie kann eigentlich nur Tourist Visum M
meinen.
Das ist für 60 Tage und kann genau
wie das Arrival in Jomtien (oder sonstwo)
jederzeit um 30 Tage verlängert werden.

LG nach LOS
 
        #4  

Member

Letzen Oktober ging es auf alle Fälle noch, da ich nie was in den Zeitungen über eine Änderung gelesen oder auch gehört habe gehe ich davon aus das man 30 Tage mit oder ohne Visa immer noch verlängern kann.

Aber wie bkk erwähnt erkundige dich bei der Immigration, da erhältst du auch gleich das Antragsformular und Informationen was sie sonst noch alles benötigen.

Anhang anzeigen DSC04266.jpg
 
        #5  

Member

Dieses Jahr im April habe meins noch ohne Probleme verlängert 30 Tage bei der Immi in Jomtien für 1900 THB
 
        #6  

Member

ich meines im Mai. Problemlos um 30 Tage verlängert.
 
        #7  

Member

Ich werde mich natürlich direkt in Jomtien erkundigen. Ich konnte jetzt auch online nichts finden, dass sich etwas geändert hat.

Hat jemand Erfahrung mit dem 90 Tage Non-Immigrant Visa (2000 THB) in Vientiane? Das scheint mir eine praktikable Lösung zu sein (alle drei Monate einen Trip nach Laos).
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit dem 90 Tage Non-Immigrant Visa (2000 THB) in Vientiane? Das scheint mir eine praktikable Lösung zu sein (alle drei Monate einen Trip nach Laos).

Du meinst das O - S Visum,
für eine Einreise gültig/90 Tage Aufenthalt??

Das bekommst du (offiziell), inoffiziell weiss ich nicht, nur in deinem Heimatland.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde mich natürlich direkt in Jomtien erkundigen. Ich konnte jetzt auch online nichts finden, dass sich etwas geändert hat.

Und hat es auf der Immigration geklappt?
Ein kurzes Update wäre nicht schlecht.
 
        #10  

Member

Alles ist unverändert. Die 30 Tage Verlängerung ist problemlos in Jomtien, wie bisher für 1900 THB, zu bekommen.

Benötigt werden (weil die Liste gerade noch in Griffweite ist)

1. Kopie des Reisepasses mit Kopie der "Departure Card" und des Einreise-Stempels
2. Ein Passfoto (4 x 6cm)
3. Kopie um die Adresse in Chonburi zu bestätigen (eines von folgendem)
ID Card des Haus Besitzers
Haus Registrierung
Mietvertrag
Busniss card and receipt from hotel

Auszufüllen gilt es die zweiseitige "Application for Extension of Temporary Stay in the Kingdom" (pro Antragsteller) und die zweiseitige "Notification Form for House-Master" (reicht einmal für alle Antragsteller im gleichen Haus/Unterkunft). Beide Formulare bekommt man an der Rezeption bei der Immigration.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten