Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Traurige Meldung, EDE WOLF ist verstorben

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von thenonamed, 10.10.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    thenonamed Junior Member

    Registriert seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    techn. Vertrieb
    Ort:
    Süddeutschland
    Traurige Meldung

    Hallo Freunde, gestern ereilte mich die schockierende Nachricht vom Tode meines Freundes EdeWolf,
    noch vor 2 Wochen saßen wir stundenlang auf seiner Terasse.

    Nach einem Leben voller Tatendrang, Energie und grossem sozialem Engagemant verstarb unser Freund EdeWolf nach kurzer schwerer Erkrankung.
    Wohl wurde die Erkrankung nicht diagnostiziert und führte zu Organversagen.

    Liebe Adee, liebe Kinder,


    Als ich vom Tod von Wolfgang erfuhr, konnte ich es erst gar nicht glauben.

    Jeder weiß um den Tod und die menschliche Sterblichkeit, wenn es aber im Kreis enger Freunde und Bekannte geschieht, lässt es einen richtig erschaudern.

    Von ganzem Herzen will ich Adee und den Kindern meine tief empfundene Anteilnahme aussprechen.

    Gerne erinnere ich mich an viele schöne und tiefe Momente, in denen mir Wolfgang begegnet ist.

    Ich habe Wolfgang in vielen Begegnungen in den letzten 4 Jahren sehr schätzen gelernt.

    Sein soziales Engagement wie Brunnenbohrprojekte, Schulbauten und Aufbau eines Kinderdorfes in Kambodscha
    sind dabei besonders hervorzuheben.

    Alle guten Wünsche in diesen Tagen der Trauer, des Nachdenkens und Abschiednehmens!





    Der Mensch ist erst wirklich tot,
    wenn niemand mehr an ihn denkt. (Bertolt Brecht)

     
  2. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.558
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Rip
     
  3. avatar

    Onkel Gast

    + 1
     
  4. avatar

    barangPP Junior Member

    Registriert seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich kann mich dir nur anschließen. Ich kannte Ede gut, und sein Tod hat mich tief bestürzt! Mein Mitgefühl gehört seiner Familie.
    Wie ich erfahren konnte, ist er wohl an einer Lungenentzündung und Herzstillstand in einem Phnom Penher KH gestorben...
     
  5. avatar

    walti Member

    Registriert seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    188
    Danke erhalten:
    8
    Der Tod ist nichts,
    ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
    Ich bin ich, ihr seid ihr.
    Das, was ich für euch war, bin ich immer noch!
    Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt!
    Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
    seid nicht feierlich oder traurig!
    Lacht weiterhin, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
    Lacht, denkt an mich, und betet für mich!
    Damit mein Name im Hause gesprochen wird,
    so wie es immer war, ohne besondere Betonung,
    ohne die Spur eines Schattens!
    Das Leben bedeutet das, was es immer war!
    Warum soll ich mehr in euren Gedankensein?
    Nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
    Ich bin nicht weit weg,
    nur auf der anderen Seite des Weges!

    Charles Peguy (1873-1914)

    Mein Mitgefühl, nichts fällt uns schwerer als Abschied zu nehmen.
     
  6. avatar

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.994
    Danke erhalten:
    93
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    Rip
     
  7. avatar

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch ich war von dieser Nachricht richtig geschockt.

    Ich habe ihn persönlich in "seinem" Kinderdorf kennen gelernt und achte ihn für seine große Leistung.




    Auf der offiziellen Webseite des Kinderdorf sogar gar keine Mitteilung, dies ist beschämend auch wenn man sich getrennt hat.

    Wer weiß mehr was da zwischen ihm und dem Verein passiert ist???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2012
  8. avatar

    porsche Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Rip