Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Trip to Hue / DaNang Vietnam

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Blackmicha, 27.04.2008.

  1. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.751
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Ihr habt es so gewollt !

    So , da bin ich nun in Vietnam ! Hatte mich auf ein schönes Hotel gefreut , aber Pustekuchen !t;r

    Aber von vorn , heute morgen 9 am mit PB air nonstop von BKK nach DaNang , nur 9 Passagiere , Flugzeug Embräer





    Essen an Bord ( Lunchbox ) un das beim preis von 19800 THB



    So ,nch 1h40 Ankunft in DaNang , alte Airbase von de Ammis



    Airport Arrival Hall



    DaNang liegt in eine Tal direkt am Meer , umgrenzt von Bergen bis 1400 m hoch ( serpentinen )

    zum Glück gibts keinen Autoverkehr , nur Tanklaster ! überholen überall möglich, in der schmalsten Spitzkehre !





    Ok , mopeds gibt hier auch noch :



    in den Bergen Nebel und Regen ohne Ende !

    Und jetzt Kommst , Das HOTEL :



    in Front , die 4 spurige strasse , hinten die Eisen bahn und über mir die Einflugschneise DaNang !|au2|





    Essen ist frei , getränke sind zu zahlen , leider hab ich kein geld !t;r



    und wer kenn das auto noch IFA W 50 , gut erhalten und noch in betrieb !



    und nun zum Wichtigsten :


    Keine WEIBER hier t;r t;r t;r



    so , das wars vom 1. Tag , Fortsetzung folgt !
     
  2. Wilukan

    Wilukan Gast

    das will ich mal hoffen... :mrgreen:
    Wieso keine Weiber am Start?
     
  3. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.751
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Chaos Total

    das hier ist das Bier , was mal , ( wer weis wann ?) gebraut wird



    und so siehts zur zeit aus :





    Frag mich , was ich hier soll ? Absolute nix hier ,( wasser, strom , co2, druckluft ) , nur dreck ohne endet :(



    werde morgen meine Maschinen hinstellen und staubsicher verpacken !

    und nächstes Jahr mal nachfragen !

    und wer sich auskennt , das hier noch :



    Schwarze Stützen an Stainless steel t;r t;r t;r und dann noch schleifen :wirr: :wirr: :wirr:

    nach nen jahr haben sie rostfrass löcher im Tank :wirr:


    so heute abend , oder Moregn gehts weiter , will noch bilder von meinen Einkauf machen

    HUND und Schlange fürs essen ! :mrgreen:
     
  4. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.751
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    vorher -nacher !

    so , nun ist es soweit :hehe:

    ich habs getan ! :wirr:

    so sah mein <freund vorher aus :




















    und so zubereitet :



    das filet hat mir nicht geschmeckt , war eindeutig zu zäh !]





    Blutwurst vom Hund:



    so Fazit :

    essbar , aber nichts besonderes , sehr zäh

    :wirr: :wirr: :wirr:

    geschmacklich mit nichts zu vergleichen , machen halt die gewürze , ok einmal zum mitreden

    aber keine Wiederholung ! :yes:

    Warten wir mal auf die Schlange, morgen !
     
  5. Wilukan

    Wilukan Gast

    Da ich eh keine hunde mag,würd ich die auch net esen,hab aber schon gehört daß die biester zäh sein sollen.
    also dann doch lieber Schlange..soll wie Huhn munden... :roll:
     
  6. Stalker

    Stalker Bronze Member

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    358
    Danke erhalten:
    0
    @BM

    W50 - geiler LKW :hehe: naja ... Zwischengas beim kuppeln ... hatte ich auch schon mal bei der GST unterm Arsch - lang ist's her.

    Stalker
     
  7. Wenn ich mir vorstelle meinen hund zu essen würd mir das kotzen kommen,da würd ich lieber verhungern
     
  8. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.751
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    so , musste heute mal was tun , SUPER WEISEN !

    Total bekloppte Chinesen , woolten sie doch ne 9 to Maschine mit der hand platzieren , da der kran zu teuer sei ! Zum Glück hat das Holz drunter nachgegeben .t;r
    Morgen gibts den Kran !l;o

    Gestern Abend mal die Gegend erkundet



    Railway von Hanoi nach Saigon, nervt die ganze Nacht :



    Die Moped-werkstatt-wohnung



    Fachgeschäft



    Fach Hand Werker



    Bier Fach Geschäft : 3 Sorten : 2 Hue Bier + Heineken Chemie



    und natürlich die Ladys ! Was auffällt , alle sehr freundlich zu den Langnasen !
    Nur : alle habe sehr schlechte Zähne hier !
    Nix mit Smile ala LOS !
    t;r


    Und hier nun der Grund , warum ich hier bin :

     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.751
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand


    Hier mal ne Bar





    Bier kostet unter 50 € cent !

    Leider Kein Kühlschrank , Bier wird generell mit eis getrunken , riesige Blöcke



    elektro Scooter : preis 300 € neu !



    gemeinsames Abendessen in Guesthouse



    heutiges Mahl , mit Pick Naam Pla + Chilli = Lekker




    Sonntag solls dann einen Ausflug nach HUE und an den Beach geben c;o

    Schaun mer mal |sa6|
     
  10. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.751
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Ist das ne Schei... hier !

    so einen Rgen hab ich schon seit jahren nicht mehr erlebt ; hier brauchste eigentlich ein Boot !



    Nun ist auch noch die Massage heute abend ins WASSER gefallen , keiner will hier fahren !

    Na wenigstens ein Lichtblick :



    Die Kaffeköchin , und hier ihre Küche !



    Heisses Wasser wird hier bereitet



    Kaffe wird nur aus Konzentrat gemacht



    und so siehts dann aus : Eiswürfel mit nen schuss Kaffe !





    Und das sind meine 2 Dolmetscherinnen . können nur chinesich und vietnamesich , wenig english




    Noch was zum Essen hier :

    Jedes Dinner u Lunch hat 4 verschiedene Gerichte und schmecken toll ! ob das aber normal ist , keine ahnung , jedenfalls die Köchin hier hat was drauf !




    hoffentlich ist sonntag besseres wetter , will an den Beach !

    :dog:
     
  11. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.751
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    will mal noch schnell hier abschliessen , da nächsten Dienstag der Trip erneut beginnt !

    Stadtansichten von HUE







    was nicht fehlen darf :

    Kriegsmuseum



    Nachtleben : der einzige Pub für Ausländer den ich gefunden habe !





    und nur Hier gab es Bier aus der Kühlbox !

    Strand bei Hue :











    Hier wird wohl gerade eine SANDBANK umgelagert !




    Tollway Gate nach DaNang





    Hier soll irgendwo der HAMBURGER HILL sein





    Strasse nach DaNang





    DaNang



    Abflug




    also dann bis Dienstag !
     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.751
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Hier mal paar Bilder . was passiert , wenn man hoffnungslos überladen ist !

    Strasse von DaNang nach Hue / Vietnam










    2 weitere Begebenheiten auf der gleichen Strasse :

    Ein beladener LKW OHNE Hinterachse ! War mitten auf der Strasse hochgebockt !l;o

    VOR einen LKW wurde ein Getriebe in seine Einzelteile zerlegt und repariert ! direkt auf der Strasse !

    Leider von beiden keine Bilder ! Schade "!t;r t;r t;r
     
  13. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.751
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
  14. Stalker

    Stalker Bronze Member

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    358
    Danke erhalten:
    0
    Tolle Bilder. Begann in Hue nicht die Tet-Offensive???

    Stalker
     
  15. franki

    franki Bronze Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    1
    Warst Du auch in Hoi An? Das ist ein schönes kleines Städtchen mit Altstadt und Beach.

    @stalker

    In Hue gab es ganz heftige Kämpfe während der Tet-Offensive 1968. Die Stadt und vor allem der Königspalast wurden total zertört. Die Stadt war ca. 3 Wochen in der Hand des Vietcong, der während dieser Zeit mehr als tausend Zivilisten exekutiert hat. Im Gegensatz zu den Kriegsverbrechen der Amerikaner, die es natürlich auch gegeben hat, ist diese Tatsache nie groß in den Medien hervorgehoben worden.

    Gruß von Franki
     
  16. Stalker

    Stalker Bronze Member

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    358
    Danke erhalten:
    0
    @Franki

    Ja, das ist das Schlimme an jedem Krieg - auf allen Seiten gibt es Greueltaten und es ist beschämend das Siegerjustiz oft auch für die eigenen Schandtaten Persilscheine ausstellt. Der "Trick" der NVA und des Vietcong war ja gerade auch während des Tet-Festes anzugreifen, an dem es sonst traditionell eher ruhig zuging....

    Aber nun überlasse ich das Feld wieder dem Berichtserstatter...

    Stalker
     
  17. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.751
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    @ Stalker

    da gibts erstmal nix neues !

    Der nächste Besuch Vietnams steht aber schon bevor !

    Haiphong im Norden !
     
  18. FranzX

    FranzX Silver Member

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    507
    Danke erhalten:
    1
    Liest sich ja, was die Girls anbetrifft, richtig deprimierend. Das ist wohl die Strafe der Viets für die Langnasen, dass sie den Vietnamkrieg vom Zaun gebrochen haben. :lach1:

    Vietnam scheint immer noch nur aus rein touristischer Sicht interessant zu sein. Da ist bei mir in Kambodscha, was Girls betrifft, schon mehr los. 8)
     
  19. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Gold Member

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Toller Bericht mit tollem Fotos! :yes:

    Gibt ja nicht viele Sachen die ich niemal Essen wuerde .......aber dazu gehört auf jedenfall Hund dazu ........hab Schlange gegessen ...Kroko und was sonst noch aber nen Hund ,der beste Freund des Menschen :shock:

    Niemals ....da Esse ich denne lieber meine Schuhsohlen :D


    MfG
     
  20. Liki

    Liki Silver Member

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.200
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    CH-Stossinrhein
    Re: vorher -nacher !

    Danke für den Reisebericht ABER das mit dem Hund hättest du dir und uns ersparen können! Ein Hund kann unser Leben retten und ist der treueste Begleiter eines Menschen! Es gehört sich nicht, diesem die Kehle aufzuschneiden und ihn auf dem Teller servieren zu lassen... Diese Kritik musst du dir halt gefallen lassen und ich hoffe, dass du das nie wieder organisieren lässt! :evil:
     
Die Seite wird geladen...