Thailändisch lernen

Uber vs Taxi-Mafia & korrupte Polizei

        #1  

Member

Wer keine Lust hat, überhöhte Preise für Taxis zu zahlen, sollte mal Uber (als App) ausprobieren. Ich hatte sehr gute Erfahrungen damit!

Gerade an regnerischen Tagen kann man den Roller stehen lassen oder hat auch keine Probleme ggf. bei korrupten Polizeikontrollen schmieren zu müssen.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Wer keine Lust hat, überhöhte Preise für Taxis zu zahlen, sollte mal Uber (als App) ausprobieren. Ich hatte sehr gute Erfahrungen damit!

Gerade an regnerischen Tagen kann man den Roller stehen lassen oder hat auch keine Probleme ggf. bei korrupten Polizeikontrollen schmieren zu müssen.

Uber ist in Thailand verboten, so wie ich mal gelesen habe.
Da kann dann sowas passieren:
Taxifahrer zwingen westlichen Fahrgast Uber-Taxi zu verlassen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Taxifahrer zwingen westlichen Fahrgast Uber-Taxi zu verlassen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
Tja, Taxi Mafia eben. Ein Grund mehr, kein Taxi zu nehmen!

So etwas ist mir nicht passiert. Ich frage mich sowieso, wie diese Taxifahrer überhaupt erfahren haben, dass es sich um eine Uber-Fahrt handelt!?
 
        #4  

Member

Super Idee bei Hinz und Kunz einfach ins Auto zu steigen. Was ist wenn der Fahrer einen Unfall hat. Die fahren doch oft ohne Führerschein und Versicherung.

Dann hat man wieder richtig viel und gut gespart.
 
        #5  

Member

Hat den ein Taxler eine passende Versicherung für Fahrgäste?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Super Idee bei Hinz und Kunz einfach ins Auto zu steigen. Was ist wenn der Fahrer einen Unfall hat. Die fahren doch oft ohne Führerschein und Versicherung..
Wie meinst du das? Ich winke mir ein Taxi ran und steige ein ohne nach Führerschein oder Versicherung zu fragen.
 
        #7  

Member

Die Fahrer von Uber sind ja keine richtigen Taxis. Da kann sich fast jeder registrieren mit seinem privaten Auto.

Hier in Norwegen ist das auch verboten nachdem es zu Unfällen ohne die passende Versicherung kam.

In Thailand ist das auch verboten.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Die Fahrer von Uber sind ja keine richtigen Taxis. Da kann sich fast jeder registrieren mit seinem privaten Auto.

Hier in Norwegen ist das auch verboten nachdem es zu Unfällen ohne die passende Versicherung kam.

In Thailand ist das auch verboten.

Bringt es einem im "Worst Case" (Unfall) wirklich weiter dass es ein legales Taxi war ?

Kann ich mir in Thailand ehrlich gesagt nicht vorstellen...
 
        #9  

Member

Uber ist in Thailand verboten, so wie ich mal gelesen habe.

Genauso wie Grab und Co , alle Taxi Systeme welche NICHT über eine Zentrale geordert werden sind illegal in Th.
 
        #10  

Member

Meine Fahrt zum Airport kostet mit Taxi so um 450 thb + 85 Tollway

Uber 435 thb incl Tollway , bleiben 350 minus 10% für den Fahrer, Rückfahrt meist ausgeschlossen ...Thais können nicht rechnen. Mein Fahrer sagte was von Langeweile LOL

AOT berechnet 1250 thb incl Tollway
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten